Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 17 Pro/Pro Max!

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@CmYk87

Ja dachte nur bei mir steht noch nicht mal ein voraussichtlicher Liefertermin. Hätte ja sein können das sich bei wem schon was getan hat.

So wie ich verstanden habe, wissen die Händler gar nicht wie viele iPhones sie zum Start von Apple bekommen. Daher wohl keine Versprechungen oder Liefertermine.

Ja, ist meist bei den Händler so. Sie wissen immer nur knapp vorher wie die Liefersituation in den nächsten Tagen und Wochen aussieht.

CmYk87 schrieb:
So wie ich verstanden habe, wissen die Händler gar nicht wie viele iPhones sie zum Start von Apple bekommen. Daher wohl keine Versprechungen oder Liefertermine.
Also bei der bestellbestätigung von Mediamarkt steht drinnen : Lieferung bis Samstag 20.9

weiss aber nicht wieviel davon stimmt , denn auf der Page steht Lieferverzögerung möglich , in der bestellbestätigung findet man davon halt nichts

Denn theoretisch kann man Mediamarkt nun darauf festnageln

@Glumbi Wenn du bestellen konntest ist es Samstag da….der Status ändert sich im laufe der Woche…

• Danke
Reaktionen: Glumbi
vanguardboy schrieb:
Also bei der bestellbestätigung von Mediamarkt steht drinnen : Lieferung bis Samstag 20.9

weiss aber nicht wieviel davon stimmt , denn auf der Page steht Lieferverzögerung möglich , in der bestellbestätigung findet man davon halt nichts

Denn theoretisch kann man Mediamarkt nun darauf festnageln
Media Markt kann ich dir gleich sagen ist so ne Sache für sich. Ich bestell dort nix mehr vor.. PS5 damaliges Iphone etc. kamen die zu Release an. Egal was da stand.

Und Festnageln kannst sie nicht. "Bestellbestätigung" bringt dir nix

@CmYk87 ausliefern ja nur zustellen erst Freitag.

CmYk87 schrieb:

Richtig, deshalb werden ab Donnerstag bei Händlern und Providern (leider) plötzlich auf einmal bei manchen ganz andere Lieferdaten in ihrer (Vor-) Bestellung stehen.

Das ist jedes Jahr leider so, kann man auch nachlesen. Sogar bei uns in den gleichen alten Threads beim 14, 15, 16.

Hoffe nur, dass keiner von euch bei Gravis bestellt habt🙈

Haben die nicht dicht gemacht?

• Danke
Reaktionen: MMI
Ja die gibt’s nicht mehr

• Danke
Reaktionen: MMI
hab eben bei coolblue gesehen das die 17 pro in 6 Stores abgeholt werden können ab 19.9 . Ich konnte dort auch Abholung am Freitag auswählen. Da bin ich ja gespannt ob das so klappt. Denn einige speichervarianten stehen auf ausverkauft bzw Versand in kürze

Zitat:
Du kannst das neue iPhone ab sofort online vorbestellen. Der Vorverkauf läuft bis Donnerstag, den 18. September um 23:59 Uhr. Wenn du während dieses Vorbestellungszeitraums bestellst, erhältst du dein iPhone am Erscheinungstag: Freitag, den 19. September.

Zuletzt bearbeitet:
wer noch kein Iphone kriegen konnte, sollte Donnerstagfrüh ab 6 Uhr die apple bestellseite ständig aktualisieren. Dann könnt ihr am Freitag euer Iphone abholen! Wie jedes Jahr aktualisiert Apple die Lagerbestände und gibt am Donnerstag alles frei. So mache ich es seit 5-6 Jahren.

• Danke
Reaktionen: schwombibu und Obelix65
@Glumbi egal was ich bei Amazon in der Vergangenheit mal Vorbestellt habe die haben es immer verkackt und ich hatte den bestellten Artikel nie pünktlich und so wird es auch diesmal wieder sein.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Glumbi
Die Telekom stellt das etwas cleverer an. Die schreiben in ihrem Onlineshop nicht "verfügbar am", sondern "verfügbar ab" :biggrin:

@Biggiziggi dazu muss der Store aber auch noch Abholtermine haben. Bei Hannover steht schon seit Freitag Abend der 20. bei den verfügbaren iPhones.

CoolBlue ist sehr zuverlässig.
Die lassen nur Bestellungen zu, wenn sie die Geräte in der Anzahl auch erwarten.
Ansonsten kann man nicht bestellen. Habe auch ein zweites 17er bei CoolBlue bestellt. Lieferdatum ist der 19.09..

Also ich habe zumindest inzwischen einen Auftragsbestätigung von o2 erhalten. Nach der erfolgreichen Bonitätsprüfung und Identifizierung über eine App... Als nächstes soll dann die Versandbestätigung kommen,...
Ich habe am Freitag direkt um kurz nach 13:00 den Vertrag neu bei o2 abgeschlossen... Seltsamerweise war das schon vor 14 Uhr möglich.

Es bleibt spannend - wie jedes Jahr. Allerdings habe ich - obwohl ich immer pünktlich bestellt habe - nie mein Gerät pünktlich erhalten...
Hat sonst noch jemand bei o2 vorbestellt?

@Glumbi Ich habe auch bei Amazon bestellt.. Tatsächlich 10 Sekunden nachdem das iPhone Pro in Silber gelistet wurde. Bei mir bis jetzt auch alles unverändert und der Status ohne Liefertermin bei meinen Bestellungen angegeben. Ich hatte mal angefragt beim Kundenservice ob man sagen kann wann die iPhones tatsächlich geliefert werden bei Vorbestellung - iPhones sind und waren ja lange bei Amazon gelistet. Als Antwort bekam ich sinngemäß: Werden geliefert, sobald verfügbar UND der Vorgang wurde für mich nun aber beschleunigt und ich erhalte das iPhone am 19.09… (der zweiten Aussage schenk ich im Chat beim Kundenservice keine wirkliche Glaubwürdigkeit - kann mir nicht vorstellen dass der „einfache“ Kundendienst im Chat da irgendwas beschleunigen kann).

Bei mir im Profil unter Kundendienst / Support (wenn man quasi Hilfe zu einem bestellten Produkt Hilfe braucht) steht übrigens bei dem bestellten iPhone von mir Lieferung November 3.

Wir werden sehen UND müssen abwarten. :1f602:

Anhänge

• IMG_0688.jpeg
    IMG_0688.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Glumbi und Pandybaer
Wer hier auch noch 8%. Cashback haben will

Shoop

Und da steht extra inklusive iPhone 17