S
schafxpp
Enthusiast
- 4.054
wenn man nichts macht bleibt es bei 24 MP Bildern ohne Nachtmodus - also Auto
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe bei 24 MP den ersten Eindruck, die Detailschärfe beim 16 pro max war etwas bessser. Weiter entfernte Grasflächen verlieren deutlich mehr DetailsHangul schrieb:Im direkten Vergleich mit meinem 16PM macht das 17PM in allen Bereichen bessere Bilder
FlorianZ schrieb:Dennoch werd ich das auch weiterhin hin und wieder erwähnen um die Fanboys immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen![]()
Mir ging es hauptsächlich um solche Aussagen.FlorianZ schrieb:Der Kindergarten hier sind die User die sich ihre teure Anschaffung scheinbar schönreden müssen damit sie am Abend kein schlechtes Gewissen haben so viel Geld für eine Zweit oder Drittklassige Kamera ausgegeben zu haben.

Man könnte auch sagen, das Linke hat einen leichten Grünstich. Automatischer Weißabgleich ist nicht immer zuverlässig, vergleich mal die Farbtemperatur des Weißabgleichs in den EXIFs, ich wette, da wirst Du einen Unterschied feststellen. Zieh in Lightroom oder womit auch immer Du arbeitest den WB des rechten auf den des linken Bildes, dann werden die abgesehen von der Belichtung wieder identisch sein. Das ist kein schwerwiegender Fehler der Kamera, kann passieren, gerade bei den Bedingungen (Wolken, Licht, Schatten). Alternativ ProCamera verwenden, die kann manuellen Weißabgleich, Graukarte ist hilfreich.FlorianZ schrieb:Komisches Verhalten der Kamera.
Ich starte die Kamera im RAW Modus (bei mir immer Standart) und richte sie aufs Motiv und drücke ab.
Merke dann dass ich doch lieber auf Nummer sicher gehe und stelle manuell scharf und drück nochmal ab.
Jetzt hab ich 2 RAW Dateien die sich minimal in der Belichtung unterscheiden. Soweit nicht verwunderlich, weil durch das Fokussieren ja auch die Belichtung etwas angepasst wird. Doch ich hab plötzlich beim Bild wo ich manuell Fokussiert hab nen totalen Magenta Farbstich.
Gut, im RAW kriegt man das raus, aber dennoch seltsam.
Anhang anzeigen 1385646
Insgesamt bin ich sehr ernüchtert von der Kamera. Gerade auch die UWW Kamera ist ein derber Rückschritt im Vergleich zum Vivo X200 Ultra. Generell ist es Kameratechnisch ein Rückschritt vom Vivo. Schade. Aber ich brauch das Ökosystem.