Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[How-To] OTA manuell installieren

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] OTA manuell installieren im Allgemeine Anleitungen zu Google Geräten im Bereich Google Geräte Allgemein.
Webster

Webster

Erfahrenes Mitglied
OK, in das Stock Recovery komme ich jetzt. Man muss allerdings "Power" gedrückt halten und nur kurz auf "Lauter" drücken. Trotzdem vielen Dank :)

Sideload wird auch gestartet, bricht aber bei der Verifikation ab:

Code:
...
Installing update...
...
Verifying current system...
system partition has unexpected contents
E:Error in /sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.
Ich hatte mal die mixer_paths.xml angepasst, wegen der Lautstärke. Die orginale Datei hatte ich aber gesichert und zurück gespielt. Leider ohne Erfolg...

Kann ich irgendwie system noch mal flashen ohne die Daten zu verlieren?
 
Webster

Webster

Erfahrenes Mitglied
Nach einem "fastboot flash system system.img" hat auch das Sideload geklappt. Vielen Dank noch mal für das Mitdenken =)
 
P

payne1980

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Einspielen der OTA File Android M 2 Preview für das Nexus 6 ....
der adb sideload startet ganz normal...und bei ca. 50% bricht er dann ab..auf dem Handy steht folgendes:

E: failed to verify whole file signature
E: signature verfication failed
installation absorted

das macht er immer wieder....die ZIP Datei habe ich update.zip genannt.....

kann mir jemand helfen???
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Preview 1 installiert? Irgendwas am System verändert?
 
P

payne1980

Ambitioniertes Mitglied
Also das Preview 1 habe ich nicht installiert...am System habe ich nichts geändert....ich habe nicht gerootet oder so...es ist Android L 5.1.1 drauf....

gibt es das erste als OTA????
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Das OTA ist ein Update! Entweder das 1. Factory Image manuell flashen und dann das OTA zur 2. machen oder gleich das Image der 2. manuell flashen.
 
P

payne1980

Ambitioniertes Mitglied
wie flashe ich das..habe das noch nie gemacht
 
P

payne1980

Ambitioniertes Mitglied
Danke....
 
Eisbaer_1081

Eisbaer_1081

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
warum bekomme ich den oben genannten Fehler ich habe doch wip data und factory reset gemacht
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Welchen Fehler?
 
Eisbaer_1081

Eisbaer_1081

Fortgeschrittenes Mitglied
...
Installing update...
...
Verifying current system...
system partition has unexpected contents
E:Error in /sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Immer Android 4.4.4 flashen um das aktuelle update zu bekommen nervt, keine andere Version klappt
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Klingt eher so, als wäre etwas am System verändert worden... Hast du Root?
Da hilft im Zweifel nur, das aktuelle Factory Image manuell zu flashen...
 
Eisbaer_1081

Eisbaer_1081

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja root stimmt aber deswegen hab ich ja nen Factory Rest gemacht. Ich kann halt leider immer die System.img nicht flashen nur die von 4.4.4 Geht ich dreh noch durch damit.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Was klappt denn bei den anderen nicht?
 
Eisbaer_1081

Eisbaer_1081

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir fällt gerade nicht der genaue Text ein aber das als ob ich es mir der original bat Datei flashe obwohl ich alles einzeln mache dachte erst es liegt am USB Post aber wenn es mit 4.4.4 geht kann es das wohl nicht sein
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Die erste OTA's für Android 5.1.1 -> Android 6.0 sind verfügbar. Bis dato Nexus 5/ 7/ 9
Link im OP...
 
Schmücker

Schmücker

Stammgast
Wo bekomme ich denn noch die ADB Tools her?
Die auf der ersten Seite von XDA verlinkten werden mir beim runter laden als unsicher angegeben von Win10 und ich komme nicht an die Datei ran.