Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@basketballer Matt ist bei dem Display gar nichts. Es hat nur Entspannung wie sieht die Brille vom Optiker.

Für uns eher zweitrangig aber BOE wird erstmals Displaypanels bei einem Pro iPhone stellen, zumindest in China, denn dort soll das iPhone 17 Pro auch mit BOE Panel erscheinen.

BOE hatte in der Vergangenheit mehrmals versucht, auch bei den Pro Modellen Einzug zu finden, scheiterte dort aber immer an den Qualitätsvorgaben Apples.

Global bleibt es bei den Pro Modellen weiter bei LG und Samsung, wobei letzterer wohl wieder die Mehrheit stellen wird.

Apple iPhone 17 Pro erstmals nicht mehr mit Samsung- oder LG-Display, zumindest in einem Land

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Das iPhone 16 Pro Max wiegt 227 g und das S25U 218 g aber trotzdem merke ich einen Unterschied. Vor allem, wenn man das Pro Max längere Zeit in der Hand hatte, spürt man jedes Gramm weniger, sobald man etwas Leichteres in der Hand hält.
Es gibt aber auch Leute, die sagen, sie könnten so einen kleinen Unterschied gar nicht wahrnehmen.

Deswegen achte ich auch bei den Hüllen, dass es nicht so schwer ist. Da können es nochmal 20g unterschied sein.

Die (schon erwähnten) neuen Farben grün und violett zeigt PhoneArena mit einigen Bildern.

1753613095388.png 1753613156031.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Das iPhone 17 Pro und Pro Max könnten ein deutliches Upgrade beim Telezoom erhalten, abgesehen von der neuen 48 Megapixel Kamera.

Im Raum steht in den neusten Gerüchten ein 8 facher Telezoom statt wie bisher 5 fach mit integrierter Bewegungssteuerung der Linse und verschiedenen Brennweiten.

Auch zwei weitere Pro Kamera Neuheiten stehen im Raum: Eine angeblich neue Pro Kamera App für Bilder und Videos und eine Pro exklusive zweite Kamerataste auf der Gehäuseoberseite für Schnellzugriff auf Kamera samt Einstellungen.

Tipster: iPhone 17 Pro to Feature 8x Zoom, Pro Camera App, and More

• Danke
Reaktionen: nosignal und vw-kaefer1986
...der Teufel steckt wie so oft im Detail - das könnte dann wirklich interessant werden:

Zitat & Quelle
.....Eine brandneue Pro-Kamera-App von Apple für Fotos und Videos. Diese App würde mit Halide, Kino und Filmic Pro konkurrieren....

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wenn das mit dem Zoom alles stimmen sollte, werde ich wohl doch upgraden und hoffe dabei, dass der neue Kamerabalken in real doch besser aussehen wird, als auf den Bildern bisher.

Aber die neuen Zoom Änderungen sprechen mich doch sehr an - wenn das alles so kommen sollte.

Bin gespannt. Das mit dem zusätzlichen zweiten Kamerabutton glaube ich nicht und bei der App bin ich noch zwiegespalten ob Apple so was standardmäßig integriert.

• Danke
Reaktionen: nosignal, 590474 und vw-kaefer1986
Zeev schrieb:
brandneue Pro-Kamera-App von Apple für Fotos und Videos
Ja, gerne - und diesmal bitte mit allen Einstellungen für Schärfe/Detail, NR, Kontrast, normales RAW und ProRAW aber auch gleich für die 8x-Tele !
MMI schrieb:
Aber die neuen Zoom Änderungen sprechen mich doch sehr an
Mich auch - und das sage ich als eingefleischter Android-User !

Und diese neue Pro App gibt es natürlich nur für das neue IPhone 17 Pro oder Pro Max , womit man das ebenfalls gute 16 pro oder 16 pro Max außen vor lässt…. Naja.

• Danke
Das ist ja noch nicht bestätigt, denke ich aber auch.

• Danke
MMI schrieb:
Im Raum steht in den neusten Gerüchten ein 8 facher Telezoom statt wie bisher 5 fach mit integrierter Bewegungssteuerung der Linse und verschiedenen Brennweiten.
Glaub eher an 4xZoom mit 48mp und selbe Kamera mit „Verlustfreier Zoom“ 8xZoom und 12mp

Zuletzt bearbeitet:
4x 48 MP?
Wo nimmst denn die 4. Cam her?

Durch die Hüllenhersteller ist ja schon bestätigt das 3 Cams.

Die Gerüchte zur Pro-Kamera-App und zum nächsten zusätzlichem Button halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple jetzt den umgekehrten Sony-Weg geht und plötzlich 2 Kanera-Apps ausrollt, das passt nicht zu Apple, v. a. da die Kamera-App ja gerade erst das Redesign bekommt mit dem neuen Update.
Ein weiterer neuer Knopf würde Camera Control nach einer Generation auch als „Fehler“ deklarieren, daran glaube ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube schon ,dass Apple eine "Pro Kamera" app rausbringt, die frage ist aber wie?

Abo Modell?
im Verbund mit ICloud+ ?
Einmal Kauf?

Oder doch wirklich kostenlos? Ich glaub hier gibt es ein Stück kuchen, wo Apple auch was von abhaben möchte. Und wenn dann die Qualität stimmt, warum nicht? Ich überlege auch , ob sich das Geld für Halide lohnt, aber was man da alles einstellen kann, verschreckt mich persönlich nur. Daher mal abwarten.

Einmal-Kauf wäre schön, wenn es denn Geld kosten sollte, kann ich mir aber am wenigsten vorstellen.
Heute gibt's doch nur noch Abos, um den Kunden auch schön das Geld aus der Tasche zu ziehen 🤮

Oh ein Wunder, wieder ein Knopf mehr. Apples neue Strategie. Zurück zu Tastenhandys. Wäre mal innovativ, wenn man alle 3-4 Kameras mit 1 Zoll großen Sensoren ausstatten würde. Bei den Preis den Apple verlangt wäre es durchaus angebracht. Aber nein, wir kriegen wieder einen neuen Knopf und eine Kamera App (was selbstverständlich sein sollte)

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
HerrTröt schrieb:
Abo Modell?
im Verbund mit ICloud+ ?
Einmal Kauf?
Ab 512Gb Model

Würde fast am meisten Sinn machen so können sie ihre extreme Aufpreispolitik verkaufen „die Pro Kamera App braucht extrem viel Speicjer deshalb erst ab 512Gb“ ….

Queeky schrieb:
Heute gibt's doch nur noch Abos, um den Kunden auch schön das Geld aus der Tasche zu ziehen
Da permanente Entwicklung permanent Geld schluckt, ist eine permanente Geldabschöpfung sinnvoll; die Firmen müssen ja schließlich von irgendetwas leben... Siehe dazu die c't 16/2025, Seiten 66 und 67.
Ich zahle lieber gutes Geld für ein gutes Produkt, anstatt mich mit Werbung (wie demnächst auch in WotzeAppe) zulören zu lassen; oder (wie jetzt schon in allen Meta-Produkten [u.a. WotzeAppe]) mit meinen Daten unkontrollierbar zu zahlen.
Allerdings, wenn ein Produkt im Grunde ausentwickelt ist, ist keine weitere Entwicklung vonnöten.
Ansonsten suche ich mir OSS Produkte.

MMI schrieb:
Wenn das mit dem Zoom alles stimmen sollte, werde ich wohl doch upgraden
Dito!
🙈 wie erkläre ich das bloß meiner Frau?

• Haha
Reaktionen: MMI
Mit einer Birkin Bag oder einer Louis

• Haha
Reaktionen: 590474 und MMI