Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrFabillez schrieb:
Generelle Frage:

Haltet ihr euch alle an die Empfehlung nicht unter 20% und nicht über 80% zu gehen?
auf keinen fall. ich verzichte doch jetzt nicht auf die kapazität, die später bei wenig akkuschonung evtl verloren gehen könnte...

80% anzeige ist ja nicht 80% physische akku-kapazität. mit den ganzen akku-spirenzien die google gerade abzieht, sind sie eh mit die konservativsten am markt. freiwillig noch mehr einschränken muss ich mich nicht

• Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf, marcodj, Olley und 5 andere
Guten Abend, zusammen...

Nach ein paar Tagen jetzt bin ich positiv überrascht vom P10Pro.

Bei recht gleichen Alltagsszenarien ging es in der Regel beim P9Pro Abends mit 20% auf die Couch.

Mit dem P10Pro komme ich jetzt auf 40-50% Restladung.

Also scheinbar wirklich eine deutliche Steigerung der Effizienz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, dennis46419, Manahatu und eine weitere Person
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hegse, pitty1983, Kaynster und 5 andere
Bisher bin ich unerwartet enttäuscht vom Akku, gefühlt war das 9P auch besser. Gestern Abend auf 80% geladen und über Nacht schon 8% weg (ohne wlan etc). Jetzt am Abend mit kaum Nutzung heute auf Arbeit nur noch 36%. Mit der Nutzung hätte ich das 9er morgen locker nochmal mitgenommen. Und Google stand ganz oben beim Verbrauch als ich vorhin geschaut habe.
Ich habe zwar ausnahmsweise beim Einrichten die Daten vom 9er übertragen, wundert mich aber wenn das ein Problem ist. Sollte sich das nicht ändern bleibt aber wohl nur ein kompletter Reset.

• Danke
Reaktionen: ses
Wie lange muss ein Pixel erst halten wenn Google gegen ein Graphene OS ausgetauscht wird. Locker 2 Tage mit guter Nutzung.

Ich möchte generell hier was zur Akkunutzung sagen. Die heutigen Akkus sind wirklich gut was die Haltbarkeit angeht. Man kann aber auch selber dazu beitragen, dass der Akku länger lebt. Der Ultimative Tipp. Besorgt euch ein Ladegerät welches maximal mit einem Amper lädt. Ich habe ein Ladegerät welche maximal mit 700ma lädt und der Akku von meiner Pixel 8 ist nahezu auf dem gleichen Stand wie bei der Auslieferung (ca. 350 Ladungen).

Nicht unbedingt das Auf und entladen machen die Akkus kaputt. Was einen Akku schneller degenerieren lässt sind die Schnellladung, Tiefenentladung und die Lagerung nach dem Vollladen.

Es ist schon klar, dass man auch ab und an schnell laden muss, nachts ist es aber egal ob ein Akku 4h oder 6h stunden laden muss.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Willhelm, Moman, Regentanz und 2 andere
Bitte nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussion. Es geht hier um den Akku des Pixel 10 Pro

• Danke
Reaktionen: DerMoeter, seppl2709, Kaynster und 6 andere
@Cormet
Das ist tatsächlich nicht das Thema.

@Regentanz

Was ist denn das Thema?

@Flynn82 Ich habe ein vergleichbares Problem. Akku entlädt sich sehr schnell. Google App scheint einer der Hauptverursacher. Habe mal ein bisschen recherchiert, könnte an der Hey Google Funktion liegen. Habe die mal deaktiviert.

Bin mir aber nicht sicher, ob es nur das ist. Kann teilweise zugucken, wie die Prozente beim Akku purzeln. Vorhin innerhalb von 10 Minuten 5 Prozent, bei zwei mal sehr kurz Whatsapp aufrufen.

Und mein Akku wird teilweise sehr warm. Heute Vormittag kurz Kleinanzeigen App (zwei Minuten), Browser Duck Duck Go (zwei Minuten) und ich hatte 43 Grad in der Hand.

Werde jetzt noch abwarten, ob sich durch die Updates (die wohl teilweise bereits zirkulieren) etwas tut. Sonst werde ich auch komplettes Reset durchführen. Dann vermute ich ohne jegliches Backup, also auch keine Einstellungen etc. übertragen?

Habe bei der Ersteinrichtung mehr oder weniger alles übertragen lassen, inkl. Apps. Hat dazu jemand Tipps?

es macht null Unterschied ob mit oder ohne Backup. Das ist ein Mythos der sich seit Jahren hier hält.

irgend eine app wird das Gerät wachhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@boogi4 Hab "hey google" immer am Lauschen und keine Akkuprobleme.

@spline Danke für die Info, dann suche ich mal weiter.
@Notor1ouS Laut der Google Übersicht ist es die Google app. Mal sehen, woran ich hier noch schrauben kann...

@mj084
Steht im Titel.