Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro XL

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch nicht lange im Akkubetrieb, aber trotzdem möchte ich meine ersten,positiven Erfahrungen teilen...
Mit 100% ins Bett morgens nur den Wecker,noch 98% ...beim 8er Pro waren es 2% weniger.
Dann über den Tag viel mit dem Mondgestein gemacht, mit Maps navigiert, Musik über YouTube, WhatsApp,TicToc, gezockt, telefoniert und fotografiert.... am frühen Abend mit 27% nach Hause.
Da hätte das 8er Pro in der Hälfte die biege gemacht und den Dienst eingestellt,was gelegentliches nachladen zu Folge hatte bzw unausweichlich machte.
Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht was die Akkuleistung betrifft 👍
Mal sehen ob das auch so bleibt und nach einer Woche noch der Fall ist.
Ich habe gestern dann die 27% noch mit Musik und zocken auf 15% gedrückt,dann erst ans Kabel.

• Danke
Reaktionen: maennje und Exilbonner
Finde meine Laufzeit jetzt auch nicht prall für das P10PXL

Anhänge

• Screenshot_20250923-143415.png
    Screenshot_20250923-143415.png
    279,9 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20250923-143412.png
    Screenshot_20250923-143412.png
    158,3 KB · Aufrufe: 97
  • Wow
Reaktionen: king-james
@net1234
Also wenn man Adguard aus macht, sinkt der pro Stunde Verbrauch (bzw. der deep sleep steigt) von 1,3% auf 1,0%.
Das heißt der spielt da wohl mit dem VPN etwas mit rein.
Denke da werden noch 1-2 Dinge noch mit rein spielen. Die Suche geht weiter :D

• Danke
Reaktionen: net1234
Bei gleicher Nutzung bin ich ungefähr auf dem Niveau vom Iphone 16 pro max . Tiptop

@Duschvorhang Ich hatte auch das Pixel 8 Pro vorher. Ich kann deine Aussagen kann voll und ganz bestätigen. Für mich hat sich der Umstieg auf das Pixel 10 Pro gelohnt und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, Exilbonner und Duschvorhang
@JayBareFoot

Nur Akku und Fingerprintsensor,allein deshalb hat es sich schon gelohnt...und es macht, für mein Empfinden,eine schlankeren Eindruck gegenüber dem 8er Pro....das "in - der - Hand - Gefühl" 😉

• Danke
Reaktionen: Hopoint, maennje und Exilbonner
Bei mir war die Laufzeit wirklich gut. Aber seit dem letzten Update hat sich der Verbrauch bei unverändertem Verhalten/Apps erhöht. Ich komme gefühlt aber immer noch recht entspannt durch den Tag.

• Danke
Reaktionen: Thaslin, Exilbonner und Duschvorhang
Ich lasse mir aktuell über die Developer Einstellung die aktuellen FPS anzeigen. Davei fiel mir auf, dass mein Gerät bei Text oder statischem Inhalt nie auf 1 FPS runter geht. Ich sehe nicht weniger als 60 FPS. Vllt ist deshalb mein Verbrauch so hoch?

Verwechselst du Hz mit FPS?

Das LTPO-Display geht auf 1Hz runter und ist damit super effizient. Die FPS die du dir anzeigen lässt sind i.d.R. irrelevant für die GUI und normale Apps. Das einzige Szenario für FPS sind Spiele, aber da du von statischen Inhalten wie Text sprichst, ist das wie gesagt irrelevant.

Das sind doch die Bilder pro Sekunde. Das ist doch nur die englische Bezeichnung dafür? Dachte ich zumindest.

Wie auch immer. Ich hab bei den develeopers die overlay Anzeige aktiviert und die geht bei mir nicht unter 60 ...

Edit:

OK ist wohl nicht das gleiche. Kann ich irgendwie prüfen ob mein Display auf 1 Herz runter geht bei statischem Inhalten?

Zuletzt bearbeitet:
System - > Entwickleroptionen - > Aktualisierungsrate anzeigen

Siehst du dann oben links. Sollte bei Bewegung (Scrollen) auf 120(Hz) springen und statisch auf 1(Hz). Achtung Maps z.B. eignet sich nicht zum Testen, da es immer nur auf 60Hz limitiert ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@nospherato genau das hab ich doch geschrieben/gemacht… und da geht es eben nicht unter 60.

Ich hab bei den develeopers die overlay Anzeige aktiviert und die geht bei mir nicht unter 60 ...

Hast du aod oder etwas in der Art aktiv?