
IamSylar
Neues Mitglied
- 0
@Pixel1MB @Christian1297 vielen Dank für die Antwort!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wunderdinge darf man sich aber nicht erwarten. Selbst durch Alterung verlieren diese Akkus einen gehörigen Teil ihrer Kapazität.prx schrieb:Früher "wusste" jeder, dass Akkus nur wenige Jahre halten. Mittlerweile ändert sich das. Akkus werden nicht mehr nur auf hohe Nennkapazität geprügelt, sondern auch die Lebensdauer ist wichtig. Nicht zuletzt dank der EU.
Nun könnte man natürlich den Akku von Anfang an gedrosselt betreiben, um die Lebensdauer zu maximieren, ohne sichtbare Anpassung an das Alter einzubauen. Leider ginge das zu Lasten der Kapazität. Oder man könnte ihn stets mit maximaler Kapazität fahren. Leider ginge das zu Lasten der Lebensdauer, und man würde die EU Richtlinie verletzen.
Kennt man jedoch die Charakteristik des Akkus gut und weiss, welche Eigenschaften des Akkus sich wie verändern, kann man den Betrieb so optimieren, dass für eine Weile die volle Kapazität ohne exzessive Alterung nutzbar ist. Um danach der Lebensdauer zuliebe die Betriebsart der Alterung anzupassen.
Es könnte also doch sein, dass Google auf diese Weise das aus dem Akku rausholt, was dessen Technik hergibt. Die in der Technik begründete Alterung sichtbar berücksichtigt. Wäre das so schlimm? Auch viele der alten Rocker sind mit der Zeit von "live fast, die young" abgekommen.
Ich werde das Feature bei meinem Pixel 9 wieder deaktivieren. Allein für die Datentelemetrie, damit Google kapiert, dass manche Nutzer das einfach nicht wollen.mj084 schrieb:
Sorry, hatte den Artikel nur überflogen...Christian1297 schrieb:Wo genau ist das jetzt die Äußerung von Google die eine Nachricht Wert ist. Die haben ja nichts anderes gesagt als man im Support Artikel nachlesen kann. Die sollen Mal mit echten Fakten und die Ecke kommen und zeigen was deren Analysen und Tests ergeben haben.
Den proprietären Quellcode von Google kann außer Googles Entwicklern niemand lesen.Pixel1MB schrieb:Die Analysen und Tests werden erst von den Pixel Usern geliefert, die diese Funktion im Pixel 9/a aktiviert haben und von allen neuen Pixel 10 Usern.
Sollte jetzt auch keine Kritik an dir seien sondern an den News-Seiten, die Mal wieder aus jeder Kleinigkeit eine Schlagzeile machen.mj084 schrieb:Sorry, hatte den Artikel nur überflogen...
Wundern würde mich das nicht.taiman23 schrieb:Demnächst schreibt Google noch vor, wann und wie lange wir laden dürfen.
Das erinnert mich irgendwie an diese neuerartigen Druckerpatronen die dir erzählen das die leer sind obwohl eigentlich noch einige Farbe drinnen ist.ch071 schrieb:Ich werde das Feature bei meinem Pixel 9 wieder deaktivieren. Allein für die Datentelemetrie, damit Google kapiert, dass manche Nutzer das einfach nicht wollen.
Rechtlich wäre das wohl nicht trivial, denn der Besitzer müsste auf eindeutige und nicht rückgängig zu machende Art auf Recht aus der EU-Verordnung verzichten, und dies auch bei einem Weiterverkauf deutlich machen.marcodj schrieb:Wäre das selbst auszuwählen dann wäre das für alle Top.
Es gibt die Funktion (und Nutzer die sie nicht bemerken) ja schon, neu ist nur dass sie nicht deaktivierbar sein wird.ch071 schrieb:Am Ende präsentiert aber auch Christian1297 hier nur Spekulatius, denn, er kann auch nicht seine Glaskugel beschwören, um zu wissen, was Google hier genau treibt.
Ich bin ja immer für Zahlen und Fakten. Aber, genau das ist, was wir von Google hier nicht bekommen. Wir bekommen nur "Akkuoptimierung". Und müssen dann hoffen, dass auch wirklich "optimiert" wird.
Und wie schon angedeutet, könnte das mit der nun gültigen EU-Verordnung zusammenhängen.Jeyho schrieb:sie nicht bemerken) ja schon, neu ist nur dass sie nicht deaktivierbar sein wird.
Von dramatisch oder undramatisch hatte ich auch nichts geschrieben.Jeyho schrieb:Insofern ist es halt keine reine Spekulation, anzunehmen, dass die Auswirkungen undramatisch bleiben dürften.