[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

Doch das Backup spielst du am Ende wieder ein.

- du lädst dir bei Sammobile die gleiche Stock Rom runter die du momentan auf deinem Smartphone hast

- diese entpackst du mit WinRAR und erhälst somit die einzelnen .tar.md5 Dateien: AP, BL, CP und CSC

- die .tar.md5 CSC öffnest du noch mit WinRAR. Darin befindest sich eine .pit Datei, diese kopierst du dir in ein beliebiges Verzeichnis

- öffnest ODIN und fügst dort die vorher entpackten tar.md5 Dateien ein (AP, BL, CP und CSC)

- dann gehst du links im ODIN Menü auf PIT und wählst dort die .pit Datei aus, aus dem Verzeichnis wo du sie abgespeichert hast

- Simkarte rausnehmen, SD vorsichtshalber auch, Smartphone anschließen an den PC, auf Start in ODIN klicken und warten bis der Flashvorgang beendet ist

- Smartphone booten lassen, WLAN überspringen und ohne Einrichtung das Setup abschließen. In die Einstellungen gehen, OEM und Debugging Aktivieren

- Smartphone ausschalten, SD Karte einstecken wo sich das Backup drauf befindet. In den Download-Modus wechseln, TWRP per ODIN Flashen

- Smartphone wieder ausschalten, in den Recovery-Modus booten, Factory Reset einschließlich Data Partition durchführen

- Restore auswählen im TWRP-Hauptmenü und Backup einspielen

- nach dem das Backup wieder drauf ist und das Smartphone gestartet ist (am besten ohne Simkarte und ohne WLAN Verbindung), direkt in die App Samsung Secure Policy gehen und das Häkchen bei Auto-Update herrausnehmen oder mit beliebiger App einfrieren

- Simkarte rein, Wlan an, Fertig ;)

EDIT: ODIN neustarten bevor du TWRP flasht damit alles auf Standart gesetzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scootertechno
Guten Abend Leute,

da das S7 Edge mein erstes Samsung Phone ist kurz eine Frage. Wenn ich eine Customrom flashen möchte TWRP drauf. Die Rom auf den internen Speicher schieben dann über TWRP flashen oder muss ich den weg immer über ODIN gehen? Muss ich vorher noch rooten oder reicht TWRP und dann die customrom flashen.

MfG

d3rb
 
@bodyXY

WOW... Bin sprachlos! Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Hätte nicht gedacht das sich einer die Mühe macht.

Hab mich allerdings doch für die EchoeRom entschieden.
Bin nicht so sicher im Umgang mit Odin. Bin froh das ich twrp und supersu hinbekommen hab. :rolleyes2:

Mit so vielen Dateien in Odin wurde mir das ganze zu "Heiß" :blushing:
 
Hallo,
bin etwas verzweifelt. Ich habe die Anleitung genau befolgt, aber leider wird bei mir kein TWRP Recovery installiert.
Auch mein Knox Counter verändert sich nicht. Es ist immernoch das originale Recovery drauf.
Woran kann das liegen?
 
Falsche Version runter geladen oder falsche Odin-Version in Verwendung!
 
Oder er hat das Secure Policy Update drauf
 
Habe alles aus dem 1. Thread geladen.
 
Dann sollte aber twrp flashen trotzdem funktionieren... Nur Root halt nicht!
 
Woran kann ich erkennen, ob ich das Secure Policy Update drauf habe?
[doublepost=1463482304,1463481971][/doublepost]Hier nochmal mein vorgehen.
1. Odin 3.10.7 als Administrator gestartet
2. unter AP "twrp-3.0.2-1-hero2lte.img.tar" geladen
3. mein S7 edge in den Downloadmodus gestartet und per "Volume UP" bestätigt
4. mein s7 edge an mein USB KAbel angeschlossen
5. bei Odin Start angeklickt
6. Nach dem Neustart mein Telefon ausgeschaltet und mit Volume UP+Home+Power ins Recovery gestartet
 
Wenn ich die TWRP.img.tar aus dem Link auf der 1. Seite in Odin einfüge passiert nix. Weis jemand warum?
 
Bei mir ist es ja genauso!
 
Coilomat schrieb:
Wenn ich die TWRP.img.tar aus dem Link auf der 1. Seite in Odin einfüge passiert nix. Weis jemand warum?
Hat es bei dir mittlerweile geklappt bzw hast du eine Lösung gefunden?
 
Was genau meint ihr mit, passiert nichts? Beim Flashvorgang oder bei der Erkennung des MD5 Hashwerts in Odin?
 
Bei mir läuft der Odin Flashvorgang sauber durch und das Gerät startet auch neu. Aber TWRP ist nicht installiert.
 
Dann wird TWRP wohl auch geblockt, hab gerade mal nachgelesen ob ich eine Lösung bei XDA finde aber bisher nicht. Einzig allein denke ich momentan, dass ein Flash mit Stock, PIT und einfrieren der Samsung Secure Policy App den Root wieder bringt.
 
Wie meinst du das "wiederbringt"? Ich hatte ja noch kein root. Hatte es so verstanden, das ich erst TWRP installieren muss und dann im selbigen Root per ZIP installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Richtig, meine Aussage war jetzt allgemein darauf bezogen wenn man schon Root hatte, aber das trifft auch zu wenn man noch kein Root hatte.
 
jetzt hat es bei mir geklappt. habe den Auto Start in Odin weggelassen und manuell gestartet. so hat es funktioniert.
 
Bei mir wird in Odin links im Feld erst gar nix angezeigt nachdem ich unter AP die TWRP.img.tar eingefügt habe.

Normal müsste es doch auch funktionieren wenn ich ein Factory Reset mache und via Smart Switch ein Backup aufspiele und dann wieder roote oder?
 
Wenn TWRP flashen funktioniert alles auch ins TWRP komm ich rein und auch OEM- Entsperrung ] [ USB-Debugging mache ich aber lande dann nach dem aufrufen von TWRP und nochmaligem Booten im Bootloop.Was mache ich falsch???
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.308
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.684
flaxx187
F
bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.078
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten