[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

@ coolkawa ... nur mit diesem formatieren des internen ! Speichers wird deine SD Karte mit ins System eingebunden
 
Ach um den Speicher zu entschlüsseln. Dachte man musste dafür noch ne andere Datei flashen.
 
Nein ... Musst du nicht
 
Dieses Format Data, muss man das immer wieder machen so bald man eine 4 teilige Rom installiert?
 
Na wenn du es richtig machen willst dann ja.
Geht nix über ein sauber installiertes System
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
hallo
hab folgendes problem mit meinem s7 edge
ish hab es gestern gekauft ,gebraucht
hab nun twrp installiert
habe root durchgeführt
eine custom rom installiert nougat ,voher per odin die 3 daten geflasht wenn man von mm kommt
nun würde ich gern andere zips installieren
leider landet twrp immer am anfang wie es drauf kam
daher ist es nicht möglich auf den speicher zuzugreifen ohne vorher zu löschen

danach hab ich mit der no-verity-opt-encrypt-4.1 datei probiert ,genau das selbe
sd karte wurde bis dato gar nicht erkannt :-(

wie könnte ich das lösen ??sitze seit getsern komm nicht dahinter
danke schon mal

grüsse
[doublepost=1479046963,1479041667][/doublepost]so ,super hier her verschoben
so hab ich es gemacht ,so geht es nicht ,zumal die anleitung noch nicht mal vollständig ist
es sollte dazu geschrieben werden ,das nach dem flash bzw vorher ausgewählt werden soll das handy nicht neu starten zu lassen

wenn ich es so mache ,und ich nachher ins recovery gehe ist alles wie am anfang ,ist ja nicht sinn der sache laufend zu wipen damit man zugriff auf die interne festplatte bekommt ,oder ?
[doublepost=1479047029][/doublepost]das stimmt ja schon mal nicht :-(
"ODIN als Administrator starten, AP anklicken und die TWRP.tar.md5 Datei auswählen. Sonst nichts an den Einstellungen ändern!!!"
[doublepost=1479047955][/doublepost]und von was soll ich dann ein fullbackup machen wenn ich alles löschen muss ??
"!!! Optional: Wenn ihr Zugriff auf den Internal-Speicher wollt per TWRP um zbsp. ein Fullbackup zu machen, müsst ihr diesen erst encrypten. Dabei gehen aber alle eure Daten vom Internen-Speicher verloren !!!"
 
Ich verstehe nur bahnhof grad da sehr durcheinander geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@ Dnt ... Ja du musst bei jeder !!! neuen Room entcrypten ... Dies in twrp mit Format Data und dies mit "Yes" ( selbst eingeben) bestätigen
 
Nee entcrypten muss man nicht jedesmal
Danke ,nun läufts
 
Hallo, wollte TWRP (3.0.0-0) flashen.
Aber ich war etwas zu voreilig und habe das Kabel abgezogen bevor im Odin Pass stand.
Jetzt steht das Phone im download Modus und ich nichts machen.
Lange auf Aus drücken geht nicht,
und Batterie rausnehmen ist auch nicht!
Muss ich jetzt die Firmware neu flashen?
 
Probiere mal die 3 Tasten Power / Home und Vol leiser für einige Sekunden, normalerweise kommt dann wieder der Bootloader / Downloadmodus...
 
Ok. Hatt's geklappt.
Bin erleichtert; )
Danke
 
um aus dem Download-Modus wieder raus zu kommen (weil man ja hier den Akku nicht entfernen kann )

Vol-Down & Power-Button gleichzeitig (7 Sek.) drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Marlow
Ok. Bin wieder in den download Modus und hab das TWRP nochmal zu flashen.
Diesmal stand bei Odin das alles klar wäre, aber im Recovery Modus ist kein TWRP?
 
Klappt nur, wenn nicht automatisch neu gestartet wird, sondern danach direkt ins Recovery gebootet wird. Dazu in Odin Haken bei Auto Reboot rausnehmen und nach dem Flash manuell direkt ins Recovery booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NukER und Marlow
Ok, werde ich versuchen :)
 
Hat alles supwe geklappt!
Nur... Ich hatte meine SD karte verschlüsselt und habe dann mein Handy gerootet. Habe natürlich meine Daten gesichert (auf meinem pc). Jz kann ich die Datein auf der SD karte nicht mehr aubrufen und dort wo "SD-Karte verschlüsseln" stand, steht jz "Gerät verschlüsseln"
Wie kann ich sie wieder entschlüsseln?
Die daten brauch ich nicht unbedingt, ich will nur, dass ich meine sd karte wieder normal verwenden kann
 
Da es hier um das installieren des Recovery geht solltest du diesbezüglich ein neues Thema eröffnen bzw etwaige vorhandene passende Themen zur Verschlüsseln / Entschlüsselung nutzen.
 
Achso, entschuldigung
Hättest du dort ein passenden Beitrag?
Wäre sehr hilfreich :)
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.309
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.687
flaxx187
F
bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.079
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten