Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So - nachdem Samsung das A34 mit One UI 7 verschandelt hat, habe ich mich soeben dazu entschlossen, dank des hervorragenden Angebots von Conrad.de wieder ins E50N-Universum einzusteigen. Das G86 Power lässt ja leider noch auf sich warten und mit dem E50N weiß ich wenigstens, was ich bekomme...

• Danke
Reaktionen: Observer, Roger123, rockster76 und 3 andere
Dass es beim Neo immer noch diese schlechte bzw. doppelte Integration des Wetters gibt...

Ich habe inzwischen wieder bei 1Weather die Updates deinstalliert und die App deaktiviert. Die "normale" Wetterapp gefällt mir optisch wesentlich besser, und ich finde sie auch übersichtlicher.

Anhänge

• Screenshot_20250729-083924.Moto Widget.jpg
    Screenshot_20250729-083924.Moto Widget.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20250729-083955.Moto App Launcher.jpg
    Screenshot_20250729-083955.Moto App Launcher.jpg
    42 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Yshox schrieb:
Aber wenn sieht, wieviele Leute hochkant filmen und fotografieren,
Ja, wir haben auch Freunde, die zu 96% hochkant alles aufnehmen. Was da an schönen Eindrücken auf der Strecke schon geblieben ist . . . . . . ..

• Haha
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Espressojunkie
Die Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm läuft nur mit 1weather, oder? 🥴 Unverständlich, dieses Doppelgemoppel 😬

@iieksi auch ohne die 1weather App. Beide werden auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Aber das Problem, was ich habe: die aktualisieren sich nicht auf dem AoD, zumindest nach einer Weile nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Cheep-Cheep schrieb:
die aktualisieren sich nicht auf dem AoD, zumindest nach einer Weile nicht mehr.
AOD nutze ich nicht, auf dem Sperrbildschirm bisher ohne Probleme.

Erst jetzt hab ich gemerkt, dass es bei Deaktivierung beider Wetterapps eine motoeigene Wetter App gibt 🤔😅 Und die Temperatur auf dem Sperrbildschirm zeigt die auch an.

Anhänge

• Screenshot_20250729-121410.Moto Widget.png
    Screenshot_20250729-121410.Moto Widget.png
    180,6 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dir, sigman1000, Observer und eine weitere Person
Ladies and Gents...

I am back again. :] Fühlt sich an wie das erste Mal. :1f602:

20250731_162851.jpg

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Roger123, sigman1000, rockster76 und 5 andere
Einfach nur geniessen . . . . .

• Haha
Reaktionen: Espressojunkie, iieksi und Handyinsider
@Observer aber Hallo...ich hatte vor Kurzem aus einem Vertrag das Xiaomi 15 hier. Klar...klasse Hardware, aber ich habe seit 3 Jahren nur Motorola...vorher Xiaomi, Oppo, OnePlus und auch mal Realme...aber ich war nach 2 Stunden MIUI wieder kuriert und wusste, warum ich jahrelang einen großen Bogen um Xiaomi gemacht habe. Das 3. Anbieter mit Gestensteuerung nicht laufen wusste ich, aber es nervte mich doch total ab und der App Drawer von Xiaomi ist echt limitiert. Schau mal ins Forum vom Xiaomi 15 und ließ das Drama mit Android 16. Wie viele Versionen es von des Software gibt usw...das Edge 50 Neo läuft halt. In der Größe gibt es keine sinnvolle Alternative. Bei den Pixels nervt mich das warmweiß abgestimmte Display und die Akkudramen. Jetzt bitte noch ein Motorola wie das OnePlus 13T. Das wäre perfekt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Espressojunkie, Handyinsider und Observer
Was natürlich wirklich der Hammer beim Xiaomi 15 war, die Performance. Da ich eher der Handy Mittelklasse-User bin, war ich von der Installationszeit meiner rund 170 Apps echt überrascht. Dachte mal ich hole mir mal einen Kaffee und da war es bald rum. Das ist echt beeindruckend. Gerade mit 5Ghz WLAN. Auch wie man durch die Apps fliegt...aber der Rest...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex