Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In 12h von 100 auf null.
Hatte aber auch gigabyteweise Daten kopiert und es fast immer in der Hand. Screenshot_20250830-195116.png

• Danke
Reaktionen: dennis46419, t0m2k, maennje und 3 andere
@Boz33 das ist ne Menge, 15% in 8 Std. Meines verliert im Standby kaum was. Irgendwas stimmt da nicht bei deinem.

Standby-Verlust hängt davon ab, was man im Hintergrund an App laufen hat.

• Danke
Reaktionen: ch071 und marseck
@prx das sollten inzwischen ja viele wissen. Ich hab direkt nach dem Einrichten die Hintergrundnutzung der meisten Apps deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: marseck und maennje
Also wenn das Telefon gerade am einrichten und synchronisieren ist, sollte es doch nicht wundern, dass der Akku flöten geht.
Darüberhinaus auch die Aussage, dass man das Gerät 12h in der Hand hatte..

@esc Wenn Du mich meinst, wo stand etwas von "wundern"?

Ich wundere mich eher, dass ich 24% Akkuverlust in 11 Stunden habe, in der Zeit 8h geschlafen und 5 Fotos gemacht sowie beim Frühstück 20 min YouTube.
Beim iPhone konnte ich auf 80% laden und es reichte immer. Hier muss ich jetzt erst mal alle Apps durchgehen und auf Hintergrundaktivität prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist mir was aufgefallen. Ich habe das Pixel 10 Pro zum ersten Mal etwas länger im Auto mit Android Auto benutzt. Es war, zuerst wurde es kabellos per Ladeschale vom ID.7 geladen. Das Pixel ist auf adaptiertes Laden bis 100 % eingestellt.
Es hat sich trotzdem entladen. Dann habe ich es direkt an USB angeschlossen. Da wurde das Laden nach 2 -3 Sekunden unterbrochen, um wieder zu starten. Das wiederholte sich immer wieder in Dauerschleife.

Ich habe dann per AccuBattery Pro App mir die Ladeströme anzeigen lassen. Es schwankte zwischen 800 - 1800 mAh. Das Pixel hatte einen Ladezustand von unter 20%.
Zu Hause habe ich an einen 100W Lader gehängt. Genau dasselbe. Ich habe verschiedene ausprobiert. Ebenfalls ein meinen MagSafe QI2 zertifizierter Lade Stand das gleiche Verhalten.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, es auf volles Laden umzustellen und siehe da, es lädt per Kabel am 100W Ladegerät mit 4000 - 5000 mAh. Kein Flapping mehr. Es war in kurzer Zeit auf 100% geladen.

Ich vermute, es handelt sich noch um einen Bug, oder ich bin zu blöd das Pixel 10 Pro zu laden....

• Danke
Reaktionen: mj084
Ich habe einen Kollegen der hat das Samsung Galaxy S20 Ultra, gekauft im Monat des ersten Lockdown 2020.
Er läd das Handy immer in der Nacht, immer voll und scherte sich nie um irgendwelche "Akkuschonungsundladeungs" Gebote.
Das ist 5 Jahre her und die Kiste bringt ihn immer noch durch den Tag.
😉😉

Übrigens: Erste Pixel 10-Käufer melden Probleme beim kabellosen Laden uvm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bpspsy und Shogen
spline schrieb:
Ich habe einen Kollegen der hat das Samsung Galaxy S20 Ultra, gekauft im Monat des ersten Lockdown 2020.
Er läd das Handy immer in der Nacht, immer voll und scherte sich nie um irgendwelche "Akkuschonungsundladeungs" Gebote.
Das ist 5 Jahre her und die Kiste bringt ihn immer noch durch den Tag.
😉😉
Diese ganze Akku-Schonungs-Technik-Zeug hängt mit der EU-Verordnung EU 2023/1542 zusammen. Demnach müssen die Hersteller gewährleisten, dass ein Akku mindestens 80% Kapazität nach 800 volle Ladezyklen haben muss.
Sonst drohen Strafzahlungen bzw. Reparaturanspruch, die auch weit über die 2-jährige Garantie gehen kann.

Darum dieses ganze Akku-Gedöns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, arashi, Willhelm und 4 andere
Könnte irgendein Moderator bitte die ersten sieben Seiten in diesem Thread löschen, hier geht es um alles, nur nicht um die laufzeit des Pixel 10 Pro! Unfassbar nervig, hier zu lesen und zu lesen, nur um am Ende festzustellen, dass auf den ersten sieben Seiten praktisch nichts zum Thema geschrieben wird! Macht euch eine eigene Gruppe auf oder nennt einen anderen Thread Laberstunde über Akku Verschleiß aber spamt nicht diesen Thread mit irgendeinem Mist voll, der hier nichts zu suchen hat. Es ist echt nervig.

• Danke
Reaktionen: chenzo, pitty1983, soul und 12 andere
@marseck
Hat denn ""Akku.Verschleiß" nichts mit dem Thema "Akku" zu tun? In Titel dieses Threads stand noch nie irgendwas von "Laufzeit" - somit sind auch diese Beiträge passend zum Threadthema. ;)

• Danke
Reaktionen: Olley, Shogen und arashi
@schinge "Akku im Google Pixel 10 Pro" heißt dieser THREAD hier, nicht Akkumythen oder Ladezyklen oder Verschleiß von irgendwelchen anderen Geräten.

• Danke
Reaktionen: Lux73 und Manahatu
Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Es laufen einige Syncs und ich habe den Akku ordentlich gequält (siehe Geekbenches). Videotelefonie, Surfen, Musik etc.
Bisherig:
Screenshot_20250831-174440.png

Edit: Systeme noch.
Screenshot_20250831-175254.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, dennis46419, uNique285 und eine weitere Person
Mit dem Pixelsnap Ladepad

Screenshot_20250831-182543.png

@spline welche Akku App benutzt du?

kA wann ich das letzte Mal mein Handy und dessen Akku so quälen durfte wie heute, aber wenn das Handy auf Dauer nur annähernd so gut durchhält bin ich glücklich... Es kamen noch ein paar Youtube Videos hinzu, noch mal mehr surfen und etwas Video Telefonie.
Alles in allem: Top!

Screenshot_20250831-213225.png

Screenshot_20250831-213240.png

• Danke
Reaktionen: Martin 74
Sagt Mal, wie kann es denn sein das der Akku bei erste Verwendung 5. Juli anzeigt?
Hatte gerade Mal noch auf meinem 9 Pro geschaut, da ist die erste Aktivierung auch der Tag an dem ich es bekommen hatte.
Witzigerweise hatte das 9 Pro einen Ladezyklus, aber das 10 Pro stand auf 0. 😆

Anhänge

• Screenshot_20250831-214720~2.jpg
    Screenshot_20250831-214720~2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 89
Oh Gott, wird jetzt hier die nächste Sau durchs Dorf getrieben???

• Haha
Reaktionen: cookiem0nster