vw-kaefer1986
Dauer-User
- 3.139
Ich pers. mache beides, oder wie soll ich sonst eine Entscheidung für mich treffen, wünsche dir natürlich viel Spaß beim FotografierenHangul schrieb:Vergleichst Du noch oder fotografierst Du schon?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich pers. mache beides, oder wie soll ich sonst eine Entscheidung für mich treffen, wünsche dir natürlich viel Spaß beim FotografierenHangul schrieb:Vergleichst Du noch oder fotografierst Du schon?
So sieht es aus, das mache ich seit Jahren so. Besitze verschiedene aktuelle Systeme, Hersteller, Gläser die ich ja nachdem was ich fotografiere, einsetze. Auch hier gibt es ähnlich Diskussionen, die aber deutlich pragmatischer geführt werden.FlorianZ schrieb:Und wenn ich dieses Thema mal auf meine großen und teuren Kamerasystem überleite, dann muss man auch sagen, dass in diesem Bereich so mancher Fotograf zweigleisig fährt und verschiedene Systeme für verschiedene Anwendungsfälle nutzt. Das ist also völlig legitim.
Das ist schon länger eher andersrum...Streitschlichter schrieb:Samsung nachziehen sie orientieren sich ja gerne an Apple.
FlorianZ schrieb:Ich denke, mittlerweile sind wir an einem Punkt, wo niemand mehr leugnen kann, dass die Kamera des neuen iPhone der Konkurrenz hinterher hinkt.
Das ist ja kein Geschmackssache Ding oder Gefühl, sondern das kann man ja durch Bild Beispiele belegen.
Dennoch möchte ich betonen, dass natürlich jeder selbst die Wahl treffen muss, welches Smartphone und mit welchen Kameras er glücklich und zufrieden wird.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bekanntlich, leider nicht.
Und wenn ich dieses Thema mal auf meine großen und teuren Kamerasystem überleite, dann muss man auch sagen, dass in diesem Bereich so mancher Fotograf zweigleisig fährt und verschiedene Systeme für verschiedene Anwendungsfälle nutzt. Das ist also völlig legitim.
Ich habe mir heute morgen überlegt, ob da jemand die chinesischen Geräte unbedingt pushen will...MMI schrieb:Also mal im ernst, nervig ist es gerade echt in jedem Kamera Thread forenübergreifend immer die selbige Diskussion zu erleben, wo ein Kamerathread abdriftet in eine Vivo/Oppo vs. Rest Diskussion,
Von der Qualität/Details des Bildes ist es bei mir ganz klar Bild 2.orgh schrieb:Das 1 Bild finde ich schöner natürlicher.
Welchen Sinn sollte das haben? Der durchschnittliche Nutzer kennt Samsung und Apple und dann kommt lange nichts. Vielleicht noch Xiaomi, aber echte Kameraqualität findet man eben bei Vivo, Oppo und auch bei Xiaomi. Einen echten Vorteil bringt das nicht, zumal die Person vermutlich kein Vertreter einer dieser Firmen ist.Regentanz schrieb:Ich habe mir heute morgen überlegt, ob da jemand die chinesischen GeräteWelchen Sinn sollte das haben? Der durchschnittliche Nutzer kennt Samsung und Apple – und dann kommt lange nichts. Vielleicht noch Xiaomi, aber echte Kameraqualität findet man eben bei Vivo, Oppo und teilweise auch bei Xiaomi. Einen echten Vorteil bringt das nicht, zumal die Person vermutlich kein Vertreter einer dieser Firmen ist.