Vom Android-User zum Apple-User

Zeev schrieb:
Mit Bezahlen und Doppelklick ist alles klar - kann ich aber auch mit Wallet bezahlen, wenn ich das Iphone ganz normal mit FaceUnlock entsperre und Wallet nicht extra öffne? Oder muss zum bezahlen Wallet explizit geöffnet sein?

Nee, das geht nicht. Du musst quasi diesen Doppeldrücker auf den Sperrknopf in jedem Fall machen, egal ob das Handy ent- oder gesperrt ist.
 
kaardowiq schrieb:
@Zeev Doppelt klicken (Gerät kann auch aus sein) auf den seitlichen Button, FaceID freigeben, vorhalten. Fertig. Wallet muss man nicht vorher öffnen
Ja klar - aber der Doppelklick öffnet ja die Wallet...
B3nder schrieb:
Nee, das geht nicht. Du musst quasi diesen Doppeldrücker auf den Sperrknopf in jedem Fall machen, egal ob das Handy ent- oder gesperrt ist.
Genau darum ging mirs - dann brauch ich nicht weiter zu suchen. Fand ich beim P6P sehr gut, dass sofort nach dem entsperren mit Fingerprint GooglePay im Hintergrund aktiv war.
Dadurch dass ich Payback und Apple-Wallet nutze, muss ich mal schauen wie ich das in Zukunft hinkriege, ohne dass man an der Kasse zig Apps öffnen muss.
 
@Zeev Einfach die Payback Karte im Wallet hinterlegen (z.B. mit der kostenlosen App "StoCard").
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder und MMI
Bezüglich Payback, Karte in Wallet hinterlegen, bei Kasse doppelt drücken, auf Payback Karte drücken, scannen lassen, auf EC-/Kreditkarte drücken und dann bezahlen. Ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
IMHO lässt sich doch die Payback Card nicht mehr in Wallet hinterlegen, weil Payback sein eigenes Bezahlsystem pushen will?
Aber ich hab wohl einen Flow gefunden, welcher passen könnte:
Payback-App öffnen - Barcode an den Scanner halten - danach gleich bei geöffneter Payback-App Doppelklick - Wallet öffnet sich über der Payback-App - damit bezahlen.
 
Schau dir die App Stocard an, damit geht es ganz einfach ;)

Effektiv ist deine Payback-Karte ja auch nur ein Strichcode und der wird halt dann im Wallet angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und MMI
Die App schau ich mir mal an - ich hatte die bei Android schon mal und da hab ich die eher als eigenständige App in Erinnerung.
Aber ich werde berichten...
Danke
 
Ansonsten kann ich dir noch Pass2U Wallet empfehlen, da kannst du ebenfalls einige (Kunden-)Karten zu Wallet hinzufügen, gibt da auch Paypack, ob es damit funktioniert, kann ich dir aber im Gegensatz Stocard nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Danke erstmal für die ganzen Antworten - aber ich finde keine Möglichkeit, die Payback Card mit Stocard in die Apple-Wallet zu kriegen. Somit wären es ja auch zwei Apps. Ob ich die Payback-App öffne oder Stocard bleibt ja letztendlich das gleiche.
Ich schau mir Pass2U noch mal an; danke für den Tipp
 
Ich bin echt am überlegen, ob ich mal zum Iphone wechsle oder nicht. Ist es kompliziert Musik, Videos und Bilder vom Computer auf das Iphone zu bekommen? Ich lege auch ganz viel Wert auf eine gute Kamera. Und das Design gefällt mir auch sehr gut
 
Es ist anders und manchmal nicht immer leicht und nachvollziehbar. Du musst es halt nur akzeptieren und nicht ständig vergleichen.
Musik, Videos und Fotos bekommst du mit iCloud ganz einfach synchronisiert. Anmelden und alles was du dort rein verfrachtest, hast du auf sämtlichen Apple Geräten bzw. kannst vom PC drauf zugreifen.
Kamera war ich ja mit der P6P auch sehr zufrieden; hatte aber noch keine Gelegenheit die vom Iphone 13 pro ausgiebig zu testen. Gehe aber davon aus, dass sie ähnlich der des P6P ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82
Das Thema Musik, Bilder, Videos und Dateien übertragen wird in 2022 komplett überbewertet - sowohl bei iOS wie Android.

Ich nutze faktisch keine Kabelverbindung mehr vom Smartphone zum PC um irgendetwas zu übertragen. Das ist für mich oldschool - wie gesagt sowohl bei iOS wie Android.

Dank Clouds wie iCloud und Google Drive hab ich alles überall vorhanden, bei Apple fährst du mit iCloud halt am besten weil du überall alles zur Verfügung hast in meinem Fall auf iPhone, iPad, Apple TV 4K und eigene MP3 Musik noch zusätzlich auf meinen Homepod Minis. Google Drive ist aber auch gut eingebunden.

Voraussetzung halt ein entsprechend großes Cloud Modell, kostet ja aber fast nichts. Dann brauchst du kein Kabel mehr.


Wenn du Wert auf gute Kamera legst, warte auf das iPhone 14 Pro (Max) mit dem „großen“ Kameraupdate der Hauptcam.
 
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82
@TheMissingLink vielen Dank. Da werde ich nachher mal reinschauen
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
MMI schrieb:
Wenn du Wert auf gute Kamera legst, warte auf das iPhone 14 Pro (Max) mit dem „großen“ Kameraupdate der Hauptcam.

Gibts dazu denn schon belastbare Infos, wie gut die Kamera wirklich ist?
 
Die Hauptcam hat einen neuen 48 MP Sensor (per Pixel Binning). Mehr MP heißt zwar nicht immer besser, aber siehe hier:

Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max


Was Apple (und auch Google) per Software nochmal alles aus den Kameras herausholen, ist immer noch unerreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Also die Kamera des Iphone 13 Pro ist schon ordentlich ... Die Videos sind meiner Meinung nach die besten im Smartphone-Bereich. Besser? Schlechter? Ich würde sagen anders. Man kann mit dem iPhone sehr gut leben. Wenn der Preis für ein iPhone 13 passt, braucht man eigentlich nicht warten denn so viel neues wird es nicht geben. Okay die Noch aber die stört mich jetzt nicht, muss man halt schauen.... Kamera? Ja, vielleicht die Daten aber ob man was sieht davon im reellen Gebrauch?
Und ja man muss akzeptieren das iPhone anders ist als Android. Ich nutze beides da ich eben auch oft mal ein Android Gerät nutzen möchte :)
 
Ja okay - die Daten sind bekannt; aber es hat schon so manches Glanzstück auf dem Papier im Real-Life grandios versagt - und umgekehrt.
Ich dachte es gibt schon Vorabtests oder so.
Dann hoffen wir mal das beste.
 
Hab ich das gerade richtig ergoogelt, daß heute in 2 Wochen - also am 07.09.2022 - die 14er-Reihe des iPhone vorgestellt wird?
 
Ja. Heute in zwei Wochen. Eine Woche später dann Release.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
13
Aufrufe
1.200
Zeev
Zeev
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
417
MMI
MMI
L
  • Laviz
Antworten
11
Aufrufe
136
realmadpat
R
Zurück
Oben Unten