1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. knuddl82, 17.09.2018 #1
    knuddl82

knuddl82 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich bin von Apple auf Samsung umgestiegen. Ja, seit einer Woche, aber das Handy war günstig zur Verlängerung...

Ich habe eine Fenix5 von Garmin.

Beim Iphone war es so, wenn eine Whatsapp gekommen ist stand da der Name und darunter dann die Nachricht in der man scrollen konnte.

Beim Samsung S9 kommt auch der Name, dann steht dran: 1 neue Mitteilung und dann kommt der Text.
    Kann man irgendwie/wo einstellen, dass diese neue Mitteilungsmeldung auch verschwindet? Denn dass da ne neue Mitteilung kommt seh ich ja selbst.. Das stört mich ein wenig dran.
    Die App dazu nennt sich connect.

Danke für euer Hilfe.

2. Bernd, 17.09.2018 #2
    Bernd

Bernd Moderator Team-Mitglied

Hallo,
    habe selber auch eine Fenix 5 Plus, verstehe aber nicht was Du wirklich möchtest.

Bei mir sieht das u.a. so aus: (s. Anhang)

Vielleicht hast Du ein Foto?

In der Garmin Connect App kann man dazu meine ich nichts einstellen. Du kannst nur bei dem Smartphone die Berechtigungen setzen, welche Apps die Nachrichten anzeigen.

Anhänge:

maik005 bedankt sich.
  3. Onslaught, 17.09.2018 #3
    Onslaught

Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

Da musst du dann bei Garmin nachfragen. Die kochen ja mit dem Betriebssystem der Uhr ihr eigenes Süppchen.

Das es Unterschiede im Benachrichtigungsystem von Apple und Android gibt, ist mit Sicherheit fakt.

maik005 bedankt sich.
  4. knuddl82, 23.09.2018 #4
    knuddl82

knuddl82 Threadstarter Neuer Benutzer

Ich meinte eher das. Ist nur bei WhatsApp so. Nicht bei threema zb.

Siehe
    rote Umrandung.

Anhänge:

5. Bernd, 23.09.2018 #5
    Bernd

Bernd Moderator Team-Mitglied

@knuddl82

Dann wird das wohl an der Übermittlung liegen. Mir ist nicht bekannt, das man das ändern könnte.

Die Seite wird geladen...