Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin nun mit dem Pixel 10 Pro auf über 31 Stunden Mischbetrieb mit 3:45 Stunden SOT gekommen und habe noch 14% übrig - so eine gute Laufzeit hatte ich bei noch keinem Pixel.

• Danke
Reaktionen: dennis46419, Dresden1982 und TNF Apex
@net1234
Soo Chrome Hintergrundsync (in dessen Einstellungen, die Hintergrundgeschichte unter Akku juckt den wohl nicht).
Das ist jetzt ein Wert mit dem kann ich gut leben.
Screenshot_20250930-074144~2.jpg

• Danke
Reaktionen: net1234
Hab das Pixel 10 Pro jetzt seit dem Wochenende im Einsatz und sag mal noch nix über die Akkulaufzeit. Was mir aber auffällt ist, dass die Restanzeige ziemlich spinnt. Da steht bei vollem Akku, dass mein Handy bis Mitternacht durchhält, also von 15uhr an. Es hält natürlich länger und passt sich an, das finde ich aber befremdlich.

Komisch auch beim Laden. Dort stand um 14:45 bei 90% "voll um 15:15"... Und ein paar Minuten später sprang es auf "voll um 15uhr" und war dann auch fertig.

Also da scheint noch nen bisschen was durcheinander zu sein. Bin gespannt auf die nächsten Updates.

• Danke
Reaktionen: zobl93
@Budenmike Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und hat sich bis jetzt auch noch nicht geändert. (Hab das 10 Pro seit Release)

Gerade z.B. zeigt es mir bei 57% Rest-Akku (5.30 Uhr bis jetzt) eine Restlaufzeit bis 22.30 Uhr an. 🙈

Ist auch noch nicht bessere geworden mit der Anzeige der Restzeit.

Und was mir noch aufgefallen ist: Android Auto wireless wird auch als Displayzeit angezeigt, obwohl das Display ja dabei aus ist und alles gestreamed wird. Habe somit heute aber 2,5 Stunden maps gemacht und dafür wird 2,5 stunden Screen on time angezeigt, obwohl ja aus war.

47946.png
Keine alltägliche Nutzung, aber nett zu sehen, was möglich ist:)

Waren jetzt knapp 22h Gesamtlaufzeit

Könntest du noch apps ergänzen? Würde mich interessieren. Warst du hier viel eher daheim oder unterwegs? Ich finds beeindruckend, dass bei dir WLAN und Mobilfunknetz so niedrig sind. Bei mir ist WLAN meist eher ganz oben seltsamerweise.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
selinabr schrieb:
Anhang anzeigen 1389148
Keine alltägliche Nutzung, aber nett zu sehen, was möglich ist:)

Waren jetzt knapp 22h Gesamtlaufzeit
Und da sind sogar noch ein paar Prozent übrig? Hast du die ganze Zeit im Energiesparmodus mit relativ dunklem Display in der Kindle App ein Buch gelesen? :)

@nospherato

Ich schau mal;)
War quasi nur zu Hause im WLAN...

Edit:

Hab die Apps mal angehangen, und alle abgeschnitten, die laut Statistik <1% hatten...

@Budenmike

10% um genau zu sein, 10h DoT bei 90% Verbrauch ist schon gut - und nein, ganz normale Helligkeit Indoor an einem Nieselregentag

Anhänge

• 10h.png
    10h.png
    65,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nospherato
@selinabr die erste App wäre interessant zu erfahren. 10 Std. DOT bei einer CPU vom 3:51 Std. wirft Fragen auf. Bitte nicht als Kritik verstehen. Mich interessiert es nur.

1760359041221.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und marcodj
@Dresden1982
Wahrscheinlich YouTube oder was anderes das Videos abspielt ;) das verbraucht wenig CPU und in der Wohnung bei nicht zu hoher Displayhelligkeit kommt man dann auch im WLAN auf sehr hohe DOT Zeiten. Alles schon selbst getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@marcodj wie immer das selbe. Es langweiligt so dermaßen 🫩

Ist beim Laden vom Pixel 10 Pro bei 4 Volt Schluss? Das sind knapp über 20 Watt. Was meint ihr ?

Ich verwende dieses Ladegerät:
Spigen ArcStation Pro USB C Typ schnellladegerät, 45W GaN PD 3.0 Super Schnell Wall Charger

Anhänge

• PXL_20251019_111945671.MP.jpg
    PXL_20251019_111945671.MP.jpg
    916,5 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: cookiem0nster
Weil die Mindestdpannung an einem USB Port 5V sind.

• Danke
Reaktionen: VegasMaximus
@TNF Apex Wie genau ist die App Ampere denn dann?

Keine Ahnung, aber 4Volt erscheint mir komisch.

• Danke
Mal eine Frage zum kabellosen Laden bis 80%. Am wärmsten wird das Pixel in der Zeit, nach dem die 80% erreicht sind. Obwohl der Ladestrom deutlich geringer ist. Finde das nicht so toll, auch wenn die 31° nicht kritisch sind.

13699.png

@VegasMaximus
Die Ampere-App zeigt Dir die Spannung des Akku's an, aber nicht die Spannung vom Ladegerät.
Die Messung läuft auf mA, also Strom.
In den Grundeinstellung gibt es auch die Möglichkeit auf Watt (Leistung) umzustellen, aber eine Spannungsanzeige seitens Ladegerät habe ich zumindest noch nicht gefunden in der Ampere-App.

• Danke