Tarifhaus: Alternative zu Drillisch-Marken direkt bei o2

Kann auch vollzug vermelden, aber ganz klar der Hinweis bei eingehender MNP: o2 braucht 8 Tage ab Freischaltung dafür...was mich gelinde gesagt mal richtig aufregt (sprich, ich hab jetzt 7 Tage extra und das kostet mich bei Otelo ca. 8€ mehr, weil ich Standardtarif bezahlen muss) :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Das ist aber normal. Auch sogenannte sofortige Portierungen haben eine Vorlaufzeit von ca. 7 Tagen. Egal ob o2 oder nicht.
 
@loopiCB
Ja, das ist klar, nur ich dachte bei der Bestellung letzten Donnerstag (also 8 Tage vorher) hätte ich die Portierung schon in die Wege geleitet und nicht erst mit der Freischaltung :glare:
 
Achso. Jetzt ;)

Da o2 erst von deinem Vertrag bei Aktivierung der Karten über die Tarifhaus Seite erfährt beginnt wohl da erst die Zeit. Blöd.
 
@Melkor Konntest du die Free Option erfolgreich buchen?
 
Mein Vertrag startet erst bei erfolgter Portierung und dann brauch ich Free nicht (3Gb reichen mir locker und evtl. geht ja noch das 10GB Upgrade)
 
Seit dem ich die 3 GB/ LTE bei O2 habe, ist mein Verbrauch rasant angestiegen obwohl mein Nutzerverhalten gleich geblieben ist.
Bei 1&1/ kein LTE, lag mein Verbrauch im Durchschnitt so bei max 1GB und jetzt bin ich bei der ersten Abrechnung bei O2 bei 2,8 GB.
War also ganz schön knapp.
Warum das so ist..... keine Ahnung
 
Das Gefühl hab ich auch. Vorher war ich mit Aldi Talk unterwegs und habe nie die 3GB überschritten. Jetzt mit O2 nach nicht mal 2 Wochen (11 Tage um genau zu sein) habe ich schon 2,4GB!
Das Surfverhalten ist wie bei Dir unverändert.
Rechnet O2 vielleicht in 100kb Schritten ab?
 
Nein, je nach Tarif 10kb oder sogar 1kb.
Ist mir auch noch nicht negativ aufgefallen in den letzten Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
crazyiq schrieb:
Rechnet O2 vielleicht in 100kb Schritten ab?
Und wenn? Das fällt doch nicht auf... (wir sprechen von vllt. 5MB im Monat bei einem Durchschnittsuser, ide im durch die Taktung verloren gehen)
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Was ist dann der Grund dafür?Auch habe ich sowas schon öfter im Netz gelesen.
Nur mal zum Verständnis, ich lade keine Videos runter, kein Facebook. Eigentlich nur ab und zu Whatsapp und E-Mail schecken, dass war's. Und dafür fast 3GB
 
Zuletzt bearbeitet:
@kubean
Mit "ab und zu Wahtsapp und E-Mail" erreichst du auch keine 1 GB, geschweige denn 3 GB, im Monat ;)
Da mache ich ja schon fast mehr, und bin bei 300-500 MB / Monat.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man wegen LTE und der damit schnelleren Übertragung doch mehr macht als man glaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Einfach mal die App "My Data Manager" installieren und schauen wo das Datenvolumen verbraten wird.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
@likos54
Ich hatte vorher den 1&1 tarif mit bis zu 42 mbit und zu LTE merke ich keinen Unterschied und deshalb glaube ich auch nicht das ich unbewußt mehr mache wie vorher. Mein Abrechnungsdatum war vor 4 Tage und habe aktuell schon wieder 450 mb weg und zumal ich ja auch noch täglich von 18-morgens 6 Uhr zu hause im Wlan bin. Habe mir erstmal die My Data app geladen. Mal schauen was dort angezeigt wird.
 
Man braucht keine MyDataApp, das kann Android seit 5.x von Hause aus (Einstellungen - Datenverbrauch - auf den Reiter eurer Dastenverbindung und schauen)
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Findet ihr die Tarifhaus Tarife noch interessant? 3 GB für 17€/mtl bzw. 4 GB für 19€/mtl. mit jeweils sechs Monaten Mindesvertragslaufzeit ist eher uninteressant, finde ich. o2 Free lässt sich auch nicht mehr dazu buchen.
 
Okay, über Burda gibt es dasselbe für 7 bzw 6 Euro monatlich weniger. Aber der Kracher, nämlich die Free Option für weitere 5€/mtl. ist damit auch nicht mehr buchbar. Ich finde die Tarife längst nicht mehr so interessant wie anfangs. Wie seht ihr das?
 
Die sind in den Varianten für 12,99€ auch ohne Free oder sonstigen Goodies immer noch sehr interessant!

Denn es sind Original o2 Tarife, monatlich kündbar (ich binde mich nicht gerne), deaktivierbare Datenautomatik, EU Tarife incl. Schweiz (nicht wie bei Drillisch ausgenommen)

Angeblich geht die Free Aktivierung immer noch laut TT Forum.....

Ehrlich gesagt daran zu meckern ist grenzwertig, irgendwie muss der Netzausbau und der Netzbetrieb auch finanziert werden.
 
Anfangs war es laut diversen Berichten wohl möglich über Umwege für 14,99 €/mtl. 10 GB LTE + unlimitiertes UMTS Volumen + Napster Flat + eine Erstattung der Portierungsgebühren zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

C
  • chrislemeck
Antworten
2
Aufrufe
239
chrislemeck
C
T
Antworten
4
Aufrufe
344
treysis
T
Aral
Antworten
15
Aufrufe
6.612
krazykenny
krazykenny
Zurück
Oben Unten