Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

@elknipso

Die Ursache wird woanders sein. Das Branding ist für die App keine Voraussetzung.
 
Dann probiere ich mal etwas weiter, wenn es prinzipiell funktioniert werde ich das schon zum laufen bekommen.
 
weiß jemand wie ich die sperre entferne das man beim einrichten das google konto braucht ?

will das gerät verkaufen und möchte diese gern deaktivieren, finde aber leider keine einstellung dafür
 
@Xi-bit

Einfach unter Einstellungen - Konten.
Das Google Konto entfernen.

Dann sollte die Sperre weg sein.

Alternativ kannst du das Gerät auch über die EInsetellungen auf Werkseinstellungen (inkl. löschen der Daten und Apps) zurücksetzen.Da wirst du dann nach deinem Google Passwort gefragt.

Ob die Sperre abgeschaltet ist, kannst du im Download Modus (Leise+Power+Bixby Taste gedrückt halten) dann wenn die Aufforderung am S8 kommt die Lautertaste drücken.
Oben siehst du dann ob "FRP Lock" ein oder ausgeschaltet ist. Sollte dann aus sein.

Gruß
maik005
 
danke, hab das note 8 bestellt, daher muss das hier weg ;D
 
"maik005"

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Danke nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nabend, habe nun erfolgreich mein S8 (Vodafone) Brand auf Stock geflasht wie in der Anleitung beschrieben. Habe dann mal zum Test +#1234# eingegeben aber da steht nichts von DBT sondern bei csc: g950foxm1aqh3 und bei cp/ap: g950fxxu1aqh3. Bei meinem S6 stand da immer DBT. Ist das neu oder hab ich was falsch gemacht? Danke vorab.
 
@Mellow

Das ist normal und richtig.
DBT ist ein Teil der OXM MULTI-CSC.

Schau unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software
Dort sollte bei dir in der letzten Zeile nun folgendes stehen:
DBT/DBT/VD2
 
  • Danke
Reaktionen: Mellow
@Mellow Das Vodafone S8 bekommt aber die Updates früher als die DBT! So war es zumindest in der Vergangenheit. :)
 
kann ich mit meinem alten S6 nicht bestätigen, Ausserdem mag ich die ganze Vodafone Software nicht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@Mellow Ich hab das S8 seit Release und da war für das VD2 immer vor der DBT. Die Apps kann man ja deinstallieren oder deaktivieren! :)
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
@10cent

Die Anleitung ist schon richtig. Zusätzlich solltest du deine deutsche SIM Karte die ganze Zeit über im Gerät haben und diesen Abschnitt aus der Anleitung befolgen:
"(Solltet Ihr eine CSC_ und HOME_CSC_ in der ZIP haben, nutzt bitte die CSC_ und nicht die HOME_CSC_ | Die Home wird nicht benötigt)"

Dadurch wird dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vollständig entbranded.

Gruß
maik005
 
hulkhardy1 schrieb:
@Mellow Ich hab das S8 seit Release und da war für das VD2 immer vor der DBT. Die Apps kann man ja deinstallieren oder deaktivieren! :)
So sehe ich das auch, zumal es gibt eh kein Brandingfreies S8. Das DBT Modell hat zum Beispiel die Facebook App fest installiert.... Habe ich bei Vodafone zum Glück nicht :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe mich jetzt hier zwar durchgelesen, bin aber immer noch nicht ganz sicher, drum verzeiht mir die Frage, aber ich möchte gerne ein DTM/DTM/DTM Gerät mit O2 Sim in DBT/DBT/DTM flashen (um die frühen Updates zu erhalten), ohne die Daten zu verlieren.

Falls das möglich ist, wie gehe ich denn vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wilduck
Das wird nicht möglich sein.
Der Flash mit der vierteiligen Firmware setzt das Gerät nach dem Flash auf Werkseinstellung zurück.
Ohne Datenverlust wird das Debranden nicht möglich sein.
 
Hallo,
zur Zeit nutze ich ein Galaxy S7 edge. Dieses war ,als ich es gekauft habe ohne Branding.
Nach dem ersten Einlegen der SIM Karte wurden einige Installationen durchgeführt.
Dann hatte ich plötzlich ein Branding von der Telekom drauf. Mal abgesehen davon, das es eine Unverschämtheit
ist, ich hatte mir ja extra ein Gerät ohne Branding gekauft.
Daraufhin habe ich mich etwas schlau gemacht, und bei Google gelesen, das durch das erste Einlegen der Telekom
SIM Karte tatsächlich die Installation des Telekom Brandings ausgelöst wird. Naja, es ist nun mal so und gut.
Ich habe jetzt vor, mir in nächster Zeit das S8 zu kaufen. Muß ich damit rechnen, das bei dem auch gleich wieder
ein Branding draufkommt, sobald ich die SIM einlege ?
Was muß man denn machen, um zu verhindern das diese Installation angestoßen wird?
Wenn ich mir das Gerät zum Beisp bei Saturn kaufe, dann ist das doch zu hundert Protent ohne Branding?
Oder wird bei dort gekauften Geräten auch das Branding aufgespielt, sobald die Karte reinkommt ?

Also, reicht es, wenn ich das Gerät nicht in einem Telokom Shop kaufe, oder passiert das bei jedem Gerät
sobald die SIM eingelegt wird?

Ich will ein zu hundert Prozent brandingfreies Gerät.

Danke
Ronny
 
@ronny722
Bei mir ist es noch nie passiert. Habe auch immer dbt geräte gekauft (branding frei) und das einzigste was sich instaliert ist eine app mit nem Zahnrad .. die heißt special... und in dieser App hat man telekom einstellungen drin.
Aber du siehst ja direkt wenn du das Handy das erste mal anschaltest (ohne Sim karte ) welche Firmware du drauf hast.. entweder DBT (Branding frei) oder DTM (telekom branding). Durch das einlegen einer Simkarte allein ändert sich ja nicht die Firmware... so ein Quatsch... möchte mal wissen wo so was steht und wer so etwas geschrieben hat.
Was steht den in deinen Telefon info unter Software info ?
 
Also bei mir war das ähnlich, aber das war leicht behebbar. Ich habe ein S7 von der Telekom (CSC: DTM) und erst nach dem Einsetzen der SIM Karte wurde die rosa Bloatware Installiert. Ich hab dann einfach per Odin eine DBT (Deutschland ohne Branding) Firmware geflasht und seitdem keine rosa Apps mehr drauf. [emoji6]
Wenn Du also sicher gehen willst, kauf ein Gerät mit CSC DBT.
 
@mausbock
Genau das ist es ja... das Branding eines Providers... ist nichts anderes als eine veränderung des CSC... deswegen hsben diese dan ja auch Provider spezifische codes wie z.B. DTM für den CSC von der Telekom... also wenn sich nach einlegen einer simkarte der Telekom rosa Apps (Bloatware) installiert... dann nur weil ein phone mit dem Telekom CSC (DTM) gekauft hat.
Und naklar per odin kann man sich einfach ne andere Firmware mit zb DBT CSC installieren... insofern man ein SM-935F besitzt
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.513
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.791
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.303
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten