Zubehör iPhone 17 Pro (Max) Hülle: Welches Case / Panzerglas?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Korra<3 Tatsache. War mir bisher nicht aufgefallen und empfinde ich daher nicht als störend.

Ich nutze seit vielen Jahren ausschließlich die originalen Cases von Apple aus Silikon. Für mein iPhone 17 Pro habe ich mir erstmal 2 Stück gekauft, einmal Neongelb, und noch Schwarz:

Anhänge

• IMG_0875.jpeg
    IMG_0875.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_0885.jpeg
    IMG_0885.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ich gebe zu nicht alle der 12 Seiten gelesen zu haben. Was ich gesehen habe, ist zu 90% auf Hüllen bezoegen.

Meine Frage richtet sich aber mal an Erfahrungen an den Displayschutz. Die 17er Pro Modelle haben ja dieses Jahr ein Display erhalten, was Spiegelungen reduzieren soll. Ich tippe darauf, dass es ähnlich zum Samsung Galaxy S25 Ultra sein wird.

Wenn ich mir da jetzt ein 0815-Standard Glas draufziehe, ist der Effekt ja weg, oder? Gibt es schon spezielle Gläser, die diesen Antireflex-Effekt nicht "killen"?

Hat da schon jemand was?

Da würde es sich auch lohnen in den Samsung 25 Ultra Fred zu gucken. Ist ja quasi das gleiche "Problem".

Fraxizz schrieb:
Ich nutze seit vielen Jahren ausschließlich die originalen Cases von Apple aus Silikon. Für mein iPhone 17 Pro habe ich mir erstmal 2 Stück gekauft, einmal Neongelb, und noch Schwarz:
Kannst du mir sagen, ob dir das die Hosentasche umdreht und den ganzen Staub anhaften lässt?
Hatten bis zum 13er Modell auch Silikon, aber es war immer sehr "griffig".

@jbay , nein, die Hosentasche bleibt, wie sie ist. Das „griffige“ legt sich nach 2 bis 3 Tagen Nutzung. Ein Staubmagnet ist es nicht.

So unterschiedlich sind die Meinungen und Erfahrungen.
Ich trage mein iPhone nicht in der Hosentasche, sondern meist in der Jackentasche, aber am Apple Silikoncase hängt schon immer ziemlich viel Staub.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Lässt sich aufgrund der Materialien auch nicht verhindern.
Das iPhone Silikon Case beziehungsweise Silikon Cases werden immer Staubmagneten sein.

• Danke
Reaktionen: Elsa666
Das TechWoven zieht hingegen gar keinen Staub an. Gefällt mir aktuell am besten.
Ganz ohne Hülle ist natürlich trotzdem netter. ☺️

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Goalgetter7
@SaBrue , falsch! Nach zwei, drei Tagen legt sich das! Ich nutze schon seit dem iPhone 5 die Apple Cases aus Silikon, aktuell nutze ich 2 davon im Wechsel an meinem 17 Pro, für mich gibt es nichts besseres was Schutz und Haptik angeht. Ich kann deine Aussage nicht bestätigen!

Fraxizz schrieb:
Ich kann deine Aussage nicht bestätigen!
Dann bist Du immun gegen Staub, bzw. siehst ihn nicht.
Hier habe einige das SilikonCase seit über 2 Wochen in Nutzung und sind massiv vom Staub genervt.
War bei den alten Silikon Cases so und bei den Neuen ist es nicht besser. Wie sollte es auch. Würde mich
stark wundern wenn es bei anderen Usern nicht so ist.
Elsa666 schrieb:
Ganz ohne Hülle ist natürlich trotzdem netter. ☺️
Aus dem Grund habe ich auch nur AppleCare+ und nutze keine Hülle/Panzerglas. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
Fraxizz schrieb:
@SaBrue , falsch! Nach zwei, drei Tagen legt sich das! Ich nutze schon seit dem iPhone 5 die Apple Cases aus Silikon, aktuell nutze ich 2 davon im Wechsel an meinem 17 Pro, für mich gibt es nichts besseres was Schutz und Haptik angeht. Ich kann deine Aussage nicht bestätigen!
Und ich kann deine Aussage nicht teilen. Beim 16 Pro Max hatte ich ein Apple Silikoncase und es hat sich auch nach einem Jahr nicht gelegt.
Meine Freundin ist nach Monaten mit dem Silikoncase auf ein anderes gewechselt, weil sie es mit dem Staub nicht mehr lustig fand. 🤷🏼‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SaBrue schrieb:
Aus dem Grund habe ich auch nur AppleCare+ und nutze keine Hülle/Panzerglas. :1f60e:

Mache ich überwiegend auch so, aber hin und wieder brauche ich ein Case für meine Nerven. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SaBrue , jedem das seine. Ich werde mir noch ein drittes Case aus Silikon von Apple holen 🙂

• Danke
Elsa666 schrieb:
aber hin und wieder brauche ich ein Case für meine Nerven. 😂
Dachte ich am Anfang auch, aber das legt sich. :1f602:
Die iPhones 12 Pro, 15 Pro Max, 16 Pro Max, 17 Pro Max habe ich alle
ohne Hülle genutzt, bzw. das iPhone 17 Pro Max nutze ich noch. Keines hat Schaden genommen.
Alle wurden optisch wie neu weiter verkauft, oder in der Familie weiter gegeben. Nur beim iPhone 16 Plus
musste ich nen Panzerglas drauf machen, da das Display warum auch immer total empfindlich war.

Zuletzt bearbeitet:
@SaBrue Geht mir ähnlich. 15 Pro und 16 Pro Max habe ich auch überwiegend ohne Hülle genutzt. Das 16 PM ist mir dann zwei Tage vorm Verkauf auf die Treppe gefallen. Zum Glück hatte ich da gerade eine Case drum und es ist nichts passiert. Das hätte mich einfach sehr geärgert, selbst wenn ich es über AC+ hätte tauschen können (hatte ich aber nicht abgeschlossen).
Das 15 Pro ist mir aus der Hand gerutscht, ohne Hülle, nichts passiert zum Glück. Aber der Alurahmen der 17er ist viel schneller vermackelt, als das Titan. Und für kosmetische Schäden kommt AC+ ja nicht auf.
Ich hasse Macken. 😁

Mit den alten Apple Silicon cases habe ich leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Hatte für mein 13PM das transparente Case gekauft und das ist leider genauso schnell vergilbt wie die billigen 10€ Hüllen von Amazon.

Das neue Techwoven Case gefällt mir optisch sehr gut. Was mir hingegen nicht gefällt ist die Tatsache, dass der Kamera Buckel nicht vollständig abgedeckt ist. Daher werde ich erstmal eine klassische Hülle probieren:

Ringke Silicone Magnetic für iPhone 17 Pro Max Hülle, Weich Gefühl Leicht Gewichtig Kratzfest Schutzcover mit Mikrofaserfutter mit Präzisen Kameraausschnitten - Light Purple: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die Hülle ist bereits da und fühlt sich haptisch gut an. Was mir gefällt, dass um den Kamerabuckel herum rundherum eine Erhöhung ist, sodass die Kamera Objektive theoretisch nicht mit dem Tisch in Berührung kommen sollte.

Panzerglas nehme ich das klassische von Torras.

TORRAS Präzise für iPhone 17 Pro Max für Panzerglas [Full Screen] Exklusive AR-Antireflex Schutzfolie für iPhone 17 Pro Max Folie 9H+ glas [Nr.1 Stoßfest], Auto Montage, Kompatibel mit Hülle, 2 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto

Elsa666 schrieb:
So unterschiedlich sind die Meinungen und Erfahrungen.
Ich trage mein iPhone nicht in der Hosentasche, sondern meist in der Jackentasche, aber am Apple Silikoncase hängt schon immer ziemlich viel Staub.

Und wie machst du das zum Beispiel im Büro? Da habe ich meistens keine Jacke an. Übrig bleibt nur die Handtasche oder die Tasche vom rock ..

@blutige-Hannah Ich arbeite nicht im Büro.

blutige-Hannah schrieb:
Was mir hingegen nicht gefällt ist die Tatsache, dass der Kamera Buckel nicht vollständig abgedeckt ist
Eine passende dünne Alu-Abdeckung (meist als Linsenschutz erhältlich) nehmen; die Linsenabdeckung von innen vorsichtig rausdrücken und dann aufkleben.
Funktioniert tadellos

Ich habe schon ewig nichts mehr in Jacken- oder Hosentaschen, nur noch Bauchtasche oder verlängert dann diagonal über die Schulter, je nach Gegebenheit. Passt alles rein: Brieftasche, Anti-Schädlingsgerät, Handy, etc. alles dabei.

IMG_2258.jpeg

Alles in den Hosentaschen bei mir. In der linken Hosentasche habe ich das Phone, in der rechten habe ich die Kopfhörer und die Geldbörse ist in der inneren Jackentasche. Deswegen mag ich die Hüllen nicht so sehr.