ADB/fastboot, Root, TWRP, ROMs und Back to Stock[alle Nexusgeräte][Linux/OSX/Windows]

Auch ihr erhaltet ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir: Der Threadumbau hat begonnen. :)
Geplant ist jetzt eine Trennung der Unixsysteme von den NT-Systemen. Im ersten Post behandle ich daher jetzt Linux und OS X und im zweiten Post Microsoft Windows (ich denke nicht, dass jemand meinen zweiten Post vermissen sollte, weshalb ich diesen nun einfach gelöscht habe). Dadurch sollte die Anleitung deutlich übersichtlicher werden und Verwechslungen sollten nicht mehr auftreten.
Testet doch einfach schonmal den ersten Teil und den Windows-Teil könnt ihr mit aller Vorsicht genießen. ;)

Frohe Weihnachten euch allen und ein gesegnetes Weihnachtsfest! :)

Danke euch für die Geduld mit mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventus, mj084 und Endurocker
Hi! Ich wollte gestern mein Nexus 5 (aktuell CM11 Android 4.4.4) auf Android 5.0.1 Stock via Factory Image und ADB Tools flashen.Leider kommt bei mir immer diese Fehlermeldung(Bild) in der Windows Eingabeaufforderung.Habe natürlich das Gerät im Fastboot Modus mit USB-Debugging aktiviert.Wie kann ich diesem Fehler beheben?
Danke schon einmal im Voraus!



Google Link zur Stock Rom: https://dl.google.com/dl/android/aosp/hammerhead-lrx22c-factory-0f9eda1b.tgz
 

Anhänge

  • Flash fehler.PNG
    Flash fehler.PNG
    4 KB · Aufrufe: 417
Wird denn fastboot devices überhaupt erkannt?
 
JA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Super, Dankeschön! Gibt eben doch noch aufmerksame Nutzer, die einem auf den Fuß steigen. :)
Hab gar nicht drangedacht hier die Links zu aktualisieren... Könnt mich da jetzt gerne tadeln ;)
Lag einfach daran, dass es hier in letzter Zeit sehr tot war.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hat mir heute sehr geholfen, deine Anleitung. Vielen Dank! Habe sonst immer manuell per Fastboot geflasht aber diesmal ging alles automatisch. Top!
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Das freut mich doch sehr zu hören, dass man jemandem ein wenig helfen konnte! :)
 
Moin,

ich bekomme beim installieren immer folgenden Fehler, kann mir da jemand helfen?

MacBookPro13:~ Dominik$ bash <(curl https://raw.githubusercontent.com/co...ter/install.sh)
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed
100 21 100 21 0 0 51 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 51
/dev/fd/63: line 1: 400:: command not found
System ist OS X 10.10.2

Edit: install.sh heruntergeladen und manuell ausgeführt, hat funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hänge ich grad fest, bin zurück auf Stock.

Läuft auch soweit alles, bis auf das originale recovery. Hatte es 2 mal manuell geflasht.

Gab auch keine Fehler, nur läuft nicht.

Weis da jemand weiter?
 
Was heißt "läuft nicht"?
 
ImageUploadedByTapatalk1455962222.038036.jpg


Das kommt
 
Das ist ganz normal.
Mit Vol+ und/oder Vol- sollte eine Recovery angezeigt werden.
 
Ja, Start + vol down. Aber ist im recovery nix zum auswählen? Wipe Cache etc?
 
Im Recovery sollst Du die Volumetasten betätigen. Dann erscheint bei meinem Nexus 7 eine übliche Recovery.

Das umgelegte Androidmännchen erscheint, weil die Recovery beim Starten ein Kommando erwartet (Updatepaket installieren).
 
Vielen Dank, war sehr hilfreich
 
Hallo syscrh,
Ich bin nach deiner Anleitung für Linux gegangen.
Pkt. 1.3 ok
Flashen von Factory..
Pkt. 1 ok
Factory Image für Nexus 10 geladen( älteste Ausführung) und entpackt.
Pkt. 3 ok, entsprechend manta für Nexus 10
Pkt. 4 zu welchen Ordner muß ich navigieren, welche entpackten Datei ist gemeint und wie geht dass??
Habe in Terminal cd~/Downloads/manta-*/ eingegeben , aber es folgte: Datei,Verzeichnis nicht gefunden.

Was mache ich falsch?
Bitte um Unterstützung.
 
Du hast doch das heruntergeladene .tgz Packet entpackt, oder?
Du sollst nun in das fertig entpackte Verzeichnis wechseln.
Wechsel doch mal nach ~/Downloads und guck, ob dort ein entsprechendes Verzeichnis existiert.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh

Ähnliche Themen

Elting
Antworten
61
Aufrufe
18.131
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
70
Aufrufe
31.212
Eisbaer_1081
Eisbaer_1081
Klarooo
Antworten
13
Aufrufe
10.741
PietKnox
P
Zurück
Oben Unten