[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

Also, mir kommts vor als wäre der Akkuverbrauch ein wenig höher mit der neuen ROM und dem NXR15 als bei der 9.0 mit NX14. Kann das wer bestätigen?
 
Ja, das scheint mir auch so.
Mal sehen wie es sich die nächsten Tage verhält.
 
Hab um etwa 10-15% weniger mit der neuen build und dem r15. Hat vielleicht jemand die nxkernel r14 herumliegen? Hab die leider nicht mehr und würde gerne testen obs am kernel liegt.
Mir ist im Übrigen aufgefallen, das auch bei ausgeschalteten Mobilen Daten das LTE Symbol neben dem Empfangsbalken angezeigt wird. Lg

Edit: hab jetzt ein paar Tage getestet und es ö
liegt wohl doch nicht am kernel. Hab jetzt mal testweise ein paar apps deaktiviert und die hintergrunddaten von google play services deaktiviert, mal schauen obs besser wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht doch. "hanspampel"
SoLdieR9312 schrieb:
@weihberg Kanns sein, dass du den Hinweis bei Chrome nicht gelesen hast?
Vermutlich nicht, da da definitiv drinsteht, CHROME NICHT ENTFERNEN BEI FULLWIPE.

Sorry aber irgendwann fängt das derbe an zu nerven, wenn jeder 2. nicht mehr in der Lage ist irgendwie mal 1 Zeile zu lesen.

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass heutzutage niemand mehr die englische Sprache beherrscht?
Ich hab jedenfalls keine Ahnung :D

#HabHeuteNichtDenBestenTag
Oh ja Du hast ja Sowas von recht ....
Nimm es einfach hin das ich deine ROM NICHT installieren kann.
Obwohl ich den Anweisungen gefolgt bin und JA ICH HABE CHROME NICHT INSTALLIERT BEI FULLWIPE

Aber wie schriebst Du so schön ?....
Sorry aber irgendwann fängt das derbe an zu nerven, wenn jeder 2. nicht mehr in der Lage ist irgendwie mal 1 Zeile zu lesen.

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass heutzutage niemand mehr die englische Sprache beherrscht?
Ich hab jedenfalls keine Ahnung :D

DITO !!!!!

Dein Hilfe ist erbärmlich
Schade ....
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
weihberg schrieb:
Ich hab jedenfalls keine Ahnung :D


Wie Recht du hast. :biggrin:

Bei mir läuft die Rom perfekt.

Man sollte selbst mal nach der Ursache suchen, anstatt beleidigend gegenüber dem Developer zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312 und 398580
weihberg schrieb:
Obwohl ich den Anweisungen gefolgt bin und JA ICH HABE CHROME NICHT INSTALLIERT BEI FULLWIPE
Also entweder du hast dich jetzt in deinem Wut- und Schreianfall verschrieben, oder wir haben den Fehler gefunden. Denn die Anweisung im Aroma Installer ist eindeutig eine andere.

Bei mir macht die Rom jedenfalls auch keine Probleme. Danke @SoLdieR9312 für deine Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, SoLdieR9312 und maik005
Moin Gemeinde,

am vergangenen Wochenende war ich zufällig über eine merkwürdige Länderzuordnung gestolpert. Anhand der angehängten Bilder kann man sehen, dass bei den Einstellungen der Datennutzungsgrenze die SIM-Kartenregion bei mir nur auf fernöstliche Ziele einstellbar ist.

Obwohl ich die Datennutzungsgrenze nicht wirklich benötige, hätte ich gerne gewusst ob und wie ich da europäische bzw. deutsche Einstellmöglichkeiten hin bekomme?

Gruß

Mark
 

Anhänge

  • 2018-08-26 11-15-47.JPG
    2018-08-26 11-15-47.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 113
  • 2018-08-26 11-15-57.JPG
    2018-08-26 11-15-57.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 121
  • 2018-08-26 11-16-28.JPG
    2018-08-26 11-16-28.JPG
    86 KB · Aufrufe: 110
Also ich habe es heute instaliert. Läuft super.

Jedoch habe ich am homescreen ab und an einfach mal eine werbung eingeblendet bekommen??? Kann mir jemand sagen woran das liegt? Würde das gerne wieder wegbekommen.
 
@mitterer14
Screenshot von der Werbung?!
 
Hier zb:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180901-051621_Black Death Skull.jpg
    Screenshot_20180901-051621_Black Death Skull.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Werbung? Ich sehe ein weißes leeres Feld.
 
Hier besser zu sehen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180901-122507_Black Death Skull.jpg
    Screenshot_20180901-122507_Black Death Skull.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 94
Danke ich denke jetzt gehts wieder

Aber muss sagen die 9.1 hat einen höheren akkuverbrauch oder nur bei mir?
 
  • Danke
Reaktionen: sananda
Ich hab die 9.1 einfach auf risiko drübergebügelt. Ich möchte aber trotzdem eine clean install machen.

Kann mir jemand sagen wie ich meine Daten ( spiele+ saves, Fotos, nachrichten, whatsapp, benutzereinstellungen, usw) sichern kann?

Möchte nicgt wieder alles verlieren. Titanium pro + root habe ich drauf.

Vl kann mir wer eine anleitung geben.

Vielen dank im vorraus
 
Hello. Zuerst in den Einstellungen den Backup Ordner angeben. Anschliessend links neben dem Button Menü das Zeichen mit dem häkchen anklicken. Dann auf alle Benutzeranwendungen sichern drücken. Evtl. Häkchen raus bei Apps die nicht gesichert werden sollen und Häkchen setzen bei Anwendung und Daten sichern.

Hoffe es ist halbwegs verständlich

Bin übrigens zum Schluss gekommen, das das Update von 9.0 auf 9.1 der Grund für den höheren Akkuverbrauch ist, hoffe das wird in der nächsten Build gefixt
 
Bei mir läuft alles normal bei 9.1
Kein höherer Akku Verbrauch.
Hab NXR16 drauf.
Ich flashe nur dirty.

@mitterer14
Warum arbeitest du nicht mit TWRP?
Deine Werbung ist bestimmt eine App die du runtergeladen hast.
Hast du kein Werbeblocker?
In der Rom ist doch einer dabei.
 
sananda schrieb:
Hello. Zuerst in den Einstellungen den Backup Ordner angeben. Anschliessend links neben dem Button Menü das Zeichen mit dem häkchen anklicken. Dann auf alle Benutzeranwendungen sichern drücken. Evtl. Häkchen raus bei Apps die nicht gesichert werden sollen und Häkchen setzen bei Anwendung und Daten sichern.

Hoffe es ist halbwegs verständlich

Bin übrigens zum Schluss gekommen, das das Update von 9.0 auf 9.1 der Grund für den höheren Akkuverbrauch ist, hoffe das wird in der nächsten Build gefixt


Komischerweise lässt er mich fast nichts sichern in TB???
Siehe SC
[doublepost=1535959943,1535959803][/doublepost]
@Astronaut2018

Twrp hab ich drauf doch irgend wie keinen plan. Möchte nichts schrotten...
Werbung ist schon weg jedoch war bei der 9.1 der akkuverbrauch enorm bei mir.
Bin jz wieder auf 9.0

Jedoch müsste ich mal ein komplettes reset machen daher die frage wegen wipe etc. ohne das ich alles verliere.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180903-092901_Titanium Backup.jpg
    Screenshot_20180903-092901_Titanium Backup.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich nutze TB nicht mehr, weil es viel zu kompliziert ist und hat schon mal bei mir keine Wiederherstellung zugelassen. Alle Daten waren bei mir weg.
Nie wieder TB.
Ich nutze nur TWRP.
Hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
Hallo,
gestern habe ich mit Hilfe von soldiers root Anleitung mein s8 gerootet. Danke an soldier. Danach habe ich mal das RaceRom ausprobiert und bin dann auf die neuste Version des Alexis Rom gegangen. Ich finde Alexis zwar gut, aber das ein oder andere funktioniert nicht, so dass ich gerne möglichst nah zum Stock Rom zurückkehren würde. Also zu diesem ROM :)

Außerdem habe ich bei der Installation von AlexisROM im TWRP (3.2.3-0) wohl einen falschen Klick gemacht, so dass ich jetzt mehrfach die Fehlermeldung erhalte "Failed to mount data (no such process)".

Aufgrund der "Probleme" bei TWRP überlege ich, den kompletten Root Vorgang mit flashen der stock firmware und aufspielen des TWRP noch einmal zu durchlaufen, und anschließend das soldier Rom zu flashen. Oder gibt es einfachere Wege? Habe hier etwas von einem modifiziertem TWRP gelesen.

Und hat jemand Erfahrungen, ob das

[AUDIO][EXYNOS][V-1.5.1] Samsung SoundAlive Dolby Atmos

mit diesem ROM funktioniert. Beim RaceRom hat es funktioniert.

Für Tipps und Hinweise bedanke ich mich im voraus.

Update: Ich habe alles noch einmal komplett neu aufgespielt und dabei festgestellt, dass die twrp Probleme nach dem flashen des Alexis Roms auftauchen.
Ich befürchte, ich mache etwas grundsätzlich falsch. Beim meinem alten S7 war das mit twrp völlig easy und immer unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.267
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.503
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.676
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten