Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 10 Pro (XL)

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, hatte ich auch ein paar Mal. Kamera schliessen und öffnen hat es behoben. Würde ich mir keine Sorgen machen, wird sicher besser mit einem der nächsten Updates.

Ist sonst noch wem aufgefallen das der 50 MP Modus deutlich schneller geworden ist? Also gleich auf mit dem 12 MP Modus.

Ich habe gerade Mal den Mond fotografiert. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich den ISO Wert auf 100 Stelle und dann zoome, hakt die Kamera App gewaltig. Um so höher der Zoom, um mehr hakt es. Dadurch ist es kaum möglich die Kamera korrekt auf das Motiv zu halten. Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir genauso.

Wenn ich zuerst auf 50MP stelle und dann ISO 100 auswähle, dann ruckelts nicht.

Da spinnt wohl dieser Pro Resolution Zoom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaslin und motorsense
Wie kann man die Auflösung der Front Kamera ändern?

@cybersonic3k gar nicht

@motorsense Stell mal die Belichtungszeit dabei schneller ein . Dann wird's zwar dunkel aber es läuft alles flüssig.

Durch den geringen ISO Wert geht nämlich die Belichtungszeit automatisch hoch und verursacht so dieses ruckeln

ela8000 schrieb:
nach derm Kameraupdate habe ich folgendes Problem. Wenn ich ein Foto mache und möchte die Einstellungen ändern, she ich keine mehr - siehe Foto-. Wenn ich den Cachge der Kamera lösche funktioniert es genau für 1 Foto. Das kann doch nicht normal sein. Hat noch jemand dieses Problem?
Das Kameraupdate auf 10.1.076.816441313.17 hat bei mir keine Abhilfe gebracht. @nospherato, wenn du das Update installiert hast, könntest du es dann Bitte bmal testen, ob es bei dir noch Auftritt? Danke.

Mach ich, sobald es mir angeboten wird. Mag das nicht wirklich sideloaden.

Danke dir. Mir wurde es gestern offizell über Google update angeboten.

Dann wird es denke die nächsten Tage auch eintreffen :) Bisher ist nichts da. Melde mich. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt seit paar Tagen das Problem auch mit der aktuellen Version nicht mehr hatte. Evtl. hat da noch ein play service update noch rein gespielt.

Guten Morgen
Habe vorhin Bilder mit Burst vom Mond gemacht und darauf sind auf einigen ein quadratisches Muster ähnlich Fliesen zu sehen. Hat jemand eine Idee oder Erklärung zu diesem Phänomen?
War bisher auf keinen anderen Fotos zu sehen.

Anhänge

• PXL_20251018_050440991.BURST-01.jpg
    PXL_20251018_050440991.BURST-01.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@EckiF

Im dunklen Badezimmer oberhalb ´ner sehr eng strahlenden Deckenlampe fotografiert? :)

@Micha B. Habe mir schon gedacht, dass sowas kommt.
Nein, es war draußen auf der Straße kurz nach 7 Uhr.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Micha B.
@EckiF war auch nur Spaß.

Schon merkwürdig.

Könnte das eine Rückspiegelung von der Linse sein? Es sieht so aus, wie die Pixel vom Sensor. Was aber schon eine krasse Vergrößerung wäre. Camera Pixel sind wohl im Bereich von 1.7 um ..
Dann müsste das ja eine ca. 1000x Vergrößerung sein. 🤔

@simarilon Hier ist eine andere Aufnahme, ähnlich Vergrößerung, leichte Wolken

Anhänge

• PXL_20251018_050520845.BURST-01.jpg
    PXL_20251018_050520845.BURST-01.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 127
@EckiF Gratulation! Das erste Foto unserer Dyson-Sphäre ;)

• Danke
Reaktionen: Thaslin
@pirx Ist ja krass🤔 Reicht das für den Nobel Preis 2026?😃