Galaxy S2 telefonieren geht, Internet nicht

K

kaisinho

Neues Mitglied
6
Guten Tag,

über die Suchfunktion habe ich leider nur umgekehrte Probleme gefunden, d.h. Internet geht aber nicht das telefonieren. Bei mir stellt sich das Problem genau anders herum da.

Ich habe das Handy schon mehrmals neu gestartet und auch den Akku dabei entfernt und wieder eingesetzt.

In den APNs ist mein Anbieter Vodaphone Internet hinterlegt.

Das Telefon ist nicht gerootet und hat noch Garantie

Info zum Gerät:
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS8
Kernel-Version: 3.0.21-889555
dpiQDELL228#3
SMP PREEMPT THU Jan31 14:14:54
KST2013
Buildnummer: JZ054K.I9100XWLSD

Ich hoffe, dass ihr irgendwelche Tipps für mich habt. Ich bin allerdings technisch gesehen ein absoluter Laie und "spiele" alleine schon deshalb kaum am Handy in Bereichen herum, welche ich nicht kenne.

Viele Grüße

kaisinho
 
Die LSD ist leider eine sehr schlecht zusammen geschusterte FW, wie man hier erkennen kann.

  1. [4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit der Galerie
  2. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/391548-4-1-2-lsd-dbt-probleme-bootet-nicht-nach-update.html"][4.1.2 LSD DBT ][Probleme] Bootet nicht nach Update[/OFFURL]
  3. [4.1.2 LSD DBT ] Theming - Modding - Aussehen
  4. [4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit MP3 Player
  5. [4.1.2 LSD DBT ] Schnellzugriff auf gesperrtem Bildschirm
  6. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/394083-4-1-2-lsd-dbt-speicherprobleme.html"][4.1.2 LSD DBT ] Speicherprobleme[/OFFURL]
  7. [4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit E-Mail Abruf
  8. [4.1.2 LSD DBT ] CPU über 50% im idle !?!?
  9. [4.1.2 LSD DBT ] Sync Probleme mit Google Kalender
  10. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/393096-4-1-2-lsd-dbt-wlan-problem-seit-update.html"][4.1.2 LSD DBT ] WLAN Problem seit Update[/OFFURL]
  11. [4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD
  12. [4.1.2 LSD DBT] Multi Window für Stock odexed
  13. [4.1.2 LSD DBT ] Bluetooth funktioniert nicht mehr
  14. [4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]
  15. [4.1.2 LSD DBT ] Kann keine Pin eingeben-nur Ansage der Schaltflächen
  16. [4.1.2 LSD DBT ][Probleme] Sperrbildschirm geht nicht immer
  17. [Sammelthread] Probleme mit der Zeitumstellung! HIER REIN BITTE!!!
  18. [DISKUSSION] Was kommt bei Euch nach dem Samsung Galaxy S2 ???
Schau mal unter Punkt 11 nach, ob du dort was finden kannst. Ich denke mal, dass beim Update was schief gelaufen ist oder zumindest nicht korrrekt durchgeführt wurde. Da kannst du aber nichts für. Um es für dich am einfachsten zu machen würde ich dir, da noch Garantie besteht, zur Reparatur raten.

  1. Reparatur / Service: W-Support
  2. Reparatur / Service: Datrepair
  3. Reparatur / Service: Mobishare.de ein kleiner Userbericht
  4. GARANTIEABFRAGE:Garantieabfrage - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions
 
Guten Tag,

danke für die schnelle Antwort.
Also muss ich das Gerät Wohl oder Übel einschicken.

Stimmt es, dass man über die Imei (was immer das auch sein mag:blushing:) Samsung auslesen kann, ob noch Garantie auf dem gerät ist?

Ich stelle diese Frage, weil jemand ein neues ungeöffnetes Samsung S3 verkauft, die Rechnung nicht mehr findet und somit ich bei einem Privatkauf nichts in der Hand hätte. Der Verkäufer gab mir zu verstehen, dass Samsung dies aus der Imei auslesen könnte.

Das S3 wäre ein perfekter Ersatz für mein S2, da ich befürchte, dass die Reparatur sich hinziehen wird.

Das S3 wäre preislich gesehn m.E. ein Schnäppchen (280,00 Euro)
 
Steht doch im Post 2 unter dem zweiten Punkt 4.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten