Kamera des Apple iPhone 17 Pro (Max) im Vergleich zur Konkurrenz

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky :

Auf deine Frage kommt das:

Ich habe weder Vivo noch Oppo, aber doch einiges „recherchiert“. Ich hatte hier schon erwähnt, dass ich das Oppo Find X8 Ultra letzthin in der Hand hatte – fühlt sich gut an, insbesondere nicht kopflastig, und würde etwas in der Art alternativ zu einem Vivo 200 Ultra auch in Betracht ziehen. Und das Oppo Find X9 Pro steht auch in den Startlöchern. Aber da sind jetzt die Experten und Expertinnen hier gefragt, die mehr Ahnung über die Geräte haben bzw sie auch besitzen. Mich persönlich würde es aufgrund des „Gesamtpakets“ (Haptik, ColorOS etc) eher zu Oppo hinziehen (und das ist natürlich wieder nur Geschmacksache).
Und bitte korrigiert mich, wenn ich mir meiner „Meinung“ falsch liege. Aber die Pics im Oppo Forum sind schon beeindruckend.

Das hat weder was mit "Kamera im Vergleich zur Konkurrenz" zu tun noch was mit der allgemeinen Kamera.

Wenn du jetzt geantwortet hättest (oder ein anderer), wäre das eine Kaufberatung geworden - unter Garantie!

• Danke
Reaktionen: Elsa666, Orangehase07, SaBrue und eine weitere Person
@MMI
Sorry, aber jetzt wird's pingelig hier.
Dann sollten wir solch einen Thread "im Vergleich zur Konkurrenz" besser gleich dicht machen, denn das könnte ja dann jederzeit auch in der Zukunft ruck zuck zur Kaufberatung werden 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: basketballer, Daichink und flying fox
@MMI weil mich eben auch die Unterschiede interessieren!! Aber du zielst immer auf meine Kommentare ab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich habe keine Kaufberatung abgegeben, sondern die Frage nach der "besseren" Cam weitergegeben, an jene die das ein oder andere oder beide Geräte besitzen. Einfach nur noch Random Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Man hat hier das Gefühl die "Apple-Blase" reagiert hier allergisch, auf Namen wie VIVO, Oppo etc...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, yammypxl und Elsa666
@Queeky du vergisst aber die Kamera in deinem Zitat. Mach doch ein neues Thema mit genau mit dem Titel auf?! Wo ist das Problem dabei?

@uNique285
Ich denke nicht, aber wie eben von mir geschrieben ist es nur nervig, wenn da seit x Seiten nur das selbe kommt...

uNique285 schrieb:
Man hat hier das Gefühl die "Apple-Blase" reagiert hier allergisch, auf Namen wie VIVO, Oppo etc...

Also mal im ernst, nervig ist es gerade echt in jedem Kamera Thread forenübergreifend immer die selbige Diskussion zu erleben, wo ein Kamerathread abdriftet in eine Vivo/Oppo vs. Rest Diskussion, sieht man nicht nur hier, sieht man auch beim Galaxy und im Pixel Bereich und es sind immer dieselben Diskussionen, wo die Käuferschaften der anderen Geräte alle genervt sind, dazu muss man nur in die anderen Bereiche ebenso sehen und die Oppo/Vivo Fraktion versteht einfach nicht, dass ein Galaxy, Pixel oder wie hier Apple User halt einfach die anderen Geräte nicht interessieren und die die wegen anderen Gründen kaufen, ohne die anderen Geräte schlechtzureden oder nicht zuzustimmen, dass diese wohl die besten Cams haben.

Ich sehe mir heute Morgen Meldungen aus dem Samsung Bereich aus und oh wunder, Ausgangspunkt waren wie fast jeden Tag in allen anderen Bereichen der großen Hersteller in letzter Zeit wieder die Oppo/Vivo vs. xyz Diskussionen wo sich die User über diese besagen User aufregen weil sie genervt sind - ich kann euch also versichern, dass das nicht nur hier der Fall ist.

Nicht falsch verstehen, die Diskussionen sind ja grundsätzlich legitim, darum gibt es ja auch Thread wie den Vergleichsthread, aber sorry das dann jeder Standard Kamera Thread auch noch geflutet wird mit jedem zweiten Wort Oppo/Vivo ist auf Dauer nur nervig und das sage nicht nur ich, nicht nur die Apple User, schaut einfach bei den anderen auch mal rein.

Und wenn wir Mods dann etwas löschen weil es zu weit geht, wird uns gleich unterstellt, wir reagieren über, oder empfindlich, oder wir dulden keine Kritik etc. Ich lasse hier schon echt viel laufen (spreche jetzt nur für mich nicht für meine Kollegen) auch kritische dinge ggü. anderen Smartphones, mir dann aber im Fall der Fälle sowas noch anzuhören, sorry irgendwo hört der Spaß dann auf.

Und ich habe @Queeky nicht verboten hier nicht über Vergleiche zu xyz zu sprechen, sondern es war rein vorbeugend weil es abgedriftet wäre und ja, das weiß ich aus Erfahrung und da brauche ich nur auf andere Threads zu verweisen, wo das zu 99% der Fall ist.

Und jetzt dürft ihr gerne weiter über die Kamera im Vergleich zu XYZ diskutieren, ich halte euch da nicht ab von solange es da beim Thema bleibt.

• Danke
Reaktionen: Regentanz, Marfox, Elsa666 und eine weitere Person
@MMI Also grundsätzlich verstehe ich das Problem ABER
teilweise ist es eben offensichtlich wie hier Aussagen befürwortet werden und andere nicht gewünscht....

Wenn jetzt andere Threads erwähnt werden, möchte ich das auch gerne machen. Es ist ein Unterschied ob sachlich diskutiert wird oder mit einer Schaufel.
Im Oppo Thread haben zig Leute darum gebeten, einen User Mal etwas zu bremsen. Weil die Aussagen einfach dumm,unwissend, falsch teilweise mit fremden Bildern aus dem Inet begründet waren .... aber es wird gesagt (auch von dir) ... Hey, ist doch normale Kritik. Solche Kritil wäre hier gar nicht mögoich.
Hier sind wir im Vergleichsthread eines des teuersten SP's einer Firma die jedes Jahr erzählt wie toll und überlegen die Cam ist und Leute, die sowohl das Iphone als auch die anderen haben äußern sich dazu. Es gibt die Möglichkeit für anders denkende Leute es hinzunehmen oder wie so häufig im Cam Thread mit unwissenden Aussagen zu kommen wie "aber das Gesamtpaket" oder oder oder ! Also komplett am Thema vorbei, da es hier ja um die Cam geht aber natürlich ist das Okay.

Ebenso im Samsung Thread, es ist sxhön, dass du einen Überblick hast aber auch da ist es wieder dermaßen einseitig. Ich werde keinen Namen nennen aber auch da wird wieder Mal nach eigenem Geschmacl entschieden was okay ist und was nicht... Und nicht objektiv sondern wie es passt.
Wenn ein User in jedem Thread eines chinesischen Handys im Cam Thread erzählt wie schlecht die Software ist, wie beschissen die Akkudauer usw. ist das immer vollkommen okay, auch wenn diese Person sich kein Urteil erlauben sollte, das sie die Handys nie hatte.

Wenn also in allen anderen Threads Begriffe wie Chinaböller erlaubt sind, in allen CamThreads erzählt wird was alles bei den Chinesen nicht passt, sollte es doch zumindest in den Camthreads, von den Leuten die beide Handys hatten, eine Klarstellung erlaubt sein.
Heute im Cam-Samsungthread wurde wieder behauptet, dass es für Vivo und Oppp ein Verkaufsverbot gibt (also wieder Mal Schwachsinn ) um die Camleistung vom Samsung zu relativieren...ist sowas okay? Ich denke eher nicht aber es wird ständig gedultet und macht dann einfach keinen Spaß mehr.

Wenn es zwei Firmen gibt, die im Moment in einem Bereich das "Maß" der Dinge sind, dann müssen sich eben die teuersten Handys auch daran messen lassen.
Man kann dann trotzdem anderer Meinung sein, diskutieren ob man das überhaupt braucht oder will oder eben am Besten sogar Gegenbeispiele liefern aber nein....

Wenn es um das Gesamtpaket geht, werden Apple und Samsung gelobt, egal in welchem Threads.... natürlich ist das vollkommen okay, egal ob im Camthreads, Akkuthreads usw... das darf überall erwähnt werden.

Soo, ich hoffe es kommt nicht zu schroff rüber, denn ich will keinen Streit. Deine Aufgabe ist definitiv nicht leicht aber es wirkt leider schon sehr befangen und subjektiv.

• Danke
Reaktionen: Cronchigon, Daichink und MMI
@Dik2312
Alles gut, sachlich darüber reden wir können.

Aber um hier beim Thema zu bleiben:

Hey, ist doch normale Kritik. Solche Kritil wäre hier gar nicht mögoich.

Also ich lese hier immer und weiterhin Kritik an den iPhone Cams, die oh Wunder nicht gelöscht wurde, ebenso wenig wie es im Oppo gelöscht wurde und auch nicht wird.

Dieses "man darf keine Kritik äußern sonst wird es gelöscht" ist doch überholt, die Kritik hier im Thread überwiegt mehr als deutlich. Wenn man alles löschen würde, gäbe es den Thread hier wahrscheinlich nicht bzw. nur ein zwei Beiträge.

Also deine Anregung ist da etwas überholt oder übertrieben, ich habe null Komma null Kritiken hier im Thread oder im allgemeinen Thread der Cam vom 17er gelöscht und würde ich auch nicht außer es geht in Beleidigungen oder anderweitigen Dingen über.

• Danke
Reaktionen: Elsa666, Dik2312 und SaBrue
@MMI Ich finde die Kritik war doch wirklich wohldosiert und relativ zurückhalten. Niemand hat z.B gesagt, dass der Makromodus auf dem Niveau eines 400 € Euro Handys ist, totaler Schrott usw.... so wie es teilweise in anderen Camthreads der Fall osz. Und selbst für solch harmlose Kritik wurde man hier schon von anderen Usern negativ erwähnt, weil es nicht gewünscht ist. Ich glaube wir werden im Gesamten IPM Thread keine 50negative Äußerungen über die Cam finden ....
Wenn ich die Kritik äußere, in Dauerschleife, wie in einem anderen Thread würde es hier richtig Ärger geben...und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine...und das weißt du auch, wir haben mehrfach darauf aufmerksam gemacht.

Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 Irgendwie verstehst du nicht, was MMI dir sehr deutlich geschrieben hat.
Es ging nicht um die Kritik selbst, sondern um den Vorwurf, dass diese hier gelöscht würde. 🙈

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Elsa666 Irgendwie verstehst du es nicht, denn dazu müsste man den Zusammenhang verstehen, was du aber nicht kannst, denn dazu müsstest du auch im anderen Thread gewesen sein.
Daher ein gut gemeinter Rat, wenn du es nicht verstehst ...lass es einfach.
Desweiteren war meine Aussage, wenn wir hier so geschrieben hätten wie in einem anderen Thread hätte man es hier gelöscht. Mein Vorwurf war nicht das hier was gelöscht wurde...

Du warst doch jemand dem die Kritik nicht gefallen hat, obwohl sie so zurückhaltend war und nun stelle dir mal vor hier würde drei Wochen jeden Tag jemand schreiben wie scheiße das Iphone ist, das selbst die Vorgänger besser waren. Das alle Leute die es anders sehen dumme Idioten sind!!!

Aber hey, Hauptsache du hast was geschrieben.

Sollte ich aber behauptet haben, dass hier Kritik gelöscht wurde, dann zeige es mir gerne.....

Und warum du, nachdem alles gesagt wurde, wieder damit anfängst macht auch null Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Dik2312 schrieb:
Du warst doch jemand dem die Kritik nicht gefallen hat, obwohl sie so zurückhaltend war
Siehst Du, Du hast es gestern schon nicht verstanden. Kontext scheint für dich ein Fremdwort zu sein. Und nun komm mal wieder runter, oder willst du mir vielleicht noch den Mund verbieten? 😂🤦🏼‍♀️

Dik2312 schrieb:
denn dazu müsstest du auch im anderen Thread gewesen sein.
Daher ein gut gemeinter Rat, wenn du es nicht verstehst ...lass es einfach.
Woher willst Du wissen, wo ich lese? Aber ist ja immer einfacher, andere als „dumm“ hinzustellen, wenn man es selbst nicht durchschaut. Netter Versuch! 😉

• Danke
@Elsa666 Puuh ist das anstrengend. Die Diskussion führt leider ins L... da du nicht weißt worum es geht und Dinge auf deine Aussage beziehst ...dafür kann ich nichts

Auf meinen Wunch mir zu zeigen wo ich das geschrieben habe was du behauptest ... Kommt natürlich nichts 😀! Warum ? Weil du es nicht verstanden hast und einfach Dinge behauptes.

Und zum Thema Kontext 😀, wiedereinmal kann ich nur sagen ...du weißt gar nicht worum es geht. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt, denn meine Aussage bzgl. Kritik ist nicht von gestern sondern von vor drei Tagen. Das du der Meinung bist, es ginge ausschließlich um deine Aussage ist leider Falsch. Es wurde sich hier über die "ständige" Kritik beschwert nicht wegen der Vergleiche

Also ich warte auf meine Zeilen in denen ich ich mich über gelöschte Kritik vewxhwere.....

Wenn du nur halb so viel Energie für das Liefern von irgendeinem Input aufbringen würdest anstatt dich in Gespräche einzumischen denen du nicht folgen kannst (weil du nicht weißt worum es geht) wären dir viele Menschen dankbar.

Ich würde mich sehr freuen wenn man hier jetzt endlich wieder zum Thems kommen könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das.Gesamtpaket ist ja entscheidend. Die ganzen chinesischen Flaggschiffe werden ja in Europa, ausser Xiaomi, ja nicht vertrieben, wenn was am Gerät ist hat man praktisch die A.Karte gezogen. Auch hört man ja auch immer wieder Aussagen über die Kompatibilität mit Android Auto, Sportuhren etc.
So lange diese Thematik nicht angegangen wird, sind diese SP keine Option für mich. Da kaufe ich mir für das Geld lieber eine Kompaktkamera welche in allen Belangen nochmals besser ist.
Ich hoffe, dass die Chinesen da Gas geben und diese SP in Europa offiziell vertreiben und einen dementsprechenden Support bieten.

• Danke
Reaktionen: Elsa666
@Soja1973 Man hört Aussagen und genau diese sind falsch.

Die Pro Modelle gibt es global, teilweise bei Amazon, daher wie alle anderen Handys zu nutzen.

Die Ultra Modelle müssen importiert werden aber auch dort läuft Android Auto usw., Wo es Probleme gibt sind die Pixel Uhren (Wear)

Zum Thema Kompakt-Cam: Selbst die Sony RX Reihe verliert in den meisten Fällen gegen die Haneys. Da wäre es spannend zu wissen von welcher Cam die Rede sein sollte.

Aber eigentlich sollte es doch um das Iphone gehen

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99, yammypxl und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
und Dinge auf deine Aussage beziehst
😂 ich habe hier gar keine Aussage getätigt.

Dik2312 schrieb:
Auf meinen Wunch mir zu zeigen wo ich das geschrieben habe was du behauptest ...
Ich habe das gar nicht behauptet, sondern nur sinngemäß zitiert, was MMI geschrieben hat. Und genau so hatte ich das auch geschrieben!

Dik2312 schrieb:
Und zum Thema Kontext 😀, wiedereinmal kann ich nur sagen ...du weißt gar nicht worum es geht. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt, denn meine Aussage bzgl. Kritik ist nicht von gestern sondern von vor drei Tagen.
Ich weiß nicht, wie du jetzt auf dieses falsche Pferd kommst. An welcher Stelle habe ich bitte die Diskussion von gestern zugrunde gelegt? Genau! Gar nicht!
Du reimst dir hier irgendetwas zusammen und ziehst völlig falsche Schlüsse, um mir Kontra zu geben. Du offenbarst aber nur mehr und mehr, dass du als Diskussionspartner gar nicht ernst zu nehmen bist.

Dik2312 schrieb:
Das du der Meinung bist, es ginge ausschließlich um deine Aussage ist leider Falsch. Es wurde sich hier über die "ständige" Kritik beschwert nicht wegen der Vergleiche
Wie kommst du nur darauf? Ich weiß worum es hier geht. Das hat doch gar nichts mit gestern zu tun.

Dik2312 schrieb:
Wenn du nur halb so viel Energie für das Liefern von irgendeinem Input aufbringen würdest anstatt dich in Gespräche einzumischen denen du nicht folgen kannst (weil du nicht weißt worum es geht) wären dir viele Menschen dankbar.
Höre auf, dir Dinge zusammen zu reimen. Dafür wäre ich sehr dankbar. 😂

• Danke
@Elsa666 Lass gut sein, ich werde darauf nicht mehr eingehen. All deine Aussagen geheb komplett am Thema vorbei 😁, wieder und wieder aber ist auch okay so.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Daichink
Schlaft noch eine Runde und dann könnt ihr morgen Runde 3 beginnen zwei Tage haben ja nicht gereicht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
@Streitschlichter Für mich war das Thema heute Mittag eigentlich erledigt...und ich werde auch nicht mehr reagieren.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, SaBrue und Streitschlichter
Dik2312 schrieb:
@Elsa666 Lass gut sein, ich werde darauf nicht mehr eingehen. All deine Aussagen geheb komplett am Thema vorbei 😁, wieder und wieder aber ist auch okay so.
Ja logisch gehen sie am Thema vorbei - schließlich antworte ich ja nur auf deinen Nonsens. 😂

Streitschlichter schrieb:
Schlaft noch eine Runde und dann könnt ihr morgen Runde 3 beginnen zwei Tage haben ja nicht gereicht.
Ich war heute den ganzen Tag gar nicht im Forum. 😉
Für mich war das eine Thema bereits gestern Abend beendet. Hier geht es doch um etwas ganz anderes. Ich habe Dik2312 nur darauf hingewiesen, dass er MMI falsch verstanden hat (wie schlimm!).
Aber das versteht er ja auch nicht. Macht nichts…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Streitschlichter