Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei den ersten YouTube Videos wobei die Akkulaufzeit der Flaggschiffe verglichen wird schneidet das p10p sehr schlecht ab.

Das einzige Manko meines p9p ist die Akkulaufzeit. Darum wollte ich es vielleicht gegen das 10p tauschen.

Ich war vom iPhone 16 pro max sehr verwöhnt, was den Akku angeht. Bin jetzt mit dem Pixel 10 pro XL eigentlich sehr zufrieden. Am späten Abend hab ich wieder 15 bis 20 % Akku übrig. Aber im Gegensatz zum iPhone lade ich das Pixel nicht bis 80, sondern bis 100 Prozent auf

Ich habe seit dem Pixel 5 Backups mitgenommen und bisher keine Probleme. Mittlerweile läuft mein 10 pro wie das 9 pro, vielleicht ein Quäntchen länger, aber das muss ich noch länger beobachten.

TNF Apex schrieb:
Ich habe seit dem Pixel 5 Backups mitgenommen
Kann man eigentlich auch nur die Einstellungen aufs neue Handy übertragen oder ist Das immer alles, was da kopiert wird? Ich fände es interessant nur Regeln und Modi und so Kram mitzunehmen uns nicht alle Apps... Sorry, etwas OT

@Budenmike
Beim Transfer kannst du auswählen was übertragen werden soll. Einstellungen, SMS/Anrufe, Fotos ect..
Also ja, du hast die Möglichkeit nur die Einstellungen zu übertragen

• Danke
Reaktionen: s3axel
Also es macht kein Unterschied .. ob man von 20 auf 80% lädt oder von 10 auf 100... Es ist eh immer 1x Zyklus ..

Deshalb sehe ich kein Sinn nur auf 80% zu laden und dann auch noch auf 20% zu verzichten

@-RAMMSTEIN-

Ein Zyklus ist immer von 0-100% gerechnet,

Wenn du an einem Tag von 20-80% auflädst hast du keinen Zyklus, erst wenn du am nächsten Tag mehr als 40% nachlädst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also nach über einer Woche kann ich sagen das mein 10 Pro deutlich länger hält als mein vorheriges 8 Pro.
Bei gleichem Use-Case habe ich abends gut 20% mehr Akku als vorher mit dem 8er.
Das ist für mich völlig zufriedenstellend und mehr habe ich auch nicht erwartet.

Was mich allerdings tierisch nervt ist, dass die Benachrichtigungen m.M.n. noch mehr beschnitten werden als vorher schon.
Selbst WA-Nachrichten kommen teilweise erst wenn ich das Gerät in die Hand nehme mit 20 Min verspätung. Das geht halt gar nicht. Werde deswegen wohl wieder die Doze Stopper App installieren müssen.

• Danke
Reaktionen: Boz33, Kunstvoll, Wayn0r und eine weitere Person
Ist interessant, weil bei mir alle WA sofort eintrudeln...

BeWildfired schrieb:
Selbst WA-Nachrichten kommen teilweise erst wenn ich das Gerät in die Hand nehme mit 20 Min verspätung. Das geht halt gar nicht. Werde deswegen wohl wieder die Doze Stopper App installieren müssen.
In den Einstellungen für Hintergrundnutzung auf Uneingeschränkt gestellt?

Auf GSMArena im Review wird über die schlechte Akkulaufzeit des Pixel 10 Pro geklagt - aber hier im Thread lese ich einfach davon gar nichts, also eher im Gegenteil. Das mag verstehen wer will ...

My2ct: bei mir ist's auch schlechter als mir dem 9pro

• Danke
Reaktionen: Olley
Wer Klagen sucht, der findet auch welche. Besonders bei sehr frischen Geräten. Später sind die aktuell beklagenswerten Geräte die guten Vorbilder für die miesen neuen Geräte. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nospherato, KaRa2, mj084 und 2 andere
mj084 schrieb:
In den Einstellungen für Hintergrundnutzung auf Uneingeschränkt gestellt?
Ja klar, aber das "Problem" verfolgt mich schon seit dem Pixel 6. Mit der App ist das aber Geschichte und kostet kaum mehr Akku. Da bekommt man sogar Benachrichtigungen von Apps die man vorher noch nie gesehen hat. 😜

• Haha
Reaktionen: Olley und mj084
@justyourimage

Nach dem nächsten Update ist der Akku sogar doppelt so gut. 😉😅

@Olley also Updates verbessern eigentlich immer nur nach unten bei mir :1f602: ich vertraue nichts das nicht gleich bei Auslieferung schon gut abliefert ...

Ich hatte Google Pixel 2, Google Pixel 6a, Google Pixel 6 Pro. Der beste Akku von allen Pixel-Geräten hatte der 6a. Heute bin ich froh kein Pixel mehr zu haben, bin zwar Fan, aber auf Grund des Akkus, wenig Speicherkapazität uvm. will ich es nicht mehr, habe aber was ähnliches nur mit besserem Akku etc.

@Ilam

Was hat das mit dem Akku des Pixel 10 Pro nun zu tun?

• Danke
Reaktionen: Lux73
@mj084 habe gelesen, dass der Akku auch nicht so toll sein soll....
Habe außerdem die Kamera getestet, ist ja Geschmackssache, aber ich finde ab 7er sind die nicht mehr so ganz mein Geschmack, insbesondere die Frontkamera. Aber die Rückkamera ist nach wie vor sehr toll, wie bei jedem Pixel.

@justyourimage
Vermutlich weil sie vielleicht nicht eine Woche abwarten konnten. Desweiteren, testen sie auch die vielen Funktionen wie Ki, Fotokamera usw.
Also kein "normales" Scenario wie es bei den Nutzen ist.
Ich bin mir sicher, es kommen Nachtests "Pixel 10 nach 3 Monaten" oder so

• Danke
Reaktionen: mj084