[ROM][GT-I9190/9195][9] LOS16 / Pie 9.0 [Unofficial]

@schnagga
Hast du schmal probiert die APP zu löschen und dann neu zu installieren ?

Tritt die Meldung auf bei Mobil Daten oder WLAN ?
 
Hab alles probiert: Cache gelöscht, Daten gelöscht, App deinstalliert, WLAN aus...
 
Bitte beachten , sonst gibt es einen Bootloop !!!

Ich musste ein Full wipe ausführen und Mind the Gapps anstatt OpenGapps installieren.
Codefire - Downloading /jdcteam/javelinanddart/gapps/MindTheGapps-9.0.0-arm-20190615_031401.zip

Ohne dieses vorgehen lies sich diese September Version nicht installieren.
Darum vorher eure Apps mit TB sichern und ein Backup eurer bestehenden Rom durchführen.

New builds with September security patches.

Fixed wrong bluetooth MAC address in some situations.
Fixed mobile connection dying when device is encrypted.
Fixed some selinux denials.
Restored support for WiFi display.
Various other small fixes and adjustments
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Servus zusammen, ist mein erster Beitrag.
Die Sept. Version konnte ich einwandfrei installieren, habe die nano OG installiert.
Welchen Vorteil hat MTG gegenüber OG?
 
@stretchie
MtGapps wird vom Entwickler empfohlen.
Frage : welche TWRP Version hast du installiert ?

Vielleicht lieg es dran das ich Probleme hatte bei der Installation.
Habe solange wie es dieses Thema gibt noch nie einen Bootloop gehabt, vielleicht sollte ich doch das TWRP erneuern ? Wasrte aber deine Antwort ab.
 
TWRP 3.2.3-0
Schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Aktuell ist 3.3.1-0, daran liegt es aber wahrscheinlich nicht.
Möglicherweise machen OpenGapps ab einem bestimmten Paket Probleme (*tapp*).
Welches Paket hast du installiert @bierma32 ?
Kann erst morgen testen (og *edit nano pico*)..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierma32
bierma32 schrieb:
Bitte beachten , sonst gibt es einen Bootloop !!!

Ich musste ein Full wipe ausführen und Mind the Gapps anstatt OpenGapps installieren.
Codefire - Downloading /jdcteam/javelinanddart/gapps/MindTheGapps-9.0.0-arm-20190615_031401.zip

Ohne dieses vorgehen lies sich diese September Version nicht installieren.
Darum vorher eure Apps mit TB sichern und ein Backup eurer bestehenden Rom durchführen.

Kann ich nicht bestätigen. Das Update lief wie üblich durch (TWRP 3.3.1.0)
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32 und Nufan
Auch nano-package? Dirty (twrp - rom-flash - reboot)? @schnagga
 
Ganz genau. Nano und dirty geflasht mit TWRP 3.3.1.0
 
@Nufan @schnagga
Habe die pico Version genutzt.
TWRP war die 3.2.0.1

Werde das ganze nochmals mit neuster TWRP und alle Dateien nochmals frisch runter laden , sowie eine neue Sdcard einsetzen,
 
  • Danke
Reaktionen: schnagga
Habe jetzt das ganze mit TWRP 3.3.0.1 neuen Rom und Pico download probiert. Ergebnis Bootloop.
Das ganze mit Mind the Gapps : Boot ins Sytem OK
Das ganze mit TWRP 3.1.1.0 by arco und Pico Gapps : Boot ins System OK.

Mich würde jetzt von euch @schnagga @stretchie @Nufan interessieren
Welche TWRP Version , welche Opengapps ( Datum ) und ob ihr Magisk ( Version ) oder Root Variante ihr nutzt.

Ich denke das es hier Probleme mit den Berechtigungen gibt.
[doublepost=1568552250,1568551830][/doublepost]
stretchie schrieb:
Welchen Vorteil hat MTG gegenüber OG?
Bei Mind the Gapps wird der Assistent für die Google Einrichtung nicht mit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Klarstellung.
TWRP: 3.2.3-0
OG arm-9.0-nano-20181219
kein Magisk
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
@stretchie
Danke für Rückmeldung.
 
Magisk 19.3
TWRP 3.3.1.0
OpenGapps Nano 20181030
 
Ausgangsbasis
lineage-16.0-20190407-UNOFFICIAL-serranoltexx
TWRP: 3.2.3-0
Magisk 19.3, MM 7.3.2
OpenGapps pico 20180825

Dirty nach knapp zehn Minuten auto-reboot in TWRP, neuer Versuch nach magisk uninstall, TWRP update auf 3.3.1-0, reboot recovery, ROM-flash, clear cache und dalvik mit gleichem Ergebnis.

Clean mit open gapps 20190913 und magisk bootet in Einrichtung, 'systemui isn't responding' weggedrückt, läuft (vorerst)..
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Arco68 hat neue Builds veröffentlicht.

" .I made new builds that should fix some minor issues with the previous build "
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hi Leute,

ist hier noch jemand aktiv?

Ich habe vor einigen Tagen ein altes S4 Mini (GT-I9195) reaktiviert.
Dazu habe ich das Gerät komplett zurückgesetzt und LineageOS 16 von hier installiert. Dies ist die Version:
lineage-16.0-20190917-UNOFFICIAL-serranoltexx.zip
In's Gerät ist eine aktuelle, also LTE-fähige Karte von netzclub eingesteckt.

Das Problem:
Sobald ich eine längere Zeit kein Netz habe, z.B. weil das Gerät im Auto in der Tiefgarage stand, bucht es sich nicht wieder in's Mobilfunknetz ein. Es sagt einfach "Kein Netz". Das Problem habe ich schonmal ab und an (=sehr selten) bei anderen Geräten und Situationen gehabt, da hat es dann zumeist gereicht, einmal in den Flugmodus und zurück zu wechseln. Nutzt hier nichts, das Gerät bucht sich erst wieder (dann aber problemlos) in's Mobilfunknetz ein, wenn ich es neu starte.

Kuriosum am Rande:
Will ich in diesem nicht-eingebuchten Zustand in den APN-Settings was nachschauen, so geht das auch nicht! Ich bekomme (sinngemäß) eine Fehlermeldung a la "not allowed for this user".

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann, wie man das beheben kann oder ob das Problem schonmal anderweitig beschrieben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und kropi
Danke für Deine Reaktion!

Das "hier" war auf das gesamte S4Mini-Forum bezogen, der Beitrag wurde korrekterweise von einem Mod in diesen thread verschoben.

Zur Historie, warum da jetzt LOS drauf ist:
Es war vorher nur die Stock-ROM drauf, jap. Ich habe ursprünglich nur rooten wollen, dabei aber den Kernel aus dem 1. posting direkt mit installiert, wonach das S4-Mini nicht mehr gebootet hat. Hatte noch einige andere Kernel probiert, irgendwann habe ich einen samsung_kk gefunden, also Stock. Damit hat das Gerät dann zwar wieder durchgebootet, aber WLAN funktionierte nicht mehr. Also ein aktuelles TWRP-Recovery drauf, weil LOS mit cwm nicht funktioniert. Dazu noch die gapps-aroma (also mit Auswahlmöglichkeit). Das hat dann auch auf Anhieb und problemlos funktioniert, ebenso wie alles folgende.

Kannst Du kurz erläutern, wie ich die drei Files mit Odin installieren muss (also wie Odin grundsätzlich funktioniert, ist mir schon klar, sonst hätte ich LOS ja nicht da drauf bekommen)? Soweit ich weiß, müssen die doch an bestimmten Stellen in Odin eingesetzt werden (welche wohin?), und man muss auch Haken setzen oder nicht setzen. Außerdem weiß ich nicht, in welcher Reihenfolge ich die installieren soll. Die bleiben so gepackt, korrekt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.825
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.428
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.750
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten