Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 17 Pro/Pro Max!

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade. Aber ich dachte auch nicht zwangsläufig an Apple selber als Seller, sondern durchaus auch Drittanbieter. MyDealz hat da auch immer mal wieder ein paar Angebote im Ärmel. Ich habe bisher Smartphones sowieso noch nie direkt beim Hersteller gekauft, sondern meist immer über irgendwelche Reseller.

Solange es neu und unausgepackt ist, ist mir der Verkäufer egal. Hauptsache da, wo's am billigsten ist.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Probieren kann man es. Gestern gab es wohl einen myDealZ Rabatt für die Airpods Pro 3 über Otto.
Für Neukunden gab es die für 233 € zu bestellen.

Vielleicht gibt's sowas auch mal fürs iPhone aber kalkulieren würde ich damit nicht.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Das finde ich aber auch ganz entspannend bei Apple. Man muss nicht auf irgendwelche Schnäppchen oder Rabatte hoffen und alle möglichen Preisbörsen durchforsten. Man kann es einfach da kaufen, wo man möchte. Der Preis ist quasi überall derselbe.

• Danke
Reaktionen: shyAnna, Obelix65, Wildberries und 3 andere
@Kreacher

Kann Deine Nachfrage durchaus verstehen. Ich bin auch noch nicht so lange im Apple Kosmos unterwegs.
Aber solche Rabatt- und Zugabeaktionen wie z Bsp. bei Samsung findest Du bei Apple und den gängigen Online Händlern tatsächlich nicht.

Am Ende könnte es am sinnvollsten sein, auf Angebote von Resellern zu achten, die dann eingeschweißte Geräte verkaufen.

Aber denk dran : Hier kannst Du auch Providergeräte erwischen. ;)

Was sind denn Providergeräte?

@FlorianZ

Geräte aus Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen der üblichen Verdächtigen. Telekom,Vodafone,O2,1+1 etc.

Naja aber das hat ja absolut keine Nachteil mehr. Simlock oder Branding gibt's zum Glück überhaupt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: dodendorf und Kreacher
@dodendorf

solange die noch unbenutzt und originalverpackt sind, dürfte ja auch das kein Hindernis sein, oder nicht?

• Danke
Reaktionen: dodendorf und FlorianZ
FlorianZ schrieb:
Naja aber das hat ja absolut keine Nachteil mehr. Simlock oder Branding gibt's zum Glück überhaupt nicht mehr.
@FlorianZ

Stimmt . Ich kaufe meine Geräte schon seit Jahren nicht mehr durch Vertragsverlängerungen sondern ohne Vertrag.
Dass es bei den Providern keinen SIM Lock mehr gibt, war mir klar. Aber es gibt wohl tatsächlich auch keinerlei Brandings mehr.

@Kreacher

Kannst also bedenkenlos bei den Resellern zuschlagen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage an die Profis hier, die schon immer direkt bei Apple bestellt haben.
Wie verlässlich sind denn die im Apple Online Store angegebenen Lieferzeiten ?
Gibt es da positive ( kommt eventuell früher ) oder negative ( dauert viel länger ) Überraschungen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und Kreacher
dodendorf schrieb:
Wie verlässlich sind denn die im Apple Online Store angegebenen Lieferzeiten ?

Sehr verlässlich. Wenn ein Zeitfenster angegeben wird, liegt der Liefertermin fast immer im vorderen Drittel. Ich habe bisher noch nie ein bei Apple vorbestelltes Gerät nach dem angekündigten Liefertermin erhalten.

Elsa666 schrieb:
Die KK wird immer erst belastet, wenn es tatsächlich versendet wurde, also vermutlich am Donnerstag.

Das stimmt aber leider nicht mehr. In der Vergangenheit war das so. Jetzt wird schon früher belastet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Kreacher schrieb:
Ab wann kann mit Deals / Rabattaktionen gerechnet werden?
Vielleicht hilft dir das - iPhone 17 jetzt kaufen oder doch lieber warten? So entwickeln sich die Preise wirklich

Beim iPhone 17 Pro fällt der Rückgang moderater aus. Zwei Monate nach Marktstart dürfte die Ersparnis etwa 100 Euro betragen. Fünf Monate später könnte der Preis auf etwa 1.080 Euro sinken – eine Reduktion von rund 16 Prozent. Anschließend stabilisieren sich die Marktpreise voraussichtlich knapp über 1.000 Euro.

• Danke
Reaktionen: Kreacher
dtp schrieb:
Das stimmt aber leider nicht mehr. In der Vergangenheit war das so. Jetzt wird schon früher belastet.
Kann man das so pauschal sagen? Vielleicht liegt das auch an den verschiedenen KK, aber bei mir wurde noch gar nichts belastet, nicht mal die Apple Watch, die ich letzte Woche Mittwoch schon vorbestellt hatte.
Alle drei Artikel stehen bereits auf „Versand wird vorbereitet“ und sollen/werden Freitag kommen.
Also bei mir ist es noch so, wie es immer schon war. Sorry!

Also ich habe eine Debitkarte der DKB und da wurde direkt am 13. von Apple für die am 12. bestellte Watch Series 11 abgebucht. So früh hatte ich das in der Vergangenheit noch nie. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das immer und überall so ist. Man kann aber definitiv nicht mehr pauschal behaupten, dass die KK erst nach Versand belastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
@dtp Dann nehmen wir zur Kenntnis, dass wir das beide zu pauschal formuliert hatten.
Denn wenn du schreibst „das stimmt so nicht mehr“, klingt das auch danach, dass das generell so nicht ist.
Ich habe gerade mal nachgesehen, bisher ist nicht mal das Beats Case auf der KK (Mastercard) gebucht oder vorgemerkt, obwohl es schon seit Freitag hier ist.

Apple entzieht den Händlern die "Verkaufsrechte" (betrifft dann sicherlich Lieferungen und Garantie usw.) wenn sie Rabatte geben. Darum steht bei Rabattaktionen auch im Kleingedruckten dass Appleware ausgenommen ist, oder wenn, dann nur bestimmte Appleware gekauft werden kann. Auf iPhones hat Apple schon immer ein besondere Augenmerk, das soll keine Ramschware werden.

Ich habe damals 10% über OTTO bekommen, aber nicht von OTTO, sondern den Rabatt der Sammelbestellerin, gab es damals ja noch.

Diese Aktionen über die Hintertür Payback usw. Da darf man gespannt sein wie lange so etwas noch läuft, oder ob es eben wieder eingestellt wird dass man dafür Hardware kaufen kann.

Da es nicht direkt mit Rabatt oder Nachlass geht, habe ich über Miles und More + Cadooz Applegutscheine gekauft und auf dem Appleaccount eingelöst. Bringt zwar kein direkten Nachlass; dafür aber knapp 20 000 Meilen bei Miles & More.
Wenigstens was... ;)

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Hat schon jemand Neuigkeiten von Amazon bezüglich der Lieferung?

Kreacher schrieb:
Ist das ein "Verbrechen"? Muss ich erst irgendein "Aufnahmeritual" bestehen, um mich als Apple-Jünger zählen zu dürfen, oder wie genau läuft die "Konvertierung" ab?

Du musst dir ein iPad kaufen und Brettspiele spielen:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Kreacher und FlorianZ
Glumbi schrieb:
Hat schon jemand Neuigkeiten von Amazon
Die dürfen doch eh vor Freitag nicht ausgeliefert werden oder hab ich was verpasst?