[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][9.0][ZSB9] *15.02.2019* PIE BETA by SoLdieR9312 || 4.0

@SoLdieR9312
Wenn die Rom nicht gerootet ist und ich habe nur TWRP drauf, dann ist das ja auch schon Benutzerdefiniert oder?
 
Korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hallo,
habe schon einige Handys gerootet und andere Firmware installiert.
Hier bin ich etwas unsicher was die Beschreibung der Installation betrifft. Aroma Installer ist mir kein Begriff. Ich verwendete bisher TWRP zum Installieren einer anderen Firmware.
Gibt es zwischen der installation mit TWRP bzw. AromaInstaller einen Unterschied?
Für eine Erklärung im voraus besten Dank.
 
@Wolgeiun
Aroma Installer ist ein Menü wo du alles auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassen kannst.
Wird auch mit TWRP geflasht!
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Aroma führt dich durch die Installation der Rom.
SoLdieR9312 hat das super beschrieben und macht eine sehr gute Arbeit.

PS: Man kann zum Beispiel das S5 flashen nicht mehr mit dem S8 flashen vergleichen. Das sind Welten Unterschied. Man lernt das ganze Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312 wirst du dann die finale version hier auch noch posten nit abgeschaltetem knox usw ?
 
@Astronaut2018

vielen Dank für deine Antwort.
Die Suche nach dem Aroma Installer ergibt zwar eine Menge Treffer nur zum teil recht alt. Bin mir nicht sicher welcher hier passend ist.
Gibt es vielleicht einen Link der aktuell ist ?
Vielen Dank im voraus.
 
@Wolgeiun
Guck doch in Post #1, da steht doch alles beschrieben von SoLdieR9312.
Was willst du denn genau wissen?
Du redest immer um den heißen Brei.
Du suchst eine Bedienungsanleitung für den Aroma Installer?
Du hast das S8 oder S8+?
Was willst du genau machen?
Hast du jetzt Oreo drauf, Stockrom oder Custom?
Ohne Info kann niemand helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018

entschuldige dass ich hier Frage. Es ist aber besser als Später um Hilfe zu rufen.
Ich habe das s 8 mit Oreo und möchte die Firmware der Startseite installieren.
Leider ist mir der AromaInstaller unbekannt.
Nun zu meiner konkreten Frage. Ist dieser in den Downloads auf der Startseite
enthalten oder muss dieser zusätzlich installiert werden. wenn ja wäre ich für einen
Downloadlink sehr dankbar.
 
@Wolgeiun
Du brauchst die Rom S8 von Post #1 und die Firmware.
Der Aroma Installer ist in der Rom enthalten und wird aufgerufen wenn du die Rom über TWRP flashen willst.
Nach der Rom gleich die Firmware flashen und über Pie freuen.
Wenn du deine Daten und Apps behalten möchtest musst du im Aroma Installer "Dirty" wählen!
 
@Wolgeiun hast du noch stock drauf oder schon twrp installiert
 
@Miro9

ist noch Original.
 
Hast du schon irgendwelche erfahrungen mit flashen?
 
@Miro9
eigentlich schon.
S2
S5 auf Pie
S 580 Tablet auf Pie
gibt es hier etwas besonderes zu beachten ?
Könnte ja auf das originale Update warten, habe dann aber den ganzen Schrott an Zusatzprogrammen.
 
Nein wollte nur wissen ob du das halt mit dem download modus usw kannst aber die frage hat sich ja nun erledigt flash das neuste twrp drauf rest kennste ja .
Aber einwas gabs da beim s8 noch nehm bei odin mal auto reboot raus und nach dem flashen mit power und leiser taste neu starten wenn display aus geht sofort die lauter bixby und power taste gedrückt halten bis du im twrp bist ... Ka warum aber anders kam ich das 1. Mal nie da rein
 
Bixby ist aber auch mit Pie für S8(+) weiterhin auf English oder?
 
@Wolgeiun
Ich glaube das du nicht viel Ahnung hast vom Flashen.
An deiner Stelle würde ich bei Stockrom bleiben!


Miro9 schrieb:
Ka warum aber anders kam ich das 1. Mal nie da rein
Weil die Daten Partition gleich wieder verschlüsselt wird und TWRP nicht auf den internen Speicher zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja seit dem 8er vorher die ging es auch so
[doublepost=1549223143,1549223029][/doublepost]@Fifaheld ist auch beim s9(+) nicht deutsch nur beim note9 ist beta deutsch
 
Miro9 schrieb:
Ja seit dem 8er vorher die ging es auch so
Beim S7 war das auch schon so mit der Verschlüsselung der Daten Partition.
S6 kann ich nicht sagen das hatte ich nicht.
S5 war noch total easy mit flashen.
Magisk hat auch CF-Autoroot abgelöst.
 
Also ich konnte beim s7 edge normal auto reboot an lassen normal booten und später dann einfach ins twrp bei dem. S8 gings erst beim 2. Mal normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Miro9 schrieb:
Also ich konnte beim s7 edge normal auto reboot an lassen normal booten und später dann einfach ins twrp
aber nicht mit halbwegs aktueller Firmware? (Android 7 + 8)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.271
der von da
der von da
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.683
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
551
Aufrufe
77.258
SoLdieR9312
SoLdieR9312
Zurück
Oben Unten