Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, hegse, pitty1983 und 6 andere
Bisher bin ich unerwartet enttäuscht vom Akku, gefühlt war das 9P auch besser. Gestern Abend auf 80% geladen und über Nacht schon 8% weg (ohne wlan etc). Jetzt am Abend mit kaum Nutzung heute auf Arbeit nur noch 36%. Mit der Nutzung hätte ich das 9er morgen locker nochmal mitgenommen. Und Google stand ganz oben beim Verbrauch als ich vorhin geschaut habe.
Ich habe zwar ausnahmsweise beim Einrichten die Daten vom 9er übertragen, wundert mich aber wenn das ein Problem ist. Sollte sich das nicht ändern bleibt aber wohl nur ein kompletter Reset.

• Danke
Reaktionen: ses
Wie lange muss ein Pixel erst halten wenn Google gegen ein Graphene OS ausgetauscht wird. Locker 2 Tage mit guter Nutzung.

Ich möchte generell hier was zur Akkunutzung sagen. Die heutigen Akkus sind wirklich gut was die Haltbarkeit angeht. Man kann aber auch selber dazu beitragen, dass der Akku länger lebt. Der Ultimative Tipp. Besorgt euch ein Ladegerät welches maximal mit einem Amper lädt. Ich habe ein Ladegerät welche maximal mit 700ma lädt und der Akku von meiner Pixel 8 ist nahezu auf dem gleichen Stand wie bei der Auslieferung (ca. 350 Ladungen).

Nicht unbedingt das Auf und entladen machen die Akkus kaputt. Was einen Akku schneller degenerieren lässt sind die Schnellladung, Tiefenentladung und die Lagerung nach dem Vollladen.

Es ist schon klar, dass man auch ab und an schnell laden muss, nachts ist es aber egal ob ein Akku 4h oder 6h stunden laden muss.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Olley, shibafan, Willhelm und 4 andere
Bitte nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussion. Es geht hier um den Akku des Pixel 10 Pro

• Danke
Reaktionen: chenzo, Karamellpopcorn, Andi05 und 9 andere
@Flynn82 Ich habe ein vergleichbares Problem. Akku entlädt sich sehr schnell. Google App scheint einer der Hauptverursacher. Habe mal ein bisschen recherchiert, könnte an der Hey Google Funktion liegen. Habe die mal deaktiviert.

Bin mir aber nicht sicher, ob es nur das ist. Kann teilweise zugucken, wie die Prozente beim Akku purzeln. Vorhin innerhalb von 10 Minuten 5 Prozent, bei zwei mal sehr kurz Whatsapp aufrufen.

Und mein Akku wird teilweise sehr warm. Heute Vormittag kurz Kleinanzeigen App (zwei Minuten), Browser Duck Duck Go (zwei Minuten) und ich hatte 43 Grad in der Hand.

Werde jetzt noch abwarten, ob sich durch die Updates (die wohl teilweise bereits zirkulieren) etwas tut. Sonst werde ich auch komplettes Reset durchführen. Dann vermute ich ohne jegliches Backup, also auch keine Einstellungen etc. übertragen?

Habe bei der Ersteinrichtung mehr oder weniger alles übertragen lassen, inkl. Apps. Hat dazu jemand Tipps?

es macht null Unterschied ob mit oder ohne Backup. Das ist ein Mythos der sich seit Jahren hier hält.

irgend eine app wird das Gerät wachhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Pixel1MB und Shogen
@boogi4 Hab "hey google" immer am Lauschen und keine Akkuprobleme.

@spline Danke für die Info, dann suche ich mal weiter.
@Notor1ouS Laut der Google Übersicht ist es die Google app. Mal sehen, woran ich hier noch schrauben kann...

Um beim Thema zu bleiben. Auch mit dem gestrigen Update hat die Google App nachts schwer am Akku genuckelt. Nächster Schritt ist dann ein Reset...

@Flynn82 Hast Du das Gerät denn seit Erhalt neugestartet? Habe das jetzt ein paar Mal gemacht in den letzten Tagen. Scheint bei mir erst einmal geholfen zu haben.

@boogi4 ja habe ich, zuletzt gestern mit dem Update. Ich habe es jetzt zu Hause liegen und testweise den Hintergrund für die Google app deaktiviert. Mal sehen ob es das dann war. Aber selbst wenn, kann es ja nicht die Lösung sein. Daher bleibt wahrscheinlich nur ein reset übrig. Hatte bisher sowas nie, richte die Geräte normal aber ganz frisch ein. Auch wenn es mir komisch vorkommt, dass es wirklich an der Übernahme vom P9P kommen soll. Wobei das auf beta unterwegs war, also möglich ist vielleicht alles :1f605:

Ah, verstehe. Bin gespannt, wie es sich entwickelt, drücke die Daumen. Berichte gern, was das Reset und frische Aufsetzen bringt. Überlege mir das auch noch (habe alles vom P6 übernommen), sollten die Problem bei mir nochmals aufkommen.

Kann mir evtl jemand sagen was mit WhatsApp los ist??weiß leider nicht wieso das so aktiv ist.

Anhänge

• Screenshot_20250904-191230.png
    Screenshot_20250904-191230.png
    220,7 KB · Aufrufe: 100
@storandtchris

Reinstall?

@mj084 wie meinst du das??Sollte ich das tun??Habe WhatsApp heute nicht einmal geöffnet.

24541.png

Ich Frage mich ob das alles so stimmt. :D
Hat sich nicht wie 8h angefühlt

Anri04 schrieb:
Hat sich nicht wie 8h angefühlt
Zeit ist flexibel. 8h Langeweile fühlen sich ewig an. 8h am neuen Gerät sind flugs vorbei.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: ch071, fidus62 und Anri04
Was ich doof finde - Die angezeigte Bildschirmzeit resetet sich nur, wenn man auf 100% auflädt.
Wenn man einstellt, dass man nur bis 80% auflädt, zählt das Handy die Bildschirmzeit seit der letzten kompletten Ladung weiter.

• Danke
Reaktionen: laku3008
Ja finde ich auch etwas ungünstig.
1) Sollte man den Reset auch bei 80% (zumindest selbst einstellen können).
2) Die Deaktivierung vom Sparmodus sollte ebenso bei unter 90% einstellbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laku3008 und Olli779