Akkulaufzeiten des Pixel 4a

  • 193 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeiten des Pixel 4a im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Nacht verliere ich ( logischerweise wenn ich das Handy nicht auflade) ein Prozent Akku pro Stunde obwohl AOD aus ist. Ist das nicht ein bisschen viel Akkuverlust?
Edit: 5 Prozent Akku bei Benutzung des Handys 30 Minuten ist doch auch grenzwertig? Oder ist das ein nicht ungewöhnliche Wert wenn man die Helligkeit auf 100 Prozent hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

c_w

Experte
Da spielt viel eine Rolle... angefangen bei der von dir angesprochenen Displayhelligkeit, dann vor allem noch der Empfang, Wifi, Bluetooth, ...
 
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
@c_w Und der Akkuverlust in der Nacht begründest du auch damit bzw. beide Beispiele von mir nichts ungewöhnliches?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chefingenieur Dann sind meine Beispiele wohl echt nichts ungewöhnliches.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Normal würde ich sagen
 
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme irgendwie trotzdem damit nicht klar.
2,5 Stunden Nutzung und dafür habe ich 45 Prozent Akku verbraucht, das ist doch viel.
 

Anhänge

Reiskocher

Reiskocher

Fortgeschrittenes Mitglied
Parynx schrieb:
wenn man die Helligkeit auf 100 Prozent hat?
Displayhelligkeit macht nach meiner Erfahrung viel aus.
Ist die grundsätzlich auf 100% und ist das wirklich nötig?
 
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Reiskocher Die Helligkeit ist grundsätzlich bei mir auf 100 Prozent, dann wird das wohl der Hauptgrund sein. Für mich ist das die ideale Helligkeit und weniger zu dunkel.
 
C

chk142

Lexikon
Selbst im Dunkeln? Ich würde davon total geblendet.

Aber, jo, das wird einen deutlichen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
Direkt nach dem Aufstehen reduziere ich die Helligkeit etwas aber ansonsten habe ich die Helligkeit immer auf 100 Prozent.
 
Reiskocher

Reiskocher

Fortgeschrittenes Mitglied
@Parynx Übel😱, wäre (vor allem im Dunkeln) auch total geblendet davon.
Aber dann gehe ich echt stark davon aus, dass dein Display den Akku wortwörtlich auffrisst.
Mach doch mal bitte einen Screenshot von deiner Akkunutzung unter Einstellungen > Akku > 3Punkte > Akkunutzung > nochmal 3Punkte > vollständige Gerätenutzung anzeigen
 
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Reiskocher Dein Kommentar ist bei mir irgendwie untergegangen, habe ihn jetzt erst gesehen. Werde heute Abend einen Screenshot machen oder wolltest du etwas direkt mit Post 167 vergleichen?
 
B

Barbararella

Ambitioniertes Mitglied
Parynx schrieb:
@Reiskocher Die Helligkeit ist grundsätzlich bei mir auf 100 Prozent, dann wird das wohl der Hauptgrund sein. Für mich ist das die ideale Helligkeit und weniger zu dunkel.
Ging mir früher auch so, ich hatte die Helligkeit grundsätzlich auf 100%. Bis die Akkukapazität langsam nachließ. Also versuchte ich mich nach und nach auf eine geringere Helligkeit umzugewöhnen. Und es hat geklappt, mittlerweile reicht mir auch die Hälfte, bzw. die Autohelligkeit. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier 😊
 
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich tue mir da echt schwer die Helligkeit zu ändern aber dann darf ich mich eben nicht beschweren dass täglich der Akku geladen werden muss.
Trotzdem beeindruckend wie viel Prozent für den Display/Helligkeit verbraucht wird.Screenshot_20210407-203608.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Vllt kommst du mit dem dunklen Design klar, das sollte dank Amoled einen Unterschied machen.
 
U

Uhus

Neues Mitglied
Chefingenieur schrieb:
Vllt kommst du mit dem dunklen Design klar, das sollte dank Amoled einen Unterschied machen.
Hast du schon Erfahrungen sammeln können, wie viel Energie man mit dem dunklen Design sparen kann bzw. wie viel länger der Akku über diese Option hält?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Einen Vergleich habe ich nicht, da mir das dunkle Design eher zusagt habe ich bislang nichts anderes genutzt.
 
U

Uhus

Neues Mitglied
Verstehe
 
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chefingenieur Ist leider nichts für mich (optisch) aber scheint ja laut der Beschreibung tatsächlich Akku zu sparen.
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeiten des Pixel 4a Antworten Datum
0
14
12