1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G)" wurde erstellt von philippsp, 15.07.2012.

  1. philippsp, 15.07.2012 #1
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    [​IMG]

    Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
    Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!​



    Wenn ihr den Entwicklern für die tolle Arbeit danken wollt, dann schaut bitte in das offizielle Forum. Dort könnt ihr den Entwicklern über PayPal spenden. Bei Wünsche oder Änderungsvorschlägen bitte eine Private Nachricht an mich!​



    XDA-Thread: [ROM][GT-I9100G][JB][4.1.1] CyanogenMod 10 preview [work in progress] - xda-developers

    Wichtig



    CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelten, Firmware Distribution von Android 4.1 (Jelly Bean), die dazu gemacht ist die Performance und Zuverlässigkeit im Gegensatz der Stock-Android von eurem Galaxy S2 I9100G zu erhöhen.

    The only rule of CyanogenMod: DON'T ASK FOR ETAs.


    Installationanleitung


    Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM:


    1. Stock ICS Flashen
    2. Custom-Kernel mit Root flashen!
    3. Cm10.zip downloaden (siehe etwas weiter unten) und in das Hauptverzeichnis eurer SD-Karte kopieren
    4. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
    5. Nandroid-Backup durchführen
    6. WIPE (factory reset + wipe /cache)
    7. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
    8. (optional) Google Apps installieren
    9. Nochmal einen Wipe durchführen!

    Update eurer CM 10 Version



    1. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
    2. eventuell Nandroid-Backup durchführen
    3. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
    4. optional gapps installieren



    Aktueller Download



    Nightly Builds: DOWNLOAD



    Screenshots

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    opollon, arkit, marc132 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Booma69, 15.07.2012 #2
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Funzt da schon mal alles? Oder eher so nein?

    Huch sollte man net so schnell scrollen xD und neben bei twittern.

    Habe CodeworkX da auch und habe es da auch gesehen.

    Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
     
  3. Der René, 15.07.2012 #3
    Der René

    Der René Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hammer!

    Habe heute noch auf YouTube ein Video gesehen! JB fürs Nexus. War da schon am überlegen und recherchieren ob es auch für das I9100G erscheint und nun habe ich ich die Antwort! ;D

    Werde es morgen Abend flashen, da ich über Tag im Heidepark bin. Da kann ich dann Probleme mit Handy nicht gebrauchen
     
  4. Booma69, 15.07.2012 #4
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Ja gibt's noch ein paar audio bugs aber CodeworkX macht es möglich Jellybean für da g :D
    Und dabei ist die deutsche ics noch nicht draußen xD

    Bin Grad am laden hehe...
    Schauen wies ist..
    Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  5. Flexity, 15.07.2012 #5
    Flexity

    Flexity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Find ich echt klasse!
    Nun bereue ich es erst recht kein bisschen, mein S2G gerootet zu haben mit CM9... Samsung bekommt es ja noch immer nich auf die Reihe 4.0.4 aufs S2G zu bringen. ;)
    Kann sich also nur noch um Tage oder Wochen handeln, bis die ersten Nightlys kommen, welche dann einfach über CWM installiert werden und wir in den Genuss von JB kommen. :D
     
    Booma69 bedankt sich.
  6. Booma69, 15.07.2012 #6
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Jedenfalls die de Version von ics bekommen die nicht hin. Warum auch immer. Habe auch Cm9 und aokp build 39 und 40 ausprobiert, Grad mal wieder auf aokp aber ist leistungstechnisch nicht so wie cm.
    Beide mit dem horsepower Kernel.
    Und bei aokp Und antutu komme ich Grad auf 5800 Punkte auch wenn ich nicht so auf Benchmarks setzte solange es alles gut läuft.
    Bei Cm9 waren es aber 6300+.
    Schauen was CM10 sagt

    Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
     
  7. Flexity, 15.07.2012 #7
    Flexity

    Flexity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Auf deinen Test bin ich gespannt, da ich auch überlege, mir CM10 zu flashen, oder doch erst auf die Nightlys zu warten. ;)
     
  8. Booma69, 15.07.2012 #8
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Ja ich bin auch gespannt da ja noch Sound bugs auftreten, Grad mal CodeworkX im xda forum gefragt, wie die sich zu erkennen geben. Wenn es nur beim telefonieren ist, ist es bei mir nicht so schlimm, tue ich evtl einmal die woche.
    Aber für andre ist das dann doch nerviger. Ich bin richtig gespannt, download läuft ja und leider nur langsam, da ich nicht Zuhause bin und hier nur ne extrem langsame Leitung habe.

    Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
     
  9. Quade, 15.07.2012 #9
    Quade

    Quade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Der Hammer wie die das I9100G pushen :D
    Anfangs habe ich den Kauf bereut, aber dank der Community habe ich richtig Gefallen an dem Gerät gefunden.
    Ich installiere mir auf jeden Fall demnächst CM10, wenn eine Fortgeschrittenere Version erscheint.
    Kann demnächst jemand Benchmark werte hochladen ?:razz:
     
  10. Booma69, 15.07.2012 #10
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Also ich habe nun cm10 drauf Hammer hart benchmark habe ich noch nicht gemacht weil playstore nicht funzt.warum auch immer denke erstmal ne jellybean muss her aber smooth ohne ende

    Edit fuss132 hat grad JB gapps geuppt lade DIe grad

    Edit 2

    Link zu den gapps
    http://goo.im/devs/0xD34D/otter/gapps-jb-20120711.zip

    Full wipe is unbedingt nötig sagt fuss132

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  11. Flexity, 15.07.2012 #11
    Flexity

    Flexity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    17.11.2011
    So, jetzt kann ich auch mal ein kurzes Resumé ziehen, denn ich habe mich auch mal getraut CM10 zu flashen... ;)

    Meine Vorgehensweise:
    1.) CM10 flashen
    2.) gapps flashen
    3.) Data wipe / factory reset

    Bilder/Musik bleiben erhalten, lediglich SMSen und Kontakte verschwinden...
    Beim ersten Boot dachte ich zunächst ich bleibe in einer Bootschleife hängen, aber es hat nunmal 3 Minuten gedauert, bis das Handy beim ersten Start hochgefahren ist. Von daher schreckt nicht zusammen, wenn es etwas dauert. ;)
    Gleich beim hochfahren merkt man, dass das ganze System schneller ist, die Bootanimation läuft super flüssig!
    Das Einrichten ging auch prompt und das erste scrollen ist kein Vergleich zu CM9! Butterweich, richtig, richtig weich, ohne Hänger und ich dachte schon, das Scrollen in CM9 wäre flüssig gewesen.
    Bisher sind mir keine Audioprobleme aufgefallen, Töne kommen bei ankommenden SMS und E-Mails an.
    Bisher sind mir keine Bugs aufgefallen, allerdings habe ich komischerweise 2x die Kamera-App, sowie 2x die Gallerie-App im App-Drawer... Stört mich aber nicht sonderlich, vielleicht verschwindets nach nem Reboot.

    Ansonsten bereue ich es nicht CM10 geflasht zu haben, läuft eben alles n Ticken sauberer und die Google Sprachsteuerung ist natürlich auch ein Schmankerl. ;)
    ANTUTU lass ich gerade mal durchlaufen, Ergebnis hänge ich dann mal in den Anhang. ;)

    EDIT: Sogar Google Play Music ist installiert und funktioniert. ;)

    EDIT 2: ANTUTU-Score ist 4300, wen es interessiert... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  12. Booma69, 16.07.2012 #12
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Und die gapps laufen? Welche hast genommen? Die ics oder jb

    Ach ja und root Funzt noch nicht, aber habe bei xda was gelesen werde ich nun mal ausprobieren. Da root unverzichtbar ist Wegen TB

    Sent from my GT-I9100G using Tapatalk
     
  13. Cryten, 16.07.2012 #13
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    804
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Für Root die ZIP im Recovery Flashen.

    SuperSU-0.93-Busybox-1.20.2.zip

    LG Cryten

    Edit: AnTuTu Benchmark: 4959

    Läuft aber besser als CM9 ist ist noch Alpha also was will man mehr :)


    Work:
    Kamera
    Wlan (keine reconnects)
    Telefonfunktion
    mp3 bug teste ich gerade
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  14. Booma69, 16.07.2012 #14
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Die habe ich ja grad geladen, was ist mit den gapps? Die Antwort bekomme ich nicht wirklich zu laufen. Ist zwar nicht so wichtig wie root da ich die wichtigsten Sachen als Backup habe

    Sent from my GT-I9100G using Tapatalk
     
  15. Cryten, 16.07.2012 #15
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    804
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Nimm den Link geht bei mir super. Flashen via Recovery

    Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120711.zip

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:41 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

    Ich merke gerade das das Telefon sehr heiss wird ich beobachte mal genauer...

    Edit das Telefon wird immer heisser.... bestimmt mehr als 50grad hinter der Kamera... Ich warte liebe und flashe mir CM9
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  16. Booma69, 16.07.2012 #16
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Das sind DIW gapps von meinen Beitrag...
    Da komm ich immer wieder in cwm und nicht in cm10.

    Also es gibt schon wieder eine neuere Version von den gapps lade ich Grad und versuche es mal.
    Wenn die funzt kommt link

    Edit.
    Habe es nun geschafft und nun voll zu Frieden.

    Edit 2:
    Benchmark mit Quadrant.
    [​IMG]

    Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  17. Cryten, 16.07.2012 #17
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    804
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Also muss sagen das CM10 noch langsamer läuft als CM9.

    Was die Benchmark Tests nur untermauern. Kann nur jeden empfehlen noch ein bisschen zu warten Android 4.1.1 ist zwar echt geil aber lohnt noch nicht,
     
  18. alexsc, 16.07.2012 #18
    alexsc

    alexsc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Das ist ja wie Weihnachten :) Juckt mir echt in den Fingern es zu installieren aber ich warte noch ein paar Tage um zu sehen was so passiert.

    Sieht von den Benchmarks her allerdings wirklich noch recht langsam aus, mit CM9 komme ich bei Quadrant auf ein Total von 3980, das sind ja jetzt auf dem Screenshot von Booma69 knapp 1000 weniger, ein gutes viertel ist doch schon ne ganze Menge.


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  19. Flexity, 16.07.2012 #19
    Flexity

    Flexity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles smoother... Aber nun gut, ich bin auch nicht der Zocker... ;)
     
  20. Cryten, 16.07.2012 #20
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    804
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Ich spiel nicht... ich habe es im direkten vergleich getestet, habe 2 G's hier und Es ist einfach noch unrund an manchen stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012

Diese Seite empfehlen