G900F [ROM][6.0.1][XXS1CPK1] *02.12.16* PhoeniX ROM V15.0 [AROMA][STABLE]

Was hält dich ab dem jung 5euro zu überweisen:D:rolleyes:
 
Nichts wenn das alles ist?
 
bei mir stürzt das Notification Panel in den Phoenix Rom Controls immer ab. Außerdem funzt Lockscreen Rotation nicht mehr einwandfrei, plötzlich ganz andere Bilder und kein Menü das zu ändern außer komplett aus
 
Mir fällt auf, daß das Display sehr schnell warm/heiß wird und auch die Geschwindigkeit stark nachlässt, so daß man schon glaubt, Windows lässt grüßen, das Telefon ist eingefroren und reagiert nicht mehr
 
@Despal

Hast du evtl. im RC - Notification Panel - Main Body Options - Custom Background aktiviert und versehentlich dein Select Image gelöscht ?
Ist mir mal passiert , kam um eine Neuinstallation nicht herum .
 
ich komme seid 13.0 nicht mehr ins Notification Panel

Lockscreen Rotation macht seit dem letzten Update auf 13.6 Probleme, Images sind noch da


mein Telefon wird auch sehr langsam. oder hängt öfters.
 
@Despal

Despal schrieb:
ich komme seid 13.0 nicht mehr ins Notification Panel...

Ins Notif.Panel vom Phone , oder im RomControl ???
Hast du V13.0 clean installiert ? Oder über 12.x ?


Bin momentan auch auf PhoeniX v13.6 . ( seit 2 Tagen )
Alles super , außer S-View-Cover Darstellung bei Anruf . :cursing:

S-View-Cover_Fix_PhoeniX_v13.6_G900x.zip ( flashable zip im Anhang ! )
 

Anhänge

  • S-View-Cover_Fix_PhoeniX_V13.6_G900x.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: makol74, willes1974, onkala und 2 andere
von der Rom Control und über die 13.4 drüber geflasht ohne wipe
 
@Ice23

Darf ich deine Zip Datei für das s view cover auf xda Posten?

Natürlich mit Erwähnung deines Namens.

Dort haben schon einige nach einem fix für das s-view cover gefragt
 
Ice23 schrieb:
@Despal

Hast du evtl. im RC - Notification Panel - Main Body Options - Custom Background aktiviert und versehentlich dein Select Image gelöscht ?
Ist mir mal passiert , kam um eine Neuinstallation nicht herum .

Irgendwas im Systemordner Data hat mir die Rom zerschossen. Mußte neu aufsetzen und dann nen Datenbackup aus Google, Flashfire und Titanium aufspielen. Die ganze Rumprobiererei hat fast nen Tag gedauert.
 
Hab jetzt die v.13 danach die v13.6 geflasht, 67% ram sind dauerhaft verwendet und 560mb frei, ist das normal?
 
Ich nutze die ROM jetzt schon seit 12.0 und bekomme ab und zu beim aufwecken aus dem standby einfach einen freeze/crash. Das s5 startet sich dann neu und alles funktioniert wie gewohnt. Komischerweise passiert das aber größtenteils nur wenn das Display aus ist und ich mittels Power-button den Bildschirm anschalte. Dann bleibt der Bildschirm schwarz, die Softkeys leuchten auf und das Handy startet neu. Heute morgen sollte ich geweckt werden, der Wecker begann die Musik abzuspielen und wollte den Bildschirm anschalten und es gab wieder direkt nen crash. Am wenigsten Probleme dahingehend hatte ich wohl mit 12.6, aber da ich bisher noch nichts davon gelesen hatte, dachte ich da eher an ein spezifisches Problem meines Handys. Genau das selbe Problem hatte ich schon bei der Stock 6.0.1 nur nicht so oft, dachte aber das wären teething probleme des neuen Update.
Was kann ich also tun, bzw. wie kann ich herausfinden was das Handy crashen lässt?
Ich dachte erst, dass es Probleme gäbe wenn er aus dem Standby-Modus den CPU hochtaktet und dann kurzzeitig nicht genug Spannung bekommt um den Takt zu halten. Aber das halte ich für unrealistisch da als Governor der ganz normale interactive Modus eingestellt ist.

Wäre cool wenn mir jemand den ein oder anderen Rat geben könnte :)
 
@fortender

Da dein Problem auch schon auf einer anderen Rom aufgetreten ist , tippe ich auf einen Defekt deines PowerButtons .
Schau mal HIER oder HIER
 
@Ice23

Auf 5.1.1 hatte ich nie das Problem. Ich bezweifle, dass es in irgendeiner Weise etwas mit dem Powerbutton zutun haben könnte, da das selbe Phänomen ja auch schon aufgetreten ist wenn bspw. der Wecker den Bildschirm anschalten wollte. Wie bereits beschrieben startet das Gerät dann direkt neu oder lässt kurz die Softkeys aufleuchten, keine Reaktion nichts, und startet dann neu. Mit Neustarten meine ich natürlich das was man so unter einem Crash bei Android kennt. Ist jetzt auch nicht so, dass das mehrere Male am Tag passiert sondern eher 1-2 mal in der Woche. Ist aber dennoch nervig, da es mich zu jeder Zeit erwischen kann, sogar wenn der Wecker losklingeln sollte.
 
Wie kann man eine App beim Smartmanager vom Beenden (Ram) ausschließen?
Habe das Problem wenn ich einmal auf Optimierung komme beendet sich AFWall+ und ich muss die App neu starten.
 
Hallo zusammen, ich habe mit der Version 13.6 im Vergleich zur 13.4 einen extrem hohen Akkuverbrauch.
Wenn ich abends noch über 50% hatte, habe ich jetzt nur noch 15%.
An meinem Benutzungsverhalten hat sich nichts geändert. Hat jemand das gleiche Problem und kennt Abhilfe?
 
Tamirda schreib bei jedem Update drunter "Battery calbriation recommende"
Gehe in den play store und lade dir eine Battery calibriarion app herunter. Führe diese aus und dein akkuverbrauch sollte sich verbessern
 
Da braucht man keine App um den Akku zu kalibrieren.
1. Akku auf 100% laden im Telefon *#0228# eingeben.
2. "Quick Start" drücken und bestätigen.

Meistens fällt der Akku auf 30% runter.
Wieder auf 100% aufladen und nochmal von vorne anfangen.

Alles so lange wiederholen bis es nach dem "Quick Start" drücken Akku bei 100% bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01 und cstanky
:) Hallo Freunde, ich hab da mal eine Verständnissfrage :
Ich habe schon den aktuellen Marshmellow BootLoader und Modem installiert.
MUSS ich denn dann trotzdem unbedingt den Loader und Modem von Phoenix installieren?
Und wenn ich diesen Installiert habe und mir gefällt Phoenix nicht, dann kann ich ja ncht nur einfach ein Rollback meines Backups machen,
Dann muss ich ja auch wieder den loader und Modem installieren.
 
@borisbecker01
Nein, ich denke du musst nicht den mitgelieferten Bootloader und das Modem der Phönix nehmen. Hatte ich auch nicht und hatte beim S5 da noch nie Probleme. Hauptsache einen aktuellen MM 6.0.1 Bootloader und Modem.

Und TWRP bis 3.0.0.0, ich verwende 2.8.7.0, wegen Aroma Installer.
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.670
Nobby1960
Nobby1960
borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.039
tlmiles
T
RomBeast
Antworten
72
Aufrufe
25.437
Soyti14
S
Zurück
Oben Unten