Rund um den Akku des Pixel 4a (Laufzeit, Gesundheit)

Ich nutze Wetter.com auch. Allerdings nicht als App, sondern ich hab mir die Seite einfach auf dem Homescreen verlinkt. Funktioniert ohne Probleme.
 
Screenshot.png
Aber echt wenig genutzt die letzten Tage.
 
Kann aufgrund des Grads an Genauigkeit und Schnelligkeit der Anpassungen/Nachbesserungen nur die App WetterOnline empfehlen. Hatte vorher auch wetter.com, aber die war mir zu ungenau.
 
Moin,

ist das jetzt Werbung?
Warum?
Weil die Rezensionen, bei beiden Varianten bei Gp ja nicht gerade der Brüller sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bitte euch hier im Akku Thread die Wetter App Diskussion nicht weiter zu vertiefen.
Wir haben entsprechende Bereiche hier in Forum dafür 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einstein67 und rowi
Das Pixel 4a verliert alle paar Tage über nacht sehrviel Strom. Gestern abends geladen und über Nacht nicht angefasst. Heute morgen dann 57% Akku scheint mir eher nicht normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 

Anhänge

  • 75258085-7A38-4EE2-A5E0-D0974CCC572D.png
    75258085-7A38-4EE2-A5E0-D0974CCC572D.png
    228 KB · Aufrufe: 155
Hallo Flaps15,
diesen Effekt kann ich bestätigen. Alle 2-3 Wochen verliert das 4a bei mir über Nacht ohne erkennbaren Grund ca. 25-30%, normal ist 4-6%. Es gibt scheinbar keinen Zusammenhang mit Updates oder einem erhöhten Datenverbrauch bestimmter Apps. Ich mache dann vorsichtshalber immer einen Neustart, dann ist der Verbrauch wieder für einige Zeit normal.
Ich wäre jedoch auch stark daran interessiert zu wissen, was da im Hintergrund passiert.
Viele Grüße.
Detlef
 
@Flaps15 @Dedl43
Hab das selbe Phänomen heute Nacht auch gehabt.
Mit 96% das Smartphone gestern Abend im Wohnzimmer gelassen und morgens zur Arbeit dann mit 79% eingesteckt 😄
 
hat mittlerweile jemand eine Lösung? Selbst nach einem HW Tausch über google und auch mit Android 12 tritt das Proble, des plötzlichen starken Akku-Verlusts (10% pro Stunde im Standby) immer noch gelegentlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Thema, da es hier wohl irgendwie noch gar nicht besprochen wurde, aber 1a in den Thread hier passt: Nach knapp 1 Woche Nutzung von A12 mag ich sagen, die Laufzeit schon schneller runter.

Habe das Handy die letzten Tage wie die Wochen davor mit A11 genutzt und finde, um 17:00 Uhr zu lesen dass der Akku bis 22:00 Uhr hält, kam bei A11 an gefühlt maximal 5 Tagen im letzten Jahr vor.
 
Das ist ja rein subjektiv... ich würde eher sagen, gefüllt hält der Akku etwas länger.
Habe häufig noch ca. 60% Akku, wenn ich Abends ins Bett gehe... vorher war es gefüllt ein bisschen weniger.
 
c_w schrieb:
ich würde eher sagen, gefüllt hält der Akku etwas länger.
Rein nach Gefühl würde ich "unverändert" sagen. Leider ist die native Akkuanzeige in den Einstellungen nicht mehr brauchbar seit A12 - zumindest, wenn das Handy zwischenzeitlich runtergefahren/ausgeschaltet wird.
 
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher und Kenarso
Seit A12 nachts ca 8 % Akku weniger. Das ist m.E. ein Top Wert
 
@Pavilion
Im Flugmodus oder Online?
Weil ich hatte mit Android 11:
Chefingenieur schrieb:
Ich habe jetzt auch mal darauf geachtet, 3% Verlust im Flugmodus über Nacht, AOD ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online mit Wecker
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wenn ich Spotify über Bluetooth höre verbraucht mein Handy (habe A12) in einer Stunde ca 10 % vom Akku.
Ist das ein normaler verbrauch?
 
Das klingt für mich nicht nach einem erhöhten Verbrauch. Hochgerechnet wären das ja 10 h Akkulaufzeit für dein Pixel 4a. Allerdings habe ich bemerkt, dass in bestimten Prozent-Bereichen ein schnellerer Akkuverbrauch angezeigt wird; das Ganze verhält sich also nicht linear.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TobsuchtK
Da spielen viele Faktoren rein: läuft es über mobile Daten (höherer Verbraucht)? Wie ist dein Empfang (egal ob Wifi oder mobile Daten, je weniger desto höher der Verbrauch)? Streamst du oder spielst du heruntergeladene Musik ab? Wie oft wird das Display aktiviert? Bist du unterwegs oder an einem festen Standort? Wie oft werden Lieder geskippt? Um was für ein Bluetoothgerät geht es bzw. welche Bluetooth-Version hat das Ausgabegerät? Hast du das AoD immer an? Was läuft generell noch so im Hintergrund

Also bei mir schwankt der Verbrauch beim Musikhören zwischen 3% und deutlich über 10% pro Stunde je nachdem.

Du siehst, eine pauschale Aussage kann man da nicht treffen, da spielen einfach zu viele Sachen mit rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
121
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
439
c_w
C
Zurück
Oben Unten