Diskussionen zum Design und Materialwahl beim iPhone 17 Pro (Max)

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,

Spock schrieb:
Schau mal hier, was der mitt dem Air macht:

Hier nun auch das iPhone 17 Pro:

Das neue Kamera-Plateau zerkratzt schneller evtl. wirklich schneller, als es den meisten lieb ist... liegt aber meiner Meinung nach vor allem an Apples Design: Durch die scharfen Kanten hält die Schutzschicht dort nicht!

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Trevor70, Obelix65 und FlorianZ
Aber auch NUR die Kante vom Plateau.
Der Rest ist meiner Meinung nach ziemlich Resistent gegen die üblichen verdächtigen (Schlüssel, münzen etc.)

Und genau darum glaub ich auch nicht an ein "Scratch-Gate".

Die Berichte von Zerkratzten Rückseiten stammen fast alle von Aussteller Phones wo diese Fehler unmöglich durch "in die Hand nehmen" passieren können. Das sind Mutwillige Beschädigungen. 100%ig.

Außer Jerry hat bisher noch niemand von den Kratzern an der Plateau Kante berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pandybaer, Trevor70, Obelix65 und eine weitere Person
Einige haben darüber berichtet...

iPhone 17 Pro Max in 24 Stunden verkratzt! – Wird Apple einen Rückruf veranlassen?

Das iPhone 17 Pro hat ein ERNSTHAFTES Problem!

CONTROVERSY: iPhone 17 Scratches Easily

Jetzt wird's lächerlich.
Aber klar, die ganzen influencer und Youtube Fanatiker müssen jetzt Klicks generieren, völlig egal ob was wahres dran ist oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer, Yukiii und Obelix65
Wahrscheinlich waren das am Ende alle diese Art von "Kratzer" auf dem Glas die sich wegwischen lassen..

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@FlorianZ
Hast du eine Quelle, dass nichts dran ist? Einen Test der Kratzfestigkeit etc.?

Der eine schreibt bei dem anderen ab, von diesen Pfosten!

• Danke
Reaktionen: Spock, Pandybaer und FlorianZ
Regentanz schrieb:
@FlorianZ

Ich weiß nicht wie oft jetzt hier in dem Forum das Video von Jerry noch gepostet werden soll. Begib dich bitte in die entsprechenden Themen und such dir den Link raus.

EDIT:

Okay, hier:

Das einzige Problem ist die Kante vom Plateau, aber all die Berichte vom angeblichen "Scratch - Gate" zeigen angebliche Kratzer auf der Rückseite und am Rahmen. Der ist aber wie man im Video sieht ziemlich Robust.
Ich halte das alles für Hoax und Mutwillig herbeigeführt um Klicks zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@FlorianZ
Nee, ist klar.
Dir gefallen mehrere Testergebnisse nicht, also alles Hoax :1f602:

Du beweist mal wieder: Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge.
Weitermachen, danke.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer und Obelix65
Regentanz schrieb:
@FlorianZ
Ich habe das Video nicht einmal gesehen, außer in der Vorschau!

Wie will man denn "nichts" beweisen?

Diese nicht genormten Kindergartenverfahren die von nicht zertifizierten Schwätzern angewendet werden sind Beweis genug, im Gegenteil, die sind wissenschaftlich gesehen so etwas von peinlich, das kann man nicht mit ansehen.

Nimm als Beispiel die Münze! Ist die Münze immer die gleiche Münze aus dem gleichen Material, mit der gleichen Seite, dem gleichen Druck der Finger, der Hand, des Arms? Was ist alleine schon wenn die Münze nach Anzahl Tests XX abgenutzt ist? Dann sind nachfolgende Phones im Vorteil.

Es gibt auch zerstörungsfreie Tests, die genormt und viel aussagekräftiger sind, und wissenschaftlich belegt. Ansonsten sollte man in kein Flugzeug, Auto, keinen Zug, steigen . . . über keine Brücke und auf keiner Straße mehr fahren . . .

Das sind Influenzer, Schauspieler, die sich ihre "Expertise" durch Klicks erworben haben, von Jüngern die denen hinterherlaufen, ohne Wert.

Was man bei denen evtl. mal ablesen kann ist, ob ein bestimmtes Teil sich überhaupt zerkratzen lässt. Grundsätzlich zerstören lässt sich alles.

Jeder Tech-Youtuber, der ein Phone 1-2 Wochen ohne Hülle mit sich rumschleppt ist glaubwürdiger. Alles andere ist Alu-Hut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FlorianZ schrieb:
Das einzige Problem ist die Kante vom Plateau
Das ist auch kein Beweis von so einem Typen. Dass die Kanten das "Problem" sind weiss jeder Techniker und Ingenieur schon VOR der Herstellung! ; ) Stichwort "gebrochene Kanten" und "Schichtdicke"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: me_too
@Obelix65
Ich werd aus deinem Post leider nicht schlau.
Jerry hat die Kante analysiert und gezeigt (damit du dein lieblingswort "Beweis" nicht wieder lesen musst) das diese nicht abgerundete Kante eine Schwachstelle ist. Thats it.

Der Rest vom Phone ist so Kratzfest wie es das Material mit Beschichtung eben erlaubt. Thats it.
Im Alltag durch normale Nutzung wird man in die Eloxatschicht kaum tiefe Kratzer reinbekommen so wie es jetzt in vielen Videos Behauptet wird.

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und marcodj
Also meine Meinung dazu ist nur wenn man was zerkratzen WILL und kaputt machen WILL schafft man das auch. Das ist alles was ich über diese ganzen Thematik denke...

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Obelix65
FlorianZ schrieb:
Jerry hat die Kante analysiert und gezeigt
Wie geschrieben, das muss er nicht "beweisen", das steht vor der Produktion fest.

Es geht hier aber nicht darum was Apple klar ist, sondern um die Kunden darüber aufzuklären.
Ich bin hier raus, mit dir über so nen Nonsense zu diskutieren macht mich kirre. Adios

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wundert es dich nicht dass hier im Forum noch kein einziger ist der davon berichtet das sein Iphone schon Kratzer hat? Na, dämmert es?

Ich bin hier raus, frohes nachplappern. In 4-6 Wochen werdet ihr euch an meine Worte erinnern, dann wird auch euch klar sein dass nix dran ist.

FlorianZ schrieb:
Ich bin hier raus, mit dir über so nen Nonsense zu diskutieren macht mich kirre. Adios
Doch nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FlorianZ schrieb:
Wundert es dich nicht dass hier im Forum noch kein einziger ist der davon berichtet das sein Iphone schon Kratzer hat? Na, dämmert es?
Seit wie vielen Tagen gibt es für Kunden das Iphone? Na, dämmert es?

FlorianZ schrieb:
Es geht hier aber nicht darum was Apple klar ist, sondern um die Kunden darüber aufzuklären.
Du hast da sicherlich etwas in den falschen Hals bekommen. Ich habe z.B. weiter oben nicht Dich zitiert mit dem ersten Zitat, sondern den Kollegen @Regentanz , der Dich zitiert hat. Wir liegen bei dem Thema grundsätzlich auf gleicher Linie.

Grundsätzlich ist eh alles gesagt zu dem "Gate".

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Obelix65
Achso, alles klar :D

@Regentanz
Du checkst es nicht. Egal

• Danke