Zubehör iPhone 17 Pro (Max) Hülle: Welches Case / Panzerglas?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich konnte bisher alle Modelle problemlos fest in der Hand halten.
Das iPhone 17 Pro Max ist gerade zu ein Handschmeichler mit seinen runden Kanten.
Liegt super fest in der Hand. Würde mir nie wieder ne Hülle drum machen, das verschandelt die ganze Optik.
Habe aber auch AppleCare+ falls was ernsthafteres passiert. Auch wenn ich AppleCare+ noch nie in Anspruch genommen
habe, fühlt es sich so besser an. Mein Carbon Cover welches ich früher mal hatte kostet mittlerweile auch 105€, und ist
nach einem Jahr beim nächsten iPhone nichts mehr wert. Da zahle ich gerne die paar Euro mehr für AppleCare+ und habe
das komplette iPhone Feeling. Gefällt mir so einfach am besten.

• Danke
Reaktionen: CmYk87
Ich habe mehr oder weniger unfreiwillig ein paar Hüllen getestet, da ich dieses Jahr nicht auf anhieb zufrieden war, darum teile ich das mal mit euch.

Von links nach rechts

TORRAS Ostand Q3 Air
TORRAS Ostand Q3 Silikon
BENKS ArmorGrid ArmorPro
Apple Tech Woven Case
IMG_0517.jpg

IMG_0516.jpg

Meine persönliche Erfahrung zu den Cases, und Meinung dazu. Alles recht subjektiv. Ich habe keine kleinen Hände und bin ein bisschen wählerisch.
Da ich seit längeren echt begeistert von Torras bin, nutzte je eins fürs 15 Pro und 16 Pro, habe ich damit wieder angefangen.
16 Pro TORRAS Ostand Q3 Spin
15 Pro TORRAS Ostand Q1 Guardian

TORRAS Ostand Q3 Air:

Aktuell hatte ich das TORRAS Ostand Q3 Air getestet, finde das Case auch ganz in Ordnung, aber es gibt 2 -3 Sachen die mich stören.
1. Es ist verhältnismäßig groß im Vergleich zu den anderen Cases und im Vergleich zum nackten Gerät.
2. Kein Inlay gegen Staub, Kratzer sind da vorprogrammiert. Mein 16Pro in schwarz hatte nach 6 Monaten Kratzer am Rand.
2. Beim in der Hand halten liegt das Gerät oft mit der Ladebuchse auf meinem kleinen Finger (Bild unten) zum halten. Das ist aufgrund des Ausschnittes im Case recht unangenehm, fällt leider unangenehm auf.
Insgesamt liegt das Case nicht so doll in der (meiner) Hand.
Ansonsten super Robust und Stylish, definitiv.

TORRAS Ostand Q3 Silikon:

Case aus Silikon mit all seinen Nachteilen.
Optisch von hinten mit am schönsten.
Leider unpraktisch, wenn jedes mal das Inlay der Hosentasche mit rauskommt.
Ansonsten von der Größe voll in Ordnung, aber macht mir persönlich keine Freude das Case in der Hand zu halten (Silikon).

BENKS ArmorGrid ArmorPro:

Schon ein robustes, feines, schmales Case.
Verarbeitung super hochwertig, wenn ich mir tatsächlich auch gerne ein weiches Inlay gewünscht hätte.
Passgenau, aber....
..das 17 Pro würde beim Sturz auf die Front mit Sicherheit aus dem Case springen, es liegt zu weich drin, kaum Spannung zwischen Gerät und Case!
Hatte mir so mal ein iPhone im alten Apple Ledercase zerstört, ist stumpf aus dem Case gerutscht beim Aufschlag auf den Boden.
#kleiner Nachtrag,
der Kamera Schutz ist aus Metall, und ein wenig "scharfkantig" ist übertrieben. Aber man könnte schon die eine oder andere Oberfläche damit zerkratzen.

Apple Tech Woven Case:

Das Apple Case, extrem passgenau. Das bleibt beim Sturz garantiert auf dem iPhone und schützt die Front. Tolles Inlay, von vorne absolut schön, weil sich das Case so fein um den Rand zieht. Sieht beim weißen 17 Pro super aus.
Nachteil, es fühlt sich an, als hätte man ständig feines Schleifpapier in der Hand. Liegt alles andere als weich in der Hand.

Fazit:
Nun ja, dieses Jahr leider ein bisschen schwieriger als die letztes beiden Jahre bei der Auswahl der passendes Hülle.
Wenn ich zusammenfasse und mich jetzt entscheide, dann ist das Silikon von Torras raus. Hat sich aus früheren Erfahrung leider wieder bestätigt, Silikon ist nicht meins.

Das Torras Air liegt nicht so gut in der Hand und ist groß. Schützt wahrscheinlich am besten in extremen Situation....Flugzeugabsturz etc. kommt im Büro aber selten vor.

Was beide Torras aber mitbringen, und woraus ich nicht mehr verzichten will, ist der Ständer hinten am Case. Für mich mittlerweile unverzichtbar.

Okay, dann noch das Apple Case. Hatte ich mit im Telekom Shop gekauft. Werde ich auch behalten weils schön ist und recht passgenau. Gibt bestimmt Gelegenheiten das zu nutzen.

Mein Daily Case wird dann das BENKS ArmorGrid ArmorPro,. Wirklich sehr angenehm in der Hand. Kannten und Haptik sind super weich. Besonders die Haptik, irgendwie weich und rutschfest zugleich. Kevlar ist schon ein spanendes Material.

Zum fehlenden Ständer, den es nicht mitbringt gibt es Gott sei Dank eine Lösung :1f607:
https://www.amazon.de/dp/B0DZX9P63W?ref=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_WPV2ZWFG3YWP8QNWZR6V&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_WPV2ZWFG3YWP8QNWZR6V&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_WPV2ZWFG3YWP8QNWZR6V

Damit bin ich hoffentlich durch mit Hüllen testen fürs iPhone 17 Pro.

Wenn ihr Fragen habt gerne raus damit. Das Torras Air gebe ich gerne weiter, hab verpasst das Ding zurück zu schicken....

Anhänge

• IMG_0516.jpeg
    IMG_0516.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0517.jpeg
    IMG_0517.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • 20250930_133133.jpg
    20250930_133133.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • 20250930_133204_HDR.jpg
    20250930_133204_HDR.jpg
    973,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20250930_133614-EDIT.jpg
    20250930_133614-EDIT.jpg
    872,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddi83, loneclone, Xorp und eine weitere Person
Super Beitrag! Genau das Benks Case ist bei mir auch gerade in Zustellung. Nachdem ich vom Pitaka dieses Jahr ein wenig enttäuscht war und vom Benks einiges gutes gelesen habe, insbesondere dieses Modell finde ich auch sehr schick, wollte ich denen mal ne Chance geben. Hab auch noch 2 andere mit in der Lieferung. Ein dünnes Cases neben dem Techwoven möchte ich in jedem Fall behalten.

Teile soweit auch deine Eindrücke. Bei mir isses dieses Jahr auch iwie schwierig und am Ende des Tages ist immer (noch) das Techwoven dran. Das sitzt super und das beeinflusst vor allem Wireless Charging einfach kaum, weil sich da auch keine Hitze drin staut. Nur diese Schmörgel-Papier-Rückseite bleibt gewöhnungsbedürftig. Es ist ein Hin und her . :D Aber es war halt unterm Strich immer noch die beste und die einzige, die blieb und bleiben wird.

Silikon wird leider für mich auch nie was sein. Ich kann dieses Anziehen von Flusen oder Staub einfach nicht ab. Dafür bin ich zu anfällig. Schade um den sonst schönen Grip eigentlich.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Hi alle. Danke für alle bisherigen Infos bzw. Tipps.
Ich bin noch nicht fündig geworden. Suche ein Case, das so „slim“ wie möglich ist, gleichzeitig aber bei den Seitenknöpfen geschlossen ist (das kein Staub rein kann) und auch das Kamera-Plateau abdeckt.
Eigentlich war ich mit dem hier zufrieden: JUESHITUO Ultra Dünn für iPhone 17 Pro Max Hülle mit Kameraschutz für Magsafe Kratzfest Handyhülle Slim Case Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Allerdings ist schon nach kurzer Zeit recht viel Schmutz bei den offenen Knopfabdeckungen seitlich reingekommen, werde es, wenn überhaupt, nur als Reserve-Case verwenden.
Jetzt habe ich mir dieses hier zukommen lassen: JUESHITUO für iPhone 17 Pro Max Hülle für Magsafe Matt Stoßfest Kratzfest Handyhülle für iPhone 17 Pro Max Case Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto, glänzt aber auch nicht gerade durch ein dezentes Design und wirkt natürlich etwas globiger als das Slim-Case.

Also wenn jemand ein Slim-Case mit kompletter Abdeckung der Seitenknöpfe kennt, das auch das Kamera-Plateau schützt, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. LG

@mr bo

Gehe komplett mit, was das Benks Case angeht. Gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut, muss ich mir morgen bei Tageslicht aber nochmal genauer anschauen. Beim Kamera-Button hätte ich mir wie beim Techwoven keine Erhöhung gewünscht, das finde ich vom Grip etwas irritierend. Und der Rahmen scheint wirklich dezent lockerer zu sein.

Die dünnen Benks Cases, Armor Air und Armor Tint sind leide beide noch rutschiger als das Pitaka. Und ich merke doch, die Aussparungen stören mich beim Silber des Phones zu sehr. Beim 15 Pro un schwarz fielen die optisch bei meinem Pitaka gar nicht auf. Ich glaube dies Jahr finde ich kein ultra schmales mehr. :D

@SaBrue Danke dir für deinen schnellen Tipp. Soweit ich sehe, hat die memumi Hülle keine Abdeckung für den Kamera-Button. Das wurde übrigens bei den von mir verlinkten Hüllen sehr gut gelöst, top Verarbeitung.
Und bei Filono dürften die Knöpfe gänzlich ausgespart sein, soweit ich auf die Schnelle sehen konnte. Trotzdem :1f64f:

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Zeev schrieb:
gefühlt müssten das Glas inzwischen härter als Diamant sein...
Wohl wahr, wohl wahr....finde ich auch jedes mal auf neue spannend/interessant.

Hat zufällig schon jemand ein Nudient Thin Case für das 17 Pro in freier Wildbahn gesehen? Fand die damals zu 13 Pro-Zeiten sehr gut - bin aber gerade zu geizig, mir eine zum Probieren zu holen. :)

Thin Case MagSafe - Transparent - iPhone 17 Pro

• Danke
Reaktionen: Marfox und orgh
Ich habe jetzt das eine oder andere Case durch und bin wieder beim TechWoven gelandet. Gewicht, Verarbeitung, vor allem der Knöpfe, und Dicke sind einfach besser.
An die raue Rückseite habe ich mich inzwischen gewöhnt. Nur der glatte Apple hinten fixt mich an. Ich scheuere immer mit dem Mittelfinger drauf rum. 😎

Ich habe von NEW'C (3 Stück) Full Screen Panzerfolie auf Amazon gekauft. Hat mich etwas mehr als 10,89€ gekostet. Leider habe ich das Problem, das der Touch manchmal nicht erkannt wird. Bin mit der Panzerfolie absolut nicht einverstanden.

Welche Panzerfolie nutzt ihr denn, die nicht dieses Problem hervorruft

@AssMan
Ist das Panzerglas an den Rändern abgerundet?

@AssMan Vielen Dank. Werde ich mir gleich bestellen. Hast du noch einen guten Vorschlag für eine hülle? Ich wollte halt eigentlich eine hülle die das Smartphone schützt vor Kratzern und hält das nicht soviel Staub eindringt. Finde auch dazu keine gute hülle

@mr bo Nein. Man spürt eine Kante (ich spüre die nicht, da die Hülle drüber geht).

@Korra<3 Da ich meist sehr trockene Hände habe, suche ich meist Hüllen, die einen guten Grip haben. Staub dringt hier aber ein.

Hier die zwei Hüllen mit gutem Grip:

Für iPhone 17 Pro Max 17 Air Frosted Sandstone Hard PC Cover für iPhone 16E 15 14 13 12 Matte Bumper stoßfeste Hülle Ultradünn - AliExpress 202192403

Für iPhone 17 Pro Max, ultradünn, Sandstein, matt, weiche Hülle für iPhone 17 Air 17 Pro Max, stoßfeste, mattierte Silikon-Stoßstangenabdeckung - AliExpress 202192403

Warum kauft man sich so billigen Chinamist für ein so teures Gerät ? Versteh ich net.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker und SaBrue
Weil diese Hüllen mir genau das geben, was ich brauche - Grip.

Und weil das zum Teil 1:1 die gleichen Teile sind die man auf Amazon und Co für ein Vielfaches bekommt.
Da kaufe ich liebe 3,4 verschiedene zum testen als ein Case bei Amazon fürs gleiche Geld

• Danke
Reaktionen: Prinzickchen