1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zusammenfassung der ROMs

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von meier2009, 09.01.2012.

Sind Zusammenfassungen gewünscht und sollten die dann oben gepinnt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.01.2012
  1. Ja

    88.5%
  2. Nein

    1.9%
  3. Pinnen !

    46.2%
  4. NICHT Pinnen !

    1.9%
  1. meier2009, 09.01.2012 #1
    meier2009

    meier2009 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hier ist eine Zusammenstellung der bei uns erhältlichen ROM´s :


    Da inzwischen die meisten Kernel gefixed und (hoffentlich) die größten Probleme ausgemerzt sind, wäre es trotzdem sinnvoll sich in die CWMR Problematik ala HardBricking mit den vorherigen Kernel und Leaks einzulesen.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...79-do-not-flash-ics-hinweis-bei-den-xdas.html
    WICHTIGER HINWEIS BEI XDA, JEDER SOLLTE SICH DAS HIER DURCHLESEN BEVOR ER AN EIN ICS FLASH RANGEHT


    Sinnvolle und benötigte Tools findet ihr hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...kernel-modem-tools-tutorials.html#post3679127
    und unsere FAQ´s und TUT´s sind zu beachten, zu lesen und kapieren ;) um unnötige Fragen zu vermeiden die schon zigfach durchgekaut wurden.

    Fragen zu bestimmten ROM´s bitte auch IM ENTSPRECHENDEN ROM THREAD stellen, denn nur da macht es Sinn darüber zu diskutieren, Nachzufragen oder sonstiges


    ANDROID JB

    http://www.android-hilfe.de/custom-...almost-nightly-builds-n7000-14-08-2013-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...ranoidandroid-3-98-halo-2-0-21-08-2013-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...-hybrid-beergang-23-juli-bangsti-special.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...et-rom-jelly-bean-4-1-2-15-07-13-lt9-v10.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...om-lt4-v7-black-white-edition-19-06-13-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...-stability-themes-extras-more-25-05-13-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...80528-pristine-xxlt6-v3-4-4-02-06-2013-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...-1-aokp-stunner-2-team-passion-v2-5-14-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...-note/405572-rom-miui-3-4-5-multilang-v5.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...nell-fluffig-energieeffizient-02-04-13-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...-alliancerom-v3-evolution-tw-custom-roms.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...v14-8-lsz-your-rom-your-way-24-02-2013-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...om-4-2-2-linaro-carbonrom-1-5-beta-3-3-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...cm10-1-03-03-2013-tegraowners-thor-jb-v1.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...us-phone-tablet-2in1-rom-v5-1-21-02-13-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...theme-slimwizz-5_xxlsz_tablet-jb-4-1-2-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...ted-xxl-frei-zur-verfuegung-18-02-2013-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...sylum-cm10-1-keiras-slim-fast-black-roma.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-.../252634-rom-03-01-2013-aokp-jb-4-2-1-mr1.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...sva-rom-jb-v5-1-superb-ubls4-30-dec-12-a.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...oma-14dez-4-1-2-xxlsc-crash-rom-en-linea.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...mnix-xperia-note-gt-n7000-build-1-online.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...s-29-11-12-cm10-asylum-phoenyx-nightlies.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...11-12-aokp-cm10-h-l-f-illusion-cp-9-hulk.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note/321433-rom-rocketrom-v3-final-jb-4-1-2-xxls7-update-13-11-fast-stable-forget-ics.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...classic-rom-v4-smooth-stable.html#post4351034

    http://www.android-hilfe.de/custom-...-stock-odexed-rooted-xxls2-fully-working.html

    [Rom][Hybrid][Utacka.Nightlies]JB ParanoidAndroid

    [ROM][CM9 Final 9.1.0 + CM10 Nightlies] CHEEZY CustomCyanogenMod
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    starmagoo, SanShine, El-Lobo68 und 29 andere haben sich bedankt.
  2. meier2009, 13.01.2012 #2
    meier2009

    meier2009 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hi Leute,

    da der Thread inzwischen auf Seite Zwei gerutscht ist und daher nicht mehr zu sehen, nochmals die Frage.
    Wär´s gewünscht solche Zusammenfassungen oben zu Pinnnen?

    Dann übernehm ich das gerne. Ansonsten Spar ich mir die Arbeit, wenn man dann doch nach unten durchrutscht.

    Greetz
     
  3. Tituzzz, 13.01.2012 #3
    Tituzzz

    Tituzzz Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Wäre echt klasse - und für mich als Newbie sehr hilfreich.Danke:thumbup:
     
  4. FuzzyHead, 13.01.2012 #4
    FuzzyHead

    FuzzyHead Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Huawei Mate S
    Howdy!

    Also ich wäre dafür es gu pinnen. :thumbup:.

    Erleichtert es zwar auch für faule (auch mich ^^) aber so eine übersicht finde ich doch recht praktisch.

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. cargo, 14.01.2012 #5
    cargo

    cargo Gast

    @meier2009

    Du bist dann auch für die aktuallität, jeder einzelnen ROM Verlinkung verantwortlich...

    ...manche ändern sich alle paar Tage...

    Denk drann meier...sonst gehts dir an die...den Kragen...:thumbup:
     
  6. jasim, 14.01.2012 #6
    jasim

    jasim Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Bitte oben anpinnen.
    Sehr gute Übersicht.
     
  7. cargo, 14.01.2012 #7
    cargo

    cargo Gast

    Ich bin auch dafür, muß halt/sollte halt wirklich aktuell gehalten werden, nicht nur einmal die Woche...und, des kann schon aufwendig werden...:thumbup:
     
  8. frank_m, 14.01.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    So, ich hab den Beitrag oben angetackert und auch in den FAQs verlinkt.
     
    Condro und ixi haben sich bedankt.
  9. carafaja, 20.01.2012 #9
    carafaja

    carafaja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Premium wäre jetzt noch, eine Kurzbeschreibung der ROM's.

    Aber dennoch, vielen lieben Dank für die Übersicht.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  10. supergrobie, 06.02.2012 #10
    supergrobie

    supergrobie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Kann hier auch vergleichend über die ROMs diskuttiert werden, oder gibt es bereits
    nen Thread, wo man sich über Vor-/Nachteile etc. der einzelnen ROMs austauschen
    kann? Wenn ja, wo - hab keinen gefunden...


    PS: GoaRom ist mittlerweile als Final draussen.
     
  11. frank_m, 06.02.2012 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Vor und Nachteile spezifischer ROMs werden in den Threads zu den ROMs diskutiert. Dieser Thread soll eher der Übersicht dienen, was es so gibt.
     
  12. RaZeR, 09.02.2012 #12
    RaZeR

    RaZeR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2011
  13. klosmasse, 09.02.2012 #13
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    RaZeR bedankt sich.
  14. croatia1, 15.02.2012 #14
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Gut und übersichtlich! Bin sicher hier finde ich leichter ein rom für mein SGN
     
  15. nudelz, 18.03.2012 #15
    nudelz

    nudelz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    fände es auch interessant, wenn man eine umfrage macht in der alle roms aufgelistet sind. dann soll jeder sagen welche rom er benutzt bzw. welche am besten findet. würde mir total helfen mich etwas zu orientieren bei den ganzen roms hier.
     
  16. meier2009, 18.03.2012 #16
    meier2009

    meier2009 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    das würde nichts bringen da es persönliche gründe sind warum jemand eine rom verwendent. einer mags schlicht, der andere klickibunti, einer nen small rom einer eins das nah am stock ist. daher die threads lesen was es bietet und ausprobieren.

    ich hab auch nicht nur das rom das die meisten haben, sondern das mir am besten passt (z.T. selbst geschneidert)
     
  17. Martin87, 23.05.2012 #17
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    ich wäre ja dafür,dass ein weiteres Unterforum unter Root/Hacking.... mit Titel: "Custom Roms für das Samsung Galaxy Note" eröffnet wird....
    vgl.: Samsung Galaxy S" Forum...

    sehr übersichtlich und nebenbei bleibt der Root/Hacking....-Thread viel übersichtlicher...

    Mfg Martin
     
  18. meier2009, 23.05.2012 #18
    meier2009

    meier2009 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    du meinst nur die ROM´s da drin haben und allgemeine info´s und fragen zu Themes usw usf im Root/Hacking Thread!??!

    würde sinn machen
     
  19. Martin87, 23.05.2012 #19
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
  20. meier2009, 28.05.2012 #20
    meier2009

    meier2009 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hätte der Übersichtlichkeit halber sinn, wenn sich Betragsmäßig (Anzahl) lohnt dafür Unterforen aufzumachen!
     

Diese Seite empfehlen