1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. knuddl82, 17.09.2018 #1
    knuddl82

    knuddl82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum,

    ich bin von Apple auf Samsung umgestiegen. Ja, seit einer Woche, aber das Handy war günstig zur Verlängerung...

    Ich habe eine Fenix5 von Garmin.

    Beim Iphone war es so, wenn eine Whatsapp gekommen ist stand da der Name und darunter dann die Nachricht in der man scrollen konnte.

    Beim Samsung S9 kommt auch der Name, dann steht dran: 1 neue Mitteilung und dann kommt der Text.
    Kann man irgendwie/wo einstellen, dass diese neue Mitteilungsmeldung auch verschwindet? Denn dass da ne neue Mitteilung kommt seh ich ja selbst.. Das stört mich ein wenig dran.
    Die App dazu nennt sich connect.

    Danke für euer Hilfe.
     
  2. Bernd, 17.09.2018 #2
    Bernd

    Bernd Moderator Team-Mitglied

    Hallo,
    habe selber auch eine Fenix 5 Plus, verstehe aber nicht was Du wirklich möchtest.

    Bei mir sieht das u.a. so aus: (s. Anhang)

    Vielleicht hast Du ein Foto?

    In der Garmin Connect App kann man dazu meine ich nichts einstellen. Du kannst nur bei dem Smartphone die Berechtigungen setzen, welche Apps die Nachrichten anzeigen.
     

    Anhänge:

    maik005 bedankt sich.
  3. Onslaught, 17.09.2018 #3
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Da musst du dann bei Garmin nachfragen. Die kochen ja mit dem Betriebssystem der Uhr ihr eigenes Süppchen.

    Das es Unterschiede im Benachrichtigungsystem von Apple und Android gibt, ist mit Sicherheit fakt.
     
    maik005 bedankt sich.
  4. knuddl82, 23.09.2018 #4
    knuddl82

    knuddl82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich meinte eher das. Ist nur bei WhatsApp so. Nicht bei threema zb.

    Siehe
    rote Umrandung.
     

    Anhänge:

  5. Bernd, 23.09.2018 #5
    Bernd

    Bernd Moderator Team-Mitglied

    @knuddl82

    Dann wird das wohl an der Übermittlung liegen. Mir ist nicht bekannt, das man das ändern könnte.
     
  6. Miaz602, 09.11.2018 #6
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Moin,
    ich schreib eben doch mal hier weiter... möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen...

    In den vorhergehenden Beiträgen wird also schon indirekt meine Unklarheit beantwortet, zu der ich im Netz nichts Eindeutiges gefunen habe, nämlich ob bei Garmin fenix auch die Benachrichtigungen von Threema und Chiffry angezeigt werden (WhatsApp nehme ich nicht).
    Ich entnehme dem Text, dass man wohl am Smartphone einstellen kann, welche Apps/Benachrichtigungen auf dem Uhr-Display angezeigt werden sollen, richtig? Ist auch einstellbar, WAS angezeigt wird (also z.B. der Nachrichtentext, oder Medien) - oder wird nur angezeigt, WELCHE APP eine neue Benachrichtigung hat?

    Ich hab mir gestern mal eine Garmin fenix 3 HR Saphir bestellt. Bin gespannt...

    In dem Zusammenhang noch eine weitere Frage: Der Akku ist ja offiziell nicht wechselbar, allerdings existieren bei YouTube Videos, in denen die Uhr geöffnet wird und Infos zum Akku gegeben werden.
    Hat das schon mal jemand von Euch tatsächlich gemacht??? (Alternativ - auch wegen Gewährleistung: Gibt es offizielle Werkstätten, die sowas machen?)
    Ein ewiges Leben haben die Akkus ja nicht - und solche teuren Teile wegen leerem Akku zu entsorgen, wäre ein Frevel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018
  7. Bernd, 09.11.2018 #7
    Bernd

    Bernd Moderator Team-Mitglied

    @Miaz602

    Also wenn ich bei mir in die App Liste schaue, gibts keine App, die man nicht auswählen könnte.
    Daher sehe ich Deinem Problem Benachrichtigungen von Threema & Chiffry zu erhalten, nichts entgegen.
    Smiles, Nachrichten kann man sehen. Bilder nicht.

    Wenn Du die Uhr neu gekauft hast, sollte der Akku problemlos 3-5 Jahre halten. Wechsel klappt! Verklebt sind die Gehäuse nicht. Würde ich aber beim Uhrenmacher im Fall der Fälle erledigen lassen und ihm ein passendes YT Video zeigen.
     
    Miaz602 bedankt sich.
  8. Miaz602, 10.11.2018 #8
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Besten Dank.
     
  9. Miaz602, 13.11.2018 #9
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Update zu meiner Frage oben:
    So... Fenix 3 war da - und auch die Benachrichtigungen von Threema hatten ohne Probleme funktioniert, so wie Ihr beschrieben hattet.

    Zur Info: Die fenix 3 ist technisch absolut TOP, die Bedienung ist kinderleicht und auch die Android-App hat mir gefallen. Ich hatte mich aber in der Größe total verschätzt. Als (auch beabsichtigter) Uhrersatz für den täglichen Gebrauch war mir das Teil einfach zu groß. Hab sie schweren Herzens zurückgeschickt.
    Ich werde mal die 5S-Modelle im Auge behalten. Die 5S Plus ist ja preislich noch fernab von gut und böse... Die ältere 5S muss ich mir aber mal praktisch ansehen / an den Arm legen...

    EDIT: Infos zum Wechseln des Akkus bei 5S habe ich nicht gefunden. Gibt es da Erfahrungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018
  10. Bernd, 13.11.2018 #10
    Bernd

    Bernd Moderator Team-Mitglied

    @Miaz602

    Hallo. Ja Du hast recht. Die Fenix Modelle sind schon echt groß! Ich habe meine wieder verkauft und bin auf die 5s+ umgestiegen. Deutlich angenehmer zu tragen, dieselben Funktionen lediglich die Akkulaufzeiten sind geringer. Aber, was solls! Ich jogge oder traile nicht mehr als 10 Stunden. :D

    Eventuell wäre die Garmin 645 Music was für Dich?

    Die 5s bekommt man schon recht günstig bei Ebay. Das Armband ist bei den Modellen ein bisschen kürzer.
     
    Miaz602 bedankt sich.
  11. Miaz602, 13.11.2018 #11
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    @Bernd : Hast Du eigentlich eine "normale" mit Mineralglas, oder Saphir? Will fragen: Ist die Ausführung mit Mineralglas bei "normaler" Verwendung (also ohne Klettern/Bergsteigen) ausreichend?
    Die zurückgeschickte fenix 3 war Saphir - und der Preis war wirklich sehr gut... Schade drum - aber ist wirklich besser so.
    Die 5S (ohne +) bekommt man ja schon für annehmbare Preise. Die 5S+ist mir persönlich ehrlich gesagt zu teuer.

    Hat sich Garmin eigentlich irgendwo offiziell zum Akkutausch geäußert, oder bieten die sowas an? Bei dem Preis müsste man das ja eigentlich erwarten können... - es sei denn, die denken, dass die Uhr nicht solange wie der Akku hält ;)
    Aber Spaß beiseite: Hab im Netzt nichts gefunden zum Akkutausch 5S(+). Weiß ja nicht, ob davon auszugehen ist, dass das Innenleben ähnlich der größeren Version ist. Dazu gibt es ja sogar Videos bei Youtube.
     
  12. Bernd, 13.11.2018 #12
    Bernd

    Bernd Moderator Team-Mitglied

    @Miaz602

    Ich hatte die Saphir und auch die Mineralglas. Ich habe jedoch beide Versionen mit einem Panzerglas abgeklebt. Das sitzt sehr gut, weil die Lunette höher ist, als das Glas. Daher hatte ich nie Probleme. Man sieht das Panzerglas auch nicht. Kostenpunkt: 6x für knapp 10 Euro.
    Für mich, eine lohnende Investition.

    Einen Akkutausch und Garmin, habe ich nie genau verfolgt. Schau doch mal im Garmin Forum vorbei.
     
    Miaz602 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Garmin vivoactive 2, Displayfarben verwaschen ?? Weitere Smartwatches und Sportarmbänder 11.09.2018
Garmin Vivomove HR Weitere Smartwatches und Sportarmbänder 29.08.2018
Probleme mit Benachrichtigung von WhatsApp Fossil Hybridwatch q grant Weitere Smartwatches und Sportarmbänder 17.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Fenix 5 Benachrichtigung wird nicht angezeigt

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.