Diskussionen zum Akku und zur Akkulaufzeit des iPhone 17 Pro und Pro Max

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Yukiii bei meiner Tochter ist das auch so. Sind immer 4Prozent

Ich habe mein 17 Pro jetzt erst seit Freitag in Betrieb und kann keine Expertise abgeben. Aber man hat ja so seine Erfahrungen und der 17 Pro Akku hält auf jeden Fall länger als der im 16 Pro. Das Upgrade war total unnötig, aber das cosmic orange ist so schön :D

Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant. Ich bin 20-80% Auflader und habe mal auf die Uhr geguckt, wie lange das 17 Pro zum 16 Pro benötigt.

17 Pro - 36 Minuten
16 Pro - 43 Minuten

Es ist also kaum ein Gewinn durch die höhere Ladeleistung vorhanden. Ich habe so ein Kabel hier, wo die Wattzahl digital angezeigt wird. Das 17 Pro lief anfangs mit knapp über 30 Watt, das 16 Pro irgendwas über 20 Watt (max. 27 Watt). Sorry, dass ich jetzt keine genauen Daten habe. Ich wollte da jetzt keine Studie draus machen und einfach nur die grobe Info teilen :)

• Danke
Reaktionen: Yukiii und Xorp
Joa, ebenfalls 20-80% Lader hier. Der Akku ist ja auch nochmal ein gutes Stück gewachsen, gerade vom 16 zum 17 Pro. Das frisst natürlich "etwas" mehr, aber immerhin hat Apple das nicht bloß ausgeglichen mit der erhöhten Ladeleistung, sondern liefert so viel mehr, dass es trotz größerem Akku auch flotter geht.

• Danke
Reaktionen: Django76
Ist so die Frage ob es noch etwas schneller geht mit dem neuen Ladegeräte von Apple das es hier aber nicht geben wird , bzw. noch nicht .
@Django76
Aber der akku des 17pros ist 18% größer und lädt 7minuten kürzer ! Das ist schon gut !!

• Danke
Reaktionen: Django76
vanguardboy schrieb:
Ist so die Frage ob es noch etwas schneller geht mit dem neuen Ladegeräte von Apple das es hier aber nicht geben wird , bzw. noch nicht .
@Django76
Aber der akku des 17pros ist 18% größer und lädt 7minuten kürzer ! Das ist schon gut !!
Stimmt schon, ich habe es etwas zu sehr relativiert.

In 4 Stunden habe ich 24 Stunden Laufzeit hinter mir. Da ich jetzt noch 47% übrig habe (von 80%) kann man sehr wohl von einer größeren Verbesserung reden 👍😊

Und natürlich nur bezogen auf mein Nutzungsverhalten. Ist ja beim Akku immer schwierig.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob die Laufzeit in Ordnungsgemäßer geht. Hab das Gefühl ich komm nicht über einen Tag. Hatte am Anfang immer von 20% bis 80% geladen und jetzt von 20% bis 90%. In der Gesamnutzung wird ja leider nicht die Bildschirmnutzung nach Ladung zurückgesetzt sondern nur tageweise oder?

Hab von gestern und heute Mal zwei angehängt.

Anhänge

• IMG_0098.png
    IMG_0098.png
    314,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0097.png
    IMG_0097.png
    303,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0109.png
    IMG_0109.png
    280,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0110.png
    IMG_0110.png
    300,1 KB · Aufrufe: 60
Ich hab abends oft noch knapp 70 bis 80% also ich bin sehr sehr zufrieden
Mein S23 Ultra hatte nur zwischen 20-30%

Da merkt man die Apple optimierung

• Danke
Reaktionen: Daichink und Yukiii
5 1/2 Std DoT bei 69% Akkuverbrauch sieht für mich ok aus, wenn es das kleine Pro ist.
Aber was läuft bei dir 18 Stunden im Hintergrund (Bildschirm aus)?
Läuft da ne App Amok?

Ja sorry das kleine Pro. Dachte das ist die Zeit wo einfach nur Bildschirm aus.

@DennyD Nee, das ist die Zeit wo der Bildschirm aus ist und gleichzeitig etwas im Hintergrund läuft.

Hab mich jetzt auch ma mit befasst. Google Chrome macht Unfug. Was kann ich da bei iOS machen? Hatte nur android bisher.

Habe jetzt die Hintergrundalltualisierung aus gemacht mal schauen…

Anhänge

• IMG_0112.png
    IMG_0112.png
    442 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0111.png
    IMG_0111.png
    294,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
@DennyD Drücke lauter Taste kurz, danach leiser Taste kurz, danach Powerbutton so lange halten, bis es neustartet und der  wieder erscheint.

Moin. Ich lade immer bis 100% und bin bisher begeistert vom 17 Pro. Abends hab ich meistens noch über 50% mit einer Bildschirmzeit von 4-5 Std. Ich ziehe es morgens um 7:00 vom Kabel und Abends zwischen 22-23:00 kommt es wieder dran. Mit meinem 15 Pro bin ich längst nicht an diese Laufzeiten gekommen, auch nicht am Anfang.
Ich bereue den Wechsel nicht.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Akku, auch wenn ich keine belastbare Zahlen liefern kann.

• Danke
Reaktionen: Miki1512
Seit ich die Watch gekoppelt habe, ist der Akku schon deutlich eher runter.
Gefällt mir nicht (und btw die Watch auch nicht 😏).

@DennyD Sieht ähnlich aus wie bei mir. Auch kleines Pro. IMG_0079.pngIMG_0078.png

Naja irgendwo logisch. Da findet ein ständiger Austausch statt.

@FlorianZ Habe ja nicht geschrieben, dass es unlogisch ist. Aber ich sehe eben auch den Mehrwert durch die Watch für mich nicht, während ich Nachteile durch sie habe.

CmYk87 schrieb:
Ich hab abends oft noch knapp 70 bis 80% also ich bin sehr sehr zufrieden
Mein S23 Ultra hatte nur zwischen 20-30%

Da merkt man die Apple optimierung
Verschrieben ?! Abends 70 bis 80% noch Akku ?!