Vom Android-User zum Apple-User

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
deinen Tellerrand
Dito. 😁 Deiner Teller ist nicht meiner, aber andersrum ist es ebenso.
Regentanz schrieb:
Wer lässt denn jetzt sein Leben von Technik bestimmen?
Dagegen ist ein AoD ja gar nichts.
Auf meiner AW sind Benachrichtigungen zu 99% alle aus. Nachts trage ich das Teil nicht ( Schlaftracking ist auch so ein Ding, was mehr Kopfweh verursacht, als es wirklich hilft.).
Aber gegen zu langes sitzen im Büro, darf mir die AW sehr gerne das Leben diktieren und mich daran erinnern mal wieder aufzustehen und mir die Beine zu vertreten usw.

Zeev schrieb:
Ja natürlich, ich.
Die „ich“ kannst aber auch alle in ein „Du“ oder „jemand“ ändern… funktioniert dann immer noch.
Das was durch eingeklammerten Satz mit „meinerseits“ begründet wird, findet man auch in anderen Haushalten weltweit.

mblaster4711 schrieb:
mal etwas Aufregung erzeugen und bin jetzt mal etwas provokant:
Das hat auf jeden Fall funktioniert wie erhofft. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Regentanz
mblaster4711 schrieb:
Die „ich“ kannst aber auch alle in ein „Du“ oder „jemand“ ändern… funktioniert dann immer noch
Nein - denn hier genau beginnt dein Denkfehler. Denn was andere mit ihrem Smartphone machen, ist einzig und allein deren Angelegenheit und du hast das schlicht und einfach zu akzeptieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mblaster4711 schrieb:
Das hat auf jeden Fall funktioniert wie erhofft
Ach Gottchen …so wie auf dem Schulhof, versteckt hinter dem Lehrer?
Einmal Würstchen - immer Würstchen :1f44e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Regentanz
mblaster4711 schrieb:
Das hat auf jeden Fall funktioniert wie erhofft. :thumbsup:
Bist du in der Pubertät? Provozieren um jeden Preis?

Ihr seid off-topic sogar der Mod. Ich wollte eigentlich nur Erfahrungen lesen, wie es ist, von Android zu Appleuser und kein OLED/AOD-Gelaber. Es gibt doch genug Threads, in denen man allgemein quatschen kann warum versaut ihr alle Threads mit eurem random Gelaber?

• Danke
Reaktionen: SaBrue, eagleheart1003 und Blacky12
Zeev schrieb:
Nein - denn hier genau beginnt dein Denkfehler. Denn was andere mit ihrem Smartphone machen, ist einzig und allein deren Angelegenheit und du hast das schlicht und einfach zu akzeptieren
Ich akzeptiere es wie jeder sein Smartphone nutzt.
Aber akzeptierst du auch, dass andere Leute es anders nutzen als du oder womöglich genauso wie ich :1f631:.
Oder dass jemand anderes als ich, ein Uhr an der Wand oder noch schlimmer auf dem Schreibtisch stehen hat.
Es soll sogar Büros geben, bei denen stehen Telefon mit Kabel auf dem Schreibtisch und die können sogar die Uhrzeit anzeigen.
Dass jeder Laptop, PC und Tablett auf dem Schreibtisch die Uhrzeit zeigt.

Und stell dir vor, sogar ich gucke hin und wieder auf mein iPhone nur wegen der Uhrzeit, aber auch nur dann, wenn ich kein Uhr an der Wand habe wo ich gerade bin und wenn ich dabei auch keine AW trage, aber AOD bringt dann auch nichts, da in diesen Fällen das iPhone in der Hosentasche steckt (was mit einem iPhone Mini super funktioniert).
Und auch bei solch einem Szenario bin ich nicht der einzige, aber es es sind auch nicht alle (Du vermutlich nicht).

Regentanz schrieb:
Bist du in der Pubertät? Provozieren um jeden Preis?
Nö ich bin schon „past Mitlife Crisis“ aber ich liebe es kontroverse Anschauungen/IMHOs in den Raum zu stellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber back to Topic
Mich würde interessieren. Wie habt ihr ihr denn gemacht beim Wechsel von Android zu Apple mit eurem WhatsApp?
Hat die Migration funktioniert oder musstet ihr öfters einen neuen Anlauf nehmen, damit eure Chats und so weiter aufs iPhone mit umgezogen worden sind?

Bei beiden Umzügen von Android auf iPhone (privat und geschäftlich sind bei strickt getrennt) hat es wunderbar funktioniert. Es hat zwar sehr lange gedauert, aber zum Schluss wurde sämtliche Chats und Medien transferiert.

Ich selbst bin den pragmatischen Weg gegangen und habe auf dem Android einfach mein WhatsApp gelöscht und auf dem iPhone dann einfach neu eingerichtet, das ging erstaunlicherweise sehr schnell :thumbsup:
Aber auch hierzu kann ich gleich die nächste Kontroverse liefern, denn was wichtig ist, sollte nicht in WhatsApp gespeichert sein, auch wenn die Back-ups in der Cloud bei Google oder Apple liegen, wenn Meta Mist baut (oder ganz schrecklich gehackt wird) kann von heute auf morgen WhatsApp nicht mehr funktionieren. Und die Back-ups helfen dann auch kein bisschen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Streitschlichter schrieb:
Ihr seid off-topic sogar der Mod. Ich wollte eigentlich nur Erfahrungen lesen, wie es ist, von Android zu Appleuser und kein OLED/AOD-Gelaber. Es gibt doch genug Threads, in denen man allgemein quatschen kann warum versaut ihr alle Threads mit eurem random Gelaber?
Na das schreibt ja jetzt genau der Richtige! 😂