Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt Mal, wie kann es denn sein das der Akku bei erste Verwendung 5. Juli anzeigt?
Hatte gerade Mal noch auf meinem 9 Pro geschaut, da ist die erste Aktivierung auch der Tag an dem ich es bekommen hatte.
Witzigerweise hatte das 9 Pro einen Ladezyklus, aber das 10 Pro stand auf 0. 😆

Anhänge

• Screenshot_20250831-214720~2.jpg
    Screenshot_20250831-214720~2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 63
Oh Gott, wird jetzt hier die nächste Sau durchs Dorf getrieben???

• Haha
Reaktionen: cookiem0nster
Zuletzt bearbeitet:
@cookiem0nster

Weil Google vielleicht bei der Akkuthematik was geändert hat?

Mir ist es doch Wurst, wann der Akku zum ersten Mal benutzt wurde; solange es nicht 2018 oder so ist 😅

• Danke
Reaktionen: KACEY
Soo nach 7:02 sot hat nun der battery saver gegriffen bei 20% Akku. Dafür, dass viel gebenchmarked wurde, ich unterwegs war, natürlich Fotos gemacht, Videotelefonie gemacht habe etc. Eine für mich super Zeit. Jetzt wird der Alltag angeschaut, da dürfte es demnächst mehr standby und weniger sot werden. Bin gespannt.

Screenshot_20250831-215907.png

Screenshot_20250831-215917.png

• Danke
Reaktionen: uNique285
In 12h sieben Stunden SoT zu haben, Respekt

Edit: und das am Sonntag 😅

Test muss sein :D wobei die Geekbenches beim Kochen liefen z.B. :)
Fotos beim Gassi gehen. Video Telefonie war eh geplant seit Tagen, muss man ausnutzen.

Denke auf Dauer werden es aber eher wieder so 1-3 Std sot werden.

Zuletzt bearbeitet:
46535.png

Nachdem gestrigen erstem Tag mit voller Ladung, bei der scheinbar das Mobilfunknetz "Probleme" gemacht hat...

Man sieht sehr schön, wann man Abends wieder im WLAN war - früher waren pro Stunde 10% Akku pro Stunde DoT im WLAN wohlgemerkt weg!

Das kann sich definitiv sehen lassen:)

Heute Nacht hatte ich 6% Stand-by. Mein iPhone hat glaube ich 3% teste ich aber morgen Mal genauer l.

@cookiem0nster ich glaube das hat was mit der Qualitätskontrolle zu tun, Google hat mehr getestet als sonst, dafür muss es halt eingeschaltet werden. Bis jetzt hört man schon viel weniger Mängel. Finde ich gut 👍
Ist natürlich reine Spekulation, ich hatte nur Mal gelesen dass die Qualitätskontrollen mehr ausgeweitet werden sollen, da immer so viele Rückläufer kommen und das kostet richtig Geld l.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, mj084 und cookiem0nster
Liest sich doch gut!
Ich bekomme mein P10P heute - und komme vom S25, wo ich maximal 3, ab und an 3,5h SoT habe...

• Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Andi05, Shogen und justyourimage
Ich kann mich nicht beklagen. Obwohl ich das 10er erst wenige Tage habe, läuft es bislang sehr gut. Am Samstag war ein Tag an dem ich das Pixel viel genutzt habe. Um 9 Uhr mit 100% gestartet und um 0:30 mit 23 % beendet. Davon 4,5 Stunden Bildschirm an, eine Stunde Android Auto mit Navigation und Radionator Stream. 2,5 Stunden Navigation mit Google Maps und Radionator Stream. Dazu noch Whatsapp Mail und Surfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, ein paar Fotos und kurze Videoclips vom Konzert habe ich auch noch aufgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Klingt soweit echt gut. Kleine Frage @TNF Apex wurde das Handy während der Autofahrt wieder geladen oder nicht? (Da du ja Android Auto sagt, schätze ich es war am Kabel und durfte etwas nachladen.) Frage deswegen, weil ich noch keinen Test bei meinem gemacht habe, aber bei 7 Pro war halt AAWireless+Waze+Blitzerwarner+YouTube Music der Akku Killer schlechthin.

@nospherato Nein, es ist wireless AA über den Carsify Adapter.

Dann ist das sehr sehr gut von der Laufzeit her. Freu mich auch mal zu testen :)

Das Phänomen dass es über Nacht viel Ladung verliert habe ich auch. Konnte aber noch keinen Schuldigen identifizieren.

Generelle Frage:

Haltet ihr euch alle an die Empfehlung nicht unter 20% und nicht über 80% zu gehen?
Realistisch "bleiben" einem dann ja nur 60% der Kapazität. Wollte das eigentlich diesmal durchziehen um anfangs den Akku zu schonen, aber mit faktisch 60% macht man halt echt keine großen Sprünge.

Ich bin sehr zufrieden. Das erste mal voll aufgeladen. Fotos gemacht mit dem Smartphone herumgespielt. Eine Stunde Navigation und sehr viel Hintergrundaktivität mit Spotify und Blitzer.de
Ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.

Anhänge

• 1756730208372.png
    1756730208372.png
    158,3 KB · Aufrufe: 78
Ich lade wenn es sein muss. Und wenn ich das Gerät halt unter 20% fahre, ist es nun mal so.
Das handhabe ich so schon ewig, und mir ist noch kein Akku kaputt gegangen.
Ich lade, wenn es geht, über Nacht auf. Also mit eingestelltem Wecker, wie schon beim P8P auch.

• Danke
Reaktionen: 2WF, Olley und mj084
MrFabillez schrieb:
Haltet ihr euch alle an die Empfehlung nicht unter 20% und nicht über 80% zu gehen?
Beim iPhone ist das easy, aber "zumindest meins" schaff ich mit dem Pixel wahrscheinlich nicht den Tag.

MrFabillez schrieb:
Ich mache das seit vielen Jahren, für "alle" kann ich nicht sprechen. Normalerweise mit Ladegrenze 80%, es sei denn es ist an dem Tag mehr Nutzung zu erwarten. Bei Geräten, die noch kein eingebautes 80% Limit haben, macht das eine Tasker Automatisierung per WLAN Schaltsteckdose, oder das USB-Device "Chargie". Wieviel das bringt weiss ich nicht, aber der Akku eines Pixel 3 von 2018 tut es jedenfalls noch.

Das ist natürlich allenfalls sinnvoll, wenn man die offiziell vorgesehene Lebensdauer einigermassen ausreizen will. Wer sein Gerät alle 2 Jahre ersetzt, kann sich das schenken.

Es ist auch etwas Spieltrieb dabei. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zenzo, spline und charlysog
MrFabillez schrieb:
Das Phänomen dass es über Nacht viel Ladung verliert habe ich auch. Konnte aber noch keinen Schuldigen identifizieren.

Generelle Frage:

Realistisch "bleiben" einem dann ja nur 60% der Kapazität.
Eben deshalb mache ich das nicht. Ich lade queerbeet, gerade wie es passt.

• Danke
Reaktionen: marcodj