Tarifhaus: Alternative zu Drillisch-Marken direkt bei o2

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde dir etwas bezüglich Laufzeit und Kosten angezeigt?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr. Ich bin der Meinung ich habe 9,90€ gesehen, aber nicht bei dem Bestellvorgang. Da kam nur wie gesagt die o. g. Meldung. Habe aber trotzdem auf "weiter" geklickt und gut wars. Eine Minute später kam mail von o2 mit der Bestätigung. Darin stand noch dass die 3gb Option wurde deaktiviert und dafür die 6gb aktiviert.

Das wäre für mich der einzige Grund den teureren Tarif zu wählen. Wer weiß ob und wie lange das so möglich ist? Beitrag #58 zufolge handelt es sich evtl. um einen technischer Fehler.

Anscheinend ist das kostenlose Upgrade von 3GB auf 6GB seit Heute Nachmittag nicht mehr möglich. Die Option steht wohl nicht mehr als Auswahl zur Verfügung.

Karte kam heute an und hat auch fast alles funktioniert. Das einzige was nicht geklappt hat ist die Deaktivierung der Datenautomatik:

upload_2016-10-13_20-46-5.png

Anhänge

• upload_2016-10-13_20-45-21.png
    upload_2016-10-13_20-45-21.png
    14,9 KB · Aufrufe: 242
Für den Kunden hat ein neuer Mobilfunkanbieter wie Tarifhaus, der mit neuen Tarifen auf den Markt kommt, doch immer Vorteile. Die Folge ist doch, dass meist andere Anbieter gleich mitziehen wenn gar nicht noch bessere Tarife anbieten müssen bzw. wollen. Ob Tarifhaus sich zukünftig im Haifischbecken etablieren kann, wird sich noch zeigen. Aber an sich finde ich die Prepaid Tarife von Tarifhaus gar nicht soo schlecht. Nur eine Vertragslaufzeit von einem Monat, Festnetznummer, Allnet Flat etc. und tolle Features.

- Link entfernt -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Solche Links wollen wir hier nicht ;), Melkor
Flatboy schrieb:
Prepaid Tarife von Tarifhaus
Es ist KEIN Prepaid sondern ein monatlich kündbarer Vertrag (also keine Echtzeit-Kostenkontrolle möglich, Registrierung per Ausweis, Schufa, sowie Konto notwendig). Aus Schutz unserer User hab ich mal den Link zu dieser Seite entfernt, weil das einfach nicht stimmt (und da sich der Betreiber ne goldenen Nase verdienen wollte ;))

Apropos: auf einschlägigen Cashback-Seiten bekommt man bei Abschluss einer der Tarifhausverträge noch 15€ ausgezahlt

• Danke
Reaktionen: loopi
Habe mich gegen Simplytel entschieden und mir einen Tarifhaus Vertrag geholt.

Bei Telekom kann man sein verbrauchtes Datenvolumen ohne sich einzuloggen direkt im Browser unter Datennutzung abrufen.
Gibt es bei o2 auch so eine Möglichkeit ohne sich erst in den Account einloggen zu müssen?

Nein

@ilurme
Wahrscheinlich. ABER (kann es nicht testen) scheinbar gehen doch DeepLinks zur o2 Seite. Sprich, man kann ja quasi sich die Anzeige als Link ablegen (wird vllt. nach Passwort gefragt etc)

@SERGE4NT Für welchen Tarifhaus Tarif hast du dich entschieden?

Den Flat 3000, aber mit 6GB. :biggrin:

Wie hast du das gemacht mit den 6 GB? Offiziell gibt es bei dem großen Tarif doch nur 3 GB + 1 GB extra bei Buchung der Free Option für zusätzliche 5 €/mtl.

Bis zum 12.10.16 konnte man das in mein o2 selbst kostenlos upgraden.
Das ist jetzt aber nicht mehr möglich, es war wohl nie vorgesehen und der Systemfehler wurde von o2 behoben.
Es soll aber möglich sein den Flat 3000 im o2 Shop kostenlos auf 10GB upzugraden. Habe aber bisher keinen o2 Shop gefunden, der mir dies kostenlos umstellt.

Gut für diejenigen, die rechtzeitig bestellt haben. Wobei fraglich ist wie lange man das nutzen kann und ob es irgendwann doch berechnet wird. Das man bei beiden Tarifen die Free Option buchen kann ist angeblich auch nicht gewollt und nur ein "technischer Fehler". Genauso die Buchung einer Multicard beim kleinen Tarif. Die LTE Drosselung auf 21,1 MBit/s funktioniert wohl auch nicht.

Ich habe da eine andere Frage. Habe am 22.09 die 3Gb Option bestellt. Und bis heute keine Rechnung bekommen.
Weder vom Konto abgebucht noch taucht die Rechnung in "My O2" auf.

Habt ihr das auch?

Ja, bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: crazyiq
jet schrieb:
ob es irgendwann doch berechnet wird
Naja, die Bestellbestätigung hat man ja bekommen und das zählt. o2 kann höchstens die Option einsteitig kündigen - aber nur nach 2 Jahren

Warum erst nach zwei Jahren? Die Verträge sind doch beiderseits monatlich kündbar?
[doublepost=1477424398,1477421008][/doublepost]Systemfehler behoben: o2 Free war ab 15,50 Euro buchbar
Für viele Kunden des Mobilfunk-Anbieters Tarifhaus war es möglich, zu ihren o2-Verträgen die Free-Option hinzuzubuchen. Dies und die Bestellung des Kombi-Vorteils führte zu radikalen Rabatten, Ursache war ein Fehler im System. Die Lücke wurde mittlerweile nach Aussage des Netzbetreibers behoben.

...und im TT-Forum und Mydealz gibt es genug Erfahrungsberichte, dass es noch geht. Und wenn nicht, dann direkt im Laden wo er aufs Buchungssystem zugreifen kann :D