Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro XL

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da lief sicher was anderes initial schief.
Meine Daten habe ich seit 10 Jahren migriert und per Cloud irgendwann gesynct, alles mitgenommen.

Die Migration von Geräten mit stark angepasster UI wie Samsung, Xiaomi zu einem Pixel ist immer hochproblematisch. Da gibt es hier bei AH zig Fälle.
Von Pixel zu Pixel oder Motorola zu Pixel ist meiner Erfahrung nach unproblematisch.

Ansonsten bin ich mit der Akkuleistung zufrieden. 2 Tage bei 4-5 h SOT sind mit Reserve immer drin. Passt!

• Danke
Reaktionen: selinabr, marcodj und Thaslin
@soul
Das freut mich sehr zu höre! Auch wenn ich mir gewünscht hätte es wäre nicht mit so viel Aufwand verbunden gewesen...
Ich denke auch dann war da was schief und evtl Dauerlast weil er irgendwas immer wieder probiert hat.
Aber umso besser, dass es nun besser aussieht.

• Danke
Reaktionen: soul
Ich habe heute festgestellt, dass mein Akku des 10 pro XL nach nicht mal ganz 30 Ladezyklen nur noch 97% hat.

Hat das Problem noch jemand?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Srotti schrieb:
Moin. Ich hab noch 98% Akkukapazität und 30 Zyklen. Wie sieht es bei euch aus ?
97 bei knapp 30 Ladezyklen.

Anhänge

• Screenshot_20251003-033354.png
    Screenshot_20251003-033354.png
    137 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@Liontology1860
Srotti schrieb:
Moin. Ich hab noch 98% Akkukapazität und 30 Zyklen. Wie sieht es bei euch aus ?
Einfach mal bis 100% laden lassen, GOS (GrapheneOS) macht das automatisch trotz 80% Einstellung um den Akku bzw. die Anzeige zu kalibrieren...

Sehr schwer vorstellbar, dass hier nach 30 Ladezyklen schon 2% weg sein sollen...

@Liontology1860 Ich frage mich wie man innerhalb von nicht mal 6 Wochen schon 30 Ladezyklen hat? wie geht das?

• Haha
Reaktionen: soul
Es soll tatsächlich Leute geben, die den Akku jeden Tag fast leernuckeln (z.B. Navigation mit viel GPS bei Bildschirm an, usw.). ;)

• Danke
Reaktionen: decorres, Shogen, t0m2k und 3 andere