Vom Android-User zum Apple-User

• 2.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeev schrieb:
Nö - iCloud+ Freigabe und AppleMusic-Freigabe sind zwei verschieden Dinge, die auch einzeln auf dem Iphone freigegeben oder nicht freigegeben werden können.
Und da tue ich mir schwer, vielleicht auch nur ein Denkfehler.
Bei den einzelnen Mitgliedern sehe ich nur "xxx aus Freigabegruppe entfernen". Ich vermute, das bezieht sich auf Apple Music (eventuell aber auch auf die gesamte Familienfreigabe, steht nicht explizit da).
Unter iCloud selbst finde ich nur ""Teilen mit der Familie stoppen" - keine separate Möglichkeit für ein einzelnes Mitglied.

Für mich also unklar, wie man zum Beispiel für ein "Familienmitglied" Apple Music freigibt, aber keinen iCloud Speicher. Vielleicht werde ich noch. fündig, ist aber derzeit nicht von Relevanz. Habe mitunter einen Freund jetzt im Apple Music Abo mit dabei. Wenn ich mit ihm auch meine iCloud + teilen würde, dann würde sich diese Frage stellen, sollte der Speicher knapp werden. Von daher... Und Anmerkung am Rande. Ich habe kein Apple One Abo.

Bei mir sieht das Ganze so aus - unter Einstellungen / Apple Account / Familie / Abonnements wird mir das so angezeigt.
Nur Apple Music ist freigegeben; iCloud+ nicht.
Siehe auch oberer Text im Screenshot

1757057171735.png

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und flying fox
@Zeev
Danke dir. Bei mir ist da eben noch die iCloud + dabei. Und wenn ich diese anklicke, kann ich nur die gesamte "Familie" rauskicken.
Wenn ich unter "Familie" auf ein einzelnes Familienmitglied gehe, dann kann ich es aus der "Freigabegruppe" entfernen - weiß hier eben nicht, ob das rein Apple Music, Apps... etc betrifft oder den gesamten Account inklusive dem iCloud + Abo.

Aber ich lass es hier mal. Es kommt noch jemand dazu, der auch meine iCloud + benötigt, da werde ich es testen und schauen, was passiert. Wird noch dauern, aber wenn´s jemanden interessiert, kann ich ja Bescheid geben. Nochmals danke und LG

Anhänge

• IMG_5906.png
    IMG_5906.png
    156,6 KB · Aufrufe: 8
Mhm -das kann ich jetzt schlecht nachstellen, da eben nur meine Frau in der Familie mit drin ist.

• Danke
Reaktionen: flying fox
Zeev schrieb:
Allerdings weiss ich nicht, ob der Alexazugang als separate "Person" gezählt wird
Alexa „hört“ über den Verknüpfung Apple Account die Musik

Bin ich mir nich so sicher; denn jetzt kann ich im Auto über meinen Account Musik hören und gleichzeitig zu Hause meine Frau ebenfalls über meinen Account, welcher bei Alexa hinterlegt ist, ebenfalls Musik hören. Das war vor dem Familienaccount so nicht möglich.

Das bestätigt mein Verdacht.
Dass Alexa deinen Account nutzt, da du ohne Familien Account nur in Auto oder Zuhause hören konntest