Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 17 Pro/Pro Max!

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SierraIphone Stimmt wir leben ja im Jahr 2000, dass eine telefonische Bestellung für ein elektronisches Gerät besser ist als eine online Bestellung. Ich welcher Welt leben die? Ich werde mein Vertrag widerrufen.. nicht weil ich ein kleines Kind bin und nicht warten kann sondern, weil 1&1 einfach zu bequem ist. Wie kann jeder andere Anbieter die iPhones schon verschicken (teilweise am Donnerstag) außer die? Und so klein ist 1&1 jetzt auch nicht

• Danke
Reaktionen: SierraIphone
Mein iPhone 17 Pro Max mit 512 GB Speicherplatz sollte ursprünglich laut Telekom in der Woche vom 22. bis 27. September 2025 geliefert werden. Gestern erhielt ich jedoch eine E-Mail, in der mitgeteilt wurde, dass keine Geräte vorrätig seien und man sich melden würde, sobald es Neuigkeiten gäbe. Heute habe ich die Bestellung storniert, da mir am Telefon eine Lieferzeit von 6 bis 7 Wochen genannt wurde.

Eine Wartezeit von ein oder zwei Wochen wäre für mich akzeptabel gewesen, aber 6 oder 7 Wochen sind mir dann doch zu lang.

Ich bin nun erst einmal aus dem Rennen und werde mein Fold 7 weiterhin nutzen.

Allen, die ihr neues Spielzeug erhalten haben, wünsche ich viel Freude damit.

Zuletzt bearbeitet:
Montag kommt meins von Amazon. Ich war heute bereits erfolgreich im Apple Store und Amazon ließ sich nicht mehr stornieren. Wenn jemand aus Regensburg kommt - mein zweites bestelltes iPhone 17 Pro 256 GB in Silber von Amazon kann ab Montag bei mir abgeholt werden. Sonst geht’s zurück an Amazon.

@SierraIphone Geht mir genauso, das iPhone von Amazon vom 14.9 wurde für meine Frau heute zugestellt. Ich kann natürlich mit fucking 1 und 1 warten obwohl in der Email ausdrücklich steht, ich gehöre zu den ersten 😡

• Danke
Kein Wunder das die so schnell ausverkauft sind bzw. es zu Wartezeiten kommt - wie ich den verschiedenen Unterforen entnehme- ist es halt zwischenzeitlich, wie bei anderen Herstellern auch üblich: man bestellt sich mehrere iPhones zur Ansicht - wie wenn man Kleidung bestellt und sich nicht sicher ist - so erhöht man auch die Chane am ersten Tag gleich eines zu erhalten.

Somit ist es nun auch bei Apple schwierig die tatsächlichen Verkäufe zu ermitteln da doch einiges gleich wieder retour geht … bzw. man kann davon ausgehen das da deutlich mehr iPhones rausgingen, als das es ernsthafte Käufer für diese Anzahl an Geräten gibt …

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ, Queeky und SierraIphone
SierraIphone schrieb:
Sind hier noch 1&1 Neukunden ?
Ich finde es doch ganz schön frech wie 1&1 mit Kunden umgeht. Versteht mich nicht falsch ich habe ein funktionierendes Handy und es ist auch nicht weiter schlimm wenn ich etwas warten muss. Aber wenn etwas kommuniziert wird sollte es auch stimmen. Ich finde daher die Transparenz sehr fragwürdig und wie wir ja schon gesehen haben gibt es tausende verschiedene Antworten vom Kundenservice. Ich habe seit dem 12. um 14:23 bestellt. Am Montag den 15 wurde mir telefonisch mitgeteilt dass ich bei der ersten Auslieferungsrunde dabei bin. Und bis jetzt habe ich immer noch keine Neuigkeiten Anhang anzeigen 1380810Anhang anzeigen 1380809
Geht mir genau so . Habe ich alles genau so gemacht.
Aber nix erhalten. Aber was soll man da nun machen
Man wartet oder widerrufen

• Danke
Möglich. Irgendjemand im Raum Regensburg wird sich vielleicht freuen spontan eins drei Tage nach Release zu bekommen. 🙂 und wenn nicht, dann geht’s halt zurück.

Dienstag voraussichtlich nächste Versandwelle bei 1&1 aber 🤫… hat hier irgendwer was gesagt?

• Danke
Reaktionen: holzloeffel, Micha1009 und SierraIphone
Ich hatte mir seit Tagen überlegt nach zahlreichen Google Pixel Geräten auch mal wieder ein iPhone zu nutzen. Ich hab dann aber keines bestellt und mittlerweile liegt die Lieferzeit bei Apple teilweise ja schon im Oktober. Mir hat es das iPhone 17 Pro in cosmic orange angetan. Zufälligerweise war ich dann gestern im Mediamarkt in einer eher kleineren Stadt und tatsächlich gab es noch ein iPhone 17 Pro mit 256 GB Speicher in cosmic orange und eines in tiefblau. Ich konnte dann nicht widerstehen und hab mir das in orange mitgenommen. So bin ich ohne Bestellung noch am Samstag spontan im Laden zu meinem iPhone gekommen ;)

Ich werde das iPhone jetzt mit einer separaten SIM-Karte parallel zum Pixel nutzen und mich dann in den nächsten Wochen entscheiden, welches ich für das nächste Jahr behalten werde.

• Danke
Reaktionen: MMI, Orangehase07, Wildberries und eine weitere Person
@MMI Da bin ich mal gespannt...

• Danke
Reaktionen: MMI
@MMI Ich lasse mich gerne überraschen

• Danke
Reaktionen: MMI
I'm also a victim of how 1&1 has been behaving.
I pre-ordered iPhone 17 PM on 12th September at about 14:30. Other than the order confirmation, I have not received any other update from them. I called them on 18th September (Thursday), asking for the status. They said the phones will start being shipped out on Friday, and by Monday or Tuesday of next week, I should be able to receive my ordered phone. I called them on Friday again. They said that the phones are in the shipment center and being processed. Once they ship it, I will receive the tracking information, but I still have no further updates from them. I'm not sure if I should trust them anymore or just cancel my order. Utterly disappointed.

• Danke
Reaktionen: Adi91 und SierraIphone