Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also was mir aufgefallen ist beim 10 Pro dass der Akku soweit deutlich besser hält als beim 8 Pro. Aber in der Nacht verliere ich um die 8 Prozent. Das ist einfach zu viel. Nach Apps gefiltert ist hier nichts wirklich auffällig. Flugmodus nachts hat jetzt so 6 Prozent verbraucht. Nach Systemen gefiltert braucht WLAN 74% was aber wohl damit zusammenhängt dass ich zuletzt überwiegend im WLAN war. Werde nun nachts mal versuchen ohne WLAN einzustellen.

• Wow
Reaktionen: Pixel1MB
@Steffffan79

Das ist bei meinem 9PXL aber auch so. Flugmodus nur WLAN an. Da sind dann auch meistens 6% weg über Nacht.

• Wow
Beim 8er waren es so 2 bis 3 Prozent.. so lange der Akku noch so stark bleibt wie bisher ist der Verlust über Nacht noch OK für mich. Mal schauen.. dann ist vermutlich nicht viel zu hoffen mit Updates usw wenn es beim 9er auch noch so ist.

@Steffffan79

Ich dachte eigentlich immer das liegt an der Samsung "Exynos" fertigung und wird mit TSMC besser. Vielleicht gibt's ja noch etwas Optimierungsbedarf. 😉. Das Gerät ist ja noch relativ neu.

Hoffen wir Mal. Jedenfalls werde ich das Gerät nicht nochmal neu einrichten deswegen

@Steffffan79

Ne das bringt ja auch nichts. Wobei ich sagen muss, dass mein OnePlus 13 was ich nebenher nutze nachts auch mal 4 bis 5 Prozent verliert. So wild scheint das alles nicht zu sein.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso es wichtig ist, ob das Telefon über Nacht paar Prozente verliert. Ich dachte, dass die meisten ihre Dinger halt nachts an der Steckdose haben. Schon überlegt?

• Danke
Reaktionen: Willhelm und BeWildfired
Ich lade alles mit Akku normal immer abends auf und lasse nichts über Nacht an der Steckdose. Vielleicht übervorsichtig aber damit schlafe ich entspannter.

• Danke
Reaktionen: Andi05
@esc

Ich lade generell nie nachts. Nur unter Aufsicht. Mir ist schonmal ein Netzteil weg geschmort. Ist aber auch nicht nötig. Habe nen charger auf Arbeit und wenn ich Spätschicht habe, ist ja sowieso genug Zeit 😜

• Danke
Reaktionen: Andi05 und 10011001
Dresden1982 schrieb:
Ob nun die Akkus verschieden verschleißen oder die Tools ungenau sein...who knows?
Genau so ist es.
Aber interessant, unsere Werte zu vergleichen.
Ich merke auf jeden Fall eine nachlassende Laufzeit... Bei dir siehts ja anscheinend besser aus.

Ich hab übrigens das Pixel 10 pro bestellt, aber an sich ist das 8er sehr schön flüssig und bin zufrieden. Hatt aber leider ein paar mal so einem Displayfehler in letzter Zeit (farbiger Pixelbrei) und gemeinsam mit der reduzierten Laufzeit hab ich dann irgendwie doch bestellt. Aber normalerweise kann man das 8er noch lange nutzen, vor allem mit dem aktuellen Android läuft es gefühlt besser. Aber ok, war jetzt off topic, sorry Leute 😁

• Danke
Reaktionen: Olley
@Budenmike Lass den Pixelbrei beheben und freue dich noch lange am 8er. Meins rennt noch richtig gut. Das ist das 10er nicht wert. Jedenfalls für mich nicht.

• Danke
Reaktionen: chenzo
Ich bin vom 8Pro aufs 10Pro gewechselt und ich hab es noch keine Sekunde bereut. Alleine der Formfaktor und die Größe allein sind für mich schon Verbesserung genug. 😉

• Danke
Reaktionen: JayBareFoot
@BeWildfired Als non pro Benutzer spielen Größe und Formfaktor für mich keine Rolle. Und der Akku, um mal zum Thema zurück zu kommen, reicht mir locker.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Also ich bin mit dem Akku vom Pixel 10 Pro mehr als zufrieden. Komme auch gut mal 2 Tage ohne Laden durch. Bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Marule
@turbo1781 Ich bin auch überrascht wie gut die Akkulaufzeit inzwischen geworden ist. Ich lade auf 80%. Am Abend habe zwischen 30 - 40% Rest.
Bei 100% schaffe auch bis zu zwei Tage.

• Danke
Reaktionen: zobl93
Steffffan79 schrieb:
Also was mir aufgefallen ist beim 10 Pro dass der Akku soweit deutlich besser hält als beim 8 Pro. Aber in der Nacht verliere ich um die 8 Prozent. Das ist einfach zu viel. Nach Apps gefiltert ist hier nichts wirklich auffällig. Flugmodus nachts hat jetzt so 6 Prozent verbraucht. Nach Systemen gefiltert braucht WLAN 74% was aber wohl damit zusammenhängt dass ich zuletzt überwiegend im WLAN war. Werde nun nachts mal versuchen ohne WLAN einzustellen.

Steffffan79 schrieb:
Beim 8er waren es so 2 bis 3 Prozent

Also ich komme auch vom Pixel 8 Pro - aber dass das P8P über Nacht nur 2-3 Prozent verloren hat, das habe ich nie geschafft - zumindest nicht dann, wenn ich die gleichen Apps im Hintergrund laufen habe, wie auch jetzt beim P10P XL

Das XL verliert über Nacht ca. 2-4% mehr, als das P8P zuvor, was aber immer noch im Rahmen für mich ist.
Zwischen 21.30 und 05.00 Uhr verliert mein 10 pro XL aktuell um die 9% - da laufen aber einige Apps im Hintergrund weiter und auch die Garmin Enduro2 ist via BT immer mit dem Pixel verbunden.

Ich kann als ehemaliger S23Ultra Nutzer auch nur positiv vom P10P Akku berichten. :)

Lade das Gerät von Anfang an nur auf 80% und komme ganz entspannt durch den Tag. Morgens um 06:00 Uhr wird das Gerät vom Ladegerät genommen und um 20:30 bis 21:00 Uhr wieder angeschlossen mit meist noch 40%.
Das habe ich mit dem S23Ultra nicht geschafft, was aber fairerweise auch schon 2 1/2 Jahre alt war.
Bin aber auch absolut kein Poweruser.

• Danke
justyourimage schrieb:
Auf GSMArena im Review wird über die schlechte Akkulaufzeit des Pixel 10 Pro geklagt - aber hier im Thread lese ich einfach davon gar nichts ...

Alle Pixel 10 habe bei GSMarena die schlechte Akkulaufzeit, bei Chip das Gegenteil. Was stimmt denn nun?

Steffffan79 schrieb:
Beim 8er waren es so 2 bis 3 Prozent ...

Bei meinem P8P sind es über Nacht so 6 bis 9 %. Das finde ich normal.

Dann lief es bei mir zumindest gut beim P8P mit nur wenig % Verlust und es ist eher normal mehr über Nacht zu verlieren. Komme jedenfalls trotzdem gut durch den Tag

• Danke
Reaktionen: teorema67
teorema67 schrieb:
Alle Pixel 10 habe bei GSMarena die schlechte Akkulaufzeit, bei Chip das Gegenteil. Was stimmt denn nun?

Bei meinem P8P sind es über Nacht so 6 bis 9 %. Das finde ich normal.
Habe auch zwei Tage Laufzeit. Viel besser als bei meinem vorigen Galaxy S24+

• Danke
Reaktionen: s3axel und teorema67