Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI bei GSMarena und vielen anderen Seiten steht 1/1.28 🤔

Du musst schauen was die Seiten da als Hauptsensor angegeben haben.

Steht da IMX803 bei, sind die Angaben eh falsch.
Dass der IMX903 drin ist, wurde ja erst knapp 4 Wochen nach Release bekannt. Vorher gingen ja alle immer vom 803 mit 1/1.28 aus, analog zum 15 Pro.

Das aber falsch.

Und GSM aktualisiert selten seine Specs Sheets. Da steht häufiger mal was falsch drin ist.

@MMI es sind schon einige Seiten, die das auch nach der Veröffentlichung schreiben...soll aber auch egak sein, wird schon passen.

Selbst MacRumors spricht von 1/1.28,
ebenso Phonearena, wie erwähnt gsm, DigitalCameraWorld und und und. Der 1/1.14 wurde eigentlich nur vor erscheinen erwähnt.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-19-20-25-27-01_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-06-19-20-25-27-01_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar
@Derinspektor bitte nicht nur externe Links, sondern zumindest eine kurze inhaltliche Einordnung.

Das iPhone 17 Pro Max soll also laut aktuellen Leaks einen rund 5.000 mAh großen Akku bekommen - das wäre der größte Akku, den Apple je in ein iPhone verbaut hat... im Vergleich zum 16 Pro Max wären das etwa 315 mAh mehr - eigentlich ein kleiner, aber immerhin spürbarer Schritt nach vorn.

Hatten wir diese Bilder schon?

1751611645338.png1751611668363.png
Quelle

• Danke
Reaktionen: Derinspektor
Unter der Originalquelle gibts noch folgendes Bild:

1752048617925.png

Das OLED-Display stammt ursprünglich vom iPhone 14 - eigentlich okay: Apple recycelt bewährte Technik, kombiniert sie aber mit einem aktuellen Chip - für alle die nicht das Neueste brauchen, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen...

LG

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Und während das iPhone 17e das gleiche Display wie das 16e bekommen soll, bekommt das iPhone 17 und das iPhone 17 Air wohl das Display des iPhone 16 Pro und 17 Pro mit den dünneren Displayrändern und wohl auch ProMotion Tech. Damit gibt es abseits von Helligkeitswerten und ggf. Panelherstellern keine größeren Unterschiede beim Display zwischen Standard und Pro Modellen mehr.

Damit sollte das Standard iPhone(s) das größte Update innerhalb der 17er Reihe darstellen.

Gemeinsam mit den Pro-Modellen erhalten die 17er zudem eine neue angepasste Software Dynamic Island, Details hierzu sind aber noch nicht bekannt.

Leaker: iPhone 17 Modelle erhalten zwei Display-Änderungen › Macerkopf

Neues zum Thema RAM bei der iPhone 17 Serie.

Laut Fixed Focus Digital aus China sollen nur das iPhone 17 Pro Max, Pro und Air das RAM Upgrade auf 12 GB erhalten, das Standard iPhone 17 und 17e sollen bei 8 GB RAM bleiben - analog zur gesamten iPhone 16 Reihe.

• Danke
Reaktionen: ses
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Wenn nur der Akku mehr als 2900 hätte.

Ich hoffe das entpuppt sich als Falschmeldung

• Danke
Reaktionen: ses
Ich hatte beim 17e darauf gehofft das sie neben dem neusten Prozessor auch MagSafe verbauen und eventuell die Island im Display. Der Rest ist gut und kann so bleiben. Ich bin nach wie vor stark begeistert wie gut sich das 16e jeden Tag schlägt

Die werden doch nicht wirklich beim iPhone 17 Pro den Kamera Balken so bringen wie auf den Bildern ? Und das Apple Logo soll anscheinend auch noch weiter unten sitzen. Ich sags mal so, schön finde ich das ganz und gar nicht.

Doch der kommt so, ist doch schon seit Monaten bekannt.

Die gute alte Herdplatte bekommt eine Anbau Ablagefläche hinzugefügt. Wie halt im echten Haushalt.

• Haha
Reaktionen: Kaynster
Findest du das schön ?

Muss ich das finale Design sehen und auch in Reallife.

Habe weiter vorne aber schon geschrieben, aktuell finde ich die Herdplatte schöner. Ich mag die sehr gerne, trotz der Nachteile.

Ich glaube man verliert sich da inzwischen etwas. Die sollten mal den ein oder anderen aus der Designabteilung zurückholen :) Aber auch dieses Design wird sicher auf Liebhaber stoßen. Vielleicht bin ich einfach zu alt denn ich stehe eher auf Minimalismus. Daher freue ich mich schon auf das 17e ....... Aber schön ist die "Herdplatte mit Arbeitsfläche" nun wirklich nicht

• Danke
Reaktionen: basketballer
Nimmt sich nicht viel zum Google Pixel 10 und die Pixels wurden auch arg belächelt, als sie mit ihrem Balken auf den Markt kamen. Ich denke - es ist neu und neu ist anders. In einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach...

• Danke
Reaktionen: xflr-7
@Zeev ich bin mir sicher das sich das verkaufen wird.... Nur eben nicht an mich. Ich hab es eben auch schon ins Pixelforum geschrieben das diese Kamerahuckel nichts für mich sind .... Okay irgendwo müssen die Kameras unterkommen aber ......