Rund um den Akku des Pixel 4a (Laufzeit, Gesundheit)

Rosana schrieb:
die nach ein ein bis zwei Tagen wieder aufladen müssen.
Damit war aber doch bei der Akkukapazität zu rechnen. Ich wüsste auch nicht, dass jemand was anderes erwartet hat.
Ich persönlich komme immer noch knapp über 2 Tage, wie am Anfang auch.
 
Für mich wäre nur alle ein bis zwei Tage aufladen müssen ein Traum. Mein altes Galaxy muss ich mittlerweile mehrmals am Tag aufladen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher
@Rosana
Was ist dein Problem mit Pixel?
Zwingt dich jemand es zu Kaufen oder Nutzen?
Wie oft und in wie vielen Themen hier im Forum willst du deine Abneigung noch zum Ausdruck bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: limuc, Linkwood, Reiskocher und eine weitere Person
@TNF Apex Ich glaube der User trollt..
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
[I]Rosana[/I]
Neues Mitglied
27.03.2021

Das 4a sollte es werden, ist aber dreimal an deren Verkaufspolitik gescheitert, immer zu Aktionen war das Gerät nicht vorrätig. War die Aktion vorbei konnte man es wieder kaufen. Verarschen kann ich mich selber.



Ich denke mal, das ist der Grund.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: limuc und Scum
@Rosana Ich bin bei noch keinem Gerät auf mehr als einen Tag gekommen (an einem normalen Wochentag), das Optimum sind ca. 50% wenn ich abends ins Bett gehe und das reicht dann nicht mehr für den Folgetag, egal wie groß der Akku war. Es kommt auch immer auf das Nutzungsszenario an. Aber ich denke auch, dass du für rationale Argumente nicht zugänglich bist sondern einfach nur trollen und deine schlechte Laune mit uns teilen willst... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: limuc, Linkwood, Scum und eine weitere Person
Klappt aber nicht so gut, die meisten hier sind einfach nur zufrieden mit der Akkulaufzeit und dem Pixel 4a insgesamt.
Natürlich hab ich keinen direkten Verlgeich zum tausend mal besseren (und größeren😉) Pocco M3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lwittgenstein, Scum und Barbararella
Scum schrieb:
@Rosana
Was ist dein Problem mit Pixel?
Zwingt dich jemand es zu Kaufen oder Nutzen?
Wie oft und in wie vielen Themen hier im Forum willst du deine Abneigung noch zum Ausdruck bringen?
Den Grund hat Chefingenieur in #201 verlinkt. Da ist es doch sehr stark übertrieben zu Unterstellen in vielen Themen, es waren zwei !!! den Finger in die Wunde zulegen, ob das nun einigen schmeckt, oder nicht. Das ich schon vor einem halben Jahr trotz Kaufinteresse des 4a bezüglich des schwachen Akku kein gutes Gefühl hatte. Heute froh bin, das der Kauf nicht zustande kam. Und ich nur im anderen Thread darauf reagiert habe, das auf eine Preissenkung nach neun Monaten, man jetzt zuschlagen müsste, wie einige verbreitet haben, mittlerweile Besseres gibt. Nicht das gute 4a an sich, sondern die Schwachstelle der Akku ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Reiskocher schrieb:
Klappt aber nicht so gut, die meisten hier sind einfach nur zufrieden mit der Akkulaufzeit und dem Pixel 4a insgesamt.
Natürlich hab ich keinen direkten Verlgeich zum tausend mal besseren (und größeren😉) Pocco M3.
Vor allem der Zufriedene, der hier am Anfang schrieb, als Geringnutzer komme er auf 3 bis 5 Tage. Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht beklagen mit der Laufzeit.
WiFi, BT, Standort AN
AoD aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20210427-100649.png
    Screenshot_20210427-100649.png
    177,5 KB · Aufrufe: 170
Barbararella schrieb:
[I]Rosana[/I]
Neues Mitglied
27.03.2021

Das 4a sollte es werden, ist aber dreimal an deren Verkaufspolitik gescheitert, immer zu Aktionen war das Gerät nicht vorrätig. War die Aktion vorbei konnte man es wieder kaufen. Verarschen kann ich mich selber.



Ich denke mal, das ist der Grund.
Fragt sich bloß was daran "gierig" sein soll.
 
hab das Pixel 4a jetzt ein paar Tage neben einem iPhone 12 Mini!
Der erste Eindruck ist, der Akku hält nicht solange wie der des iPhone.
Jetzt nicht wissenschaftlich verglichen.
 
mozart12 schrieb:
Jetzt nicht wissenschaftlich verglichen.
Das stimmt offensichtlich. Die Zahlen gibt es ja nun zuhauf im Internet, z.B. "GSM-Arena":
"Endurance rating": iPhone 12 mini 68h, Pixel 4a 76h und Pixel 5 96h.
Wie subjektiv doch so ein persönlicher Eindruck sein kann, es gibt ja sogar Leute, die meinen das 12 mini halte länger als ein P5...
 
  • Danke
Reaktionen: Barbararella und Master SeCo
mozart12 schrieb:
hab das Pixel 4a jetzt ein paar Tage neben einem iPhone 12 Mini!
Der erste Eindruck ist, der Akku hält nicht solange wie der des iPhone.
Jetzt nicht wissenschaftlich verglichen.

Prima, kann das sein, dass das 12mini über doppelt so teuer ist?
 
Ja! Warum?
 
@mozart12 Er will darauf hinaus dass du zwei total unterschiedliche Preisklassen miteinander vergleichst.
 
Was mit dem Akku aber jetzt erst mal wenig zu tun hat, oder?
 
Sind das zwei identische Akkus?
 
@Kunstvoll
Kunstvoll schrieb:
Also ich kann mich nicht beklagen mit der Laufzeit.

Aus meinem Umfeld beklagt sich auch keiner darüber. Bei drei Stunden Nutzung am Tag lädt man sicherheitshalber die zwote Nacht. Ist halt so.
 
Die meisten Leute die ich kenne laden ihr Gerät sogar jede Nacht, egal wie der Akkustand ist.
Da beklagt sich auch niemand, es sei denn der Akku wäre so knapp bemessen dass sie nicht durch den Tag kommen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
121
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
439
c_w
C
Zurück
Oben Unten