Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

@pseudoreal

Geht alles problemlos (außer WiFi Calling bei o2 - aber das geht generell mit dem S8(+) noch nicht.)
 
Danke für die antworten schon mal. Kann bitte noch jemand was dazu sagen woher ich die richtige Firmware am besten beziehen sollte und wie ich diese erkenne?
Ist es sinnvoller das inzwischen eingestellte Tool hierfür zu verwenden oder sollte ich dafür besser den Nachfolgedienst auf Samsung Android Update | News, Updates and Android How To's nutzen? Und dann stellt sich mir halt die Frage welche Firmware, will da keinen Fehler machen an der Stelle :).

Edit: Ich bin gerade dabei mir die Firmware über SamFirm am laden, die Datei hat den Namen "SM-G950F_1_20170809113552_0uqbu2l4sp_fac.zip.enc4"
Und als Modell habe ich SM-G950F und als Region DBT eingegeben, siehe Screenshot. Das sollte soweit passen, oder?

Zwischenablage02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JA der decrypt die ja im Anschluss, dann passt das.
PS: Bedenke aber das du jetzt auch keine Garantie mehr hast ;)
 
Kleine Frage noch, sollte ich die hier im Forum verlinkte Odin Version 3.12.3 holen oder die bei XDA angebotene 3.12.7 oder ist das egal?
 
Das ist im Grunde egal. Nur eine ältere sollte es nicht sein.
 
Bei mir steht nun unmittelbar nachdem ich auf Start gedrückt habe "<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)". So schnell kann das ja nicht gehen. Hat er da eventuell einen Treiber nicht erkannt und kann ich das Gerät jetzt gefahrlos abziehen um einen neuen Versuch zu starten?

Komplettes Log:
<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Removed!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
 
@elknipso

Dein Gerät wird in Odin oben links im Slot nicht erkannt, richtig?
Zum Treiberproblem.. Hast du SmartSwitch installiert?

Odin macht nun eh nichts mehr... kannst es also problemlos erneut versuchen.
 
Hatte einen kleinen Fehler gemacht, und nicht die Lautstärketaste gedrückt wenn ich im Downloadmenü bin (dieser kleine Punkt fehlt in der Anleitung, aber es steht auf dem Bildschirm). Nachdem ich das getan hatte ließ sich auch problemlos die freie Firmware drauf flashen.

Dauer für den reinen Flashvorgang waren ca. 5 Minuten und der erste Systemstart inkl. wipe waren nochmal ca. 5 Minuten. Und nun gehts ans neuinrichten des Geräts, welches dann in Zukunft endlich zeitnah Updates erhält :).

Softwarestand ist nun DBT/DBT/DTM das sollte also passen.

An welcher Stelle kann ich eigentlich den Knox Zählerstand kontrollieren, um zu sehen ob das sauber durchlief?
 
@elknipso

Wenn du die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen nicht aktiviert hast, kann knox eigentlich nicht erhöht werden.
Knox kannst du im Download Modus prüfen. Hinter dem Punkt "Warranty Void"
 
Hinter dem Punkt "Warranty Void" steht bei mir: 0 (0x0000)

Ich nehme mal an das passt dann so.
 
@elknipso Ja genau, alles gut bei dir! :) :)
 
Dann passt das ja. Bin froh, dass das Elend mit der Telekom jetzt ein Ende hat :).

Wie siehts eigentlich mit den Security Updates aus, kommen die als ganz "normales" Update, also ich kriege eine Meldung und muss die Installation bestätigen inklusive Neustart, oder sind das silent Updates die im laufenden Betrieb eingespielt werden?
 
Kommt alles ganz normal per OTA.
 
Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten S8 Updates hatte die Telekom ja noch relativ zügig geliefert, jetzt lassen sie einen wieder ewig warten [emoji17]
Schade Telekom, für so ein führendes Unternehmen wirklich schwach.
 
@Skyliner Dafür sind aber ihre internet Leitungen einfach super, hab hier ne 50.000er Leitung und im Durchschnitt kommen 47.000 bei mir an!!!!
 
Ist das eigentlich so richtig ?

08a5799ea6cca4dd201e64ee518c114a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Kurze Frage ich wollte mir gerade die Voicemail App der Telekom auf meinem nun Branding freien gerät einrichten. Beim einrichten kommt aber der Hinweis "Einrichtung fehlgeschlagen". Funktioniert die App ohne Branding überhaupt nicht mehr, oder ist die Ursache für das fehlschlagen der Einrichtung woanders zu suchen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.427
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.297
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten