Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro XL

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sharik2009 ich denke du kaufst oder verkaufst viele bei Kleinanzeigen ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Olley
@pirx Hobby erkannt! 😜 Aber leider abweichend vom Thema! 😂😁

@zobl93

Im Normalfall muss die Ladeelektronik diesen Zustand von alleine einschalten sobald der Ziel-Ladezustand erreicht ist.

• Danke
Reaktionen: zobl93
Sagt mal, kann es sein dass mein Pixelsnap Ladepad nur mit 12 Watt lädt?
Akku war 70% und das Gerät 5min im Auto mit laufendem Android Auto am Ladestecker, der 100w kann.

Screenshot_20250913-122612.pngScreenshot_20250913-122628.png

@spline 12 Watt in Auto kommt hin.

Laut techtest Zitat:

"Wie beworben, kann das Pixel 10 Pro XL mit bis zu 25 W kabellos laden, dies aber nur extrem kurz! Danach drosselt es sich etwas instabil auf 15 – 20 W herunter. Das ist für mich ein Hinweis, dass wir Temperaturprobleme haben.

Beim Laden mit 15 W haben wir zunächst länger stabil 15 W, ehe die Drosselung einsetzt.

Effektiv machte es bei einer 5 %‑auf‑100 % Ladung gerade einmal einen Unterschied von 5 Minuten: 2 h 02 min vs. 2 h 07 min."

• Danke
Reaktionen: spline
Hab jetzt das Pixelsnap Ladepad im Auto und bald ein PD3.1 Auto Ladegerät 👍👌

Also ich komme mit dem Pixel 10 Pro XL definitiv besser durch den Tag, als mir dem Pixel 9 Pro XL. Hab das P10PXL jetzt seit 29.08.2025 in täglicher Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Es verbraucht definitiv weniger Strom als das 9 Pro XL. Isso.

• Danke
Reaktionen: Sukram71
Und über den Wahnsinns Sprung vom Pixel 7 Pro brauchen wir erst gar nicht reden. Einfach eine Wohltat, vor allen Dingen mobil.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo, dia, Sukram71 und eine weitere Person
Nach drei Wochen Nutzung hat sich der Akku und das System langsam "eingegroovt" War natürlich zu erwarten, aber dennoch eine Wohltat zum Pixel 7 Pro. Da wäre nach 1,5 Tagen mit höchstens 6 Std DoT Schluss gewesen. Meine Nutzung jetzt waren 70% WLAN, 30% LTE(+) und davon ca. 30 Minuten Bluetooth Audio-Streaming.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 93
  • 2.jpg
    2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Thaslin
Also, normal hallte ich mich von Akku Diskussionen fern, ABER heute hatte ich mit Abstand das beste Ergebnis welches ich je Hatte mit einem Smartphone! :1f605:

DualSim (Eher schlechter Empfang) den ganzen Tag und nur die letzte Stunde im Wlan zuhause! Viele Fotos gemacht, viel Whatsapp, Viel ChatGPT/Gemini, berufliche DingsBums halt!

Aber mehr wie ~5-6h DoT hab ich mit noch keinem Smartphone zusammen gebracht!

Bin echt überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet!

Screenshot_20250922-191150.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, Exilbonner, Sukram71 und 2 andere
Das ist echt gut. Ich bin meist leider nur bei 4-5h. Hab viel mehr CPU Nutzung.

@net1234
Habe mal die Akkumessung bei mir über Nacht laufen lassen.. Leider scheint da wirklich irgendwas das Handy wach zu halten, länger als es sein müsste... Frage wäre nur, wie findet man nun raus was es ist -.-

Screenshot_20250923-072037.png

Edit: Meine Vermutung aktuell ist, dass es evtl. an Adguard liegen könnte, der ja eine VPN Verbindung hat und evtl. dadurch den deep sleep verhindert. Muss ich mal die Tage testen.

Zuletzt bearbeitet:
@nospherato Da muss du nochmal alle Apps rausschmeißen die im Hintergrund laufen, dein VPN Dienst könnte eine Möglichkeit sein. Der Standby-Verbrauch sollte definitiv bei unter einem Prozent pro Stunde liegen. Ich deaktiviere schon immer selbständig in den Akkueinstellungen der jeweiligen Apps den Hintergrunddienst, sofern diese unwichtig sind.

Japp ich werde mal schauen, was in Frage kommt und da mal auf die Suche gehen. Sollte es Adguard sein ist das an sich okay, aber ich will es halt auch wissen. Werde da mal paar Dinge raus werfen und mal beobachten und berichten.

@nospherato schau doch einfach Werbung 😉

• Haha
Reaktionen: nospherato
Bin auch extrem zufrieden mit der Laufzeit des 10 Pro XL.

Bekomme es selbst an einem intensiven Tag nicht leer.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ist es normal und bei euch so, dass immer die CPU mit Abstand Haupt Verbraucher ist? Dachte eigentlich das Display würde mehr verbrauchen.

Komme leider kaum auf mehr als 4-5h Laufzeit. Ein intensiver Tag ist da nicht drin.

Anhänge

• Screenshot_20250923-114939.png
    Screenshot_20250923-114939.png
    141,1 KB · Aufrufe: 40
@soul

Bei mir taucht CPU gar nicht auf. Mach mal einen Neustart.

Edit: Das ist ja unter System Apps und da steht bei mir dann auch CPU drin, sogar mit noch mehr Prozent.

Was sagt denn deine App Auflistung?

Alles unspektakulär. Einzig whoop braucht heute ein Vielfaches mehr als sonst. Weiss nicht wieso die Laufzeit so schlecht ist. Schaue immer rein aber mir fällt nichts auf was jetzt so übermäßig dominiert .

Anhänge

• Screenshot_20250923-122135.png
    Screenshot_20250923-122135.png
    225,2 KB · Aufrufe: 39