Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 10 Pro (XL)

• 493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dik2312 schrieb:
das Pixel kritisiere, ist das auch keine böse Absicht.
Absolut, denke, wir beide kritisieren in erster Linie aus der Enttäuschung heraus, da wir der Meinung sind, dass eben mehr möglich gewesen wäre. Habe ja selbst ein 8erPro und bin sehr zufrieden, für's 10er hätte ich mir halt pers. ein Cam-Upgrade gewünscht, wobei ich sagen muss, dieses DCG-Feature hat dem 10er eh einen großen pers. Pluspunkt beschert, so schnell kann's gehen 😉

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Dik2312
vw-kaefer1986 schrieb:
Habe ja selbst ein 8erPro und bin sehr zufrieden, für's 10er hätte ich mir halt pers. ein Cam-Upgrade gewünscht, wobei ich sagen muss, dieses DCG-Feature hat dem 10er eh einen großen pers. Pluspunkt beschert, so schnell kann's gehen
Genau so siehts aus, aber vorherige Woche wurde hier schon schön die Kamera "zerrredet" :D

Mehr geht übrigens immer, bei jedem Hersteller ;)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und vw-kaefer1986
@Sonic-2k-
Beim Iphone fand ich es völlig zufriedenstellend.

IMG_6383.jpegIMG_5852.jpeg

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Sonic-2k-, marcodj und 2 andere
@spline

Also natürlich tolles, Schickes Bild, das erste, aber für mich persönlich viel zu plastisch. Hast du das persönlich bearbeitet oder ist dies ooc ?

@mj084 Absolut, mittlerweile ärgert mich dieses fehlende Feature bei anderen Herstellern mehr, als das nicht erfolgte Cam-Upgrade bei Google, immerhin geben wir verdammt viel Geld aus...

@Sonic-2k- ja, etwas wärmer und die Iphone Funktion genutzt, die mir nach dem Bild den Porträtmodus vorschlägt.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Dik2312

Ich habe inzwischen nicht mehr viele Smartphones, da ich gemütlich geworden bin und beim pixel Festhänge. Welches Smartphone siehst du denn gleichwertig, wenn es um point and shoot geht ? Meike Erfahrungen waren, dass mit anderen sehr gute Bilder möglich sind, aber so gleichbleibend gute Bilder, wie beim pixel, habe ich bei keinem anderen erreicht. Mal überbelichtet, mal zu dunkel, unscharf oder sonstiges. Dies passiert zwar auch bei einem pixel, aber verglichen mit den anderen Smartphones die ich hatte, wesentlich weniger. Der Output an Bilder ist seit dem ich pixel Smartphones verwende, wesentlich geringer. Schon mit dem pixel 3, pixel 5 und nun pixel 9 pro XL, sowie pixel 9 fold ist dem so. Zwischendurch hatte ich das s24 ultra, Xiaomi 14 ultra. Bei beiden Smartphones waren sehr gute Bilder möglich, gerade mit dem Xiaomi 14u, aber wie erwähnt, war nicht jedes Bild oder häufiger nicht gut. Gerade die HDR Funktion empfinde ich als Mangelhaft bei Xiaomi. Weiter musste ständig die Helligkeit manuell angepasst werden, da die Bilder sonst häufig überbelichtet waren.

(OT) @Sonic-2k- Wo Du gerade Xiaomi 14 Ultra erwähnst, musste ich spontan das Pixel mal schütteln und siehe da, es klappert auch ;-)

(/OT)

• Haha
Reaktionen: venacephalica, Sonic-2k-, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@spline

Na das Xiaomi 14 Ultra ist in der Hinsicht schon eine eigene Liga 😂

@Sonic-2k- also ich kann ja nur für mich reden und meinen Erfahrungen.
Wenn es wirklich ooc geht, empfinde ich die Vivos einfach grandios. Für mich sind das Pixels auf Speed, weil die durch Software aus den unmöglichsten Situationen einfach alles rausholen.
Die Bilder wirken dadurch sehr Clean.

Das Oppo ist für viele zu langweilig, weil die Bilder im JPEG Modus nicht beeindruckend wirken aber sehr gut sind. Hier hat man meiner Meinung nach aber die Möglichkeit, Bilder wie mit einer "richtigen" Cam zu erzeugen. Im Mastermodus fehlt dann die typische Schärfe von SPs, es ist dann irgendwie sehr "erwachsen"....das mag nicht jeder.

Bei Xiaomi habe ich oft Probleme mit der Belichtung gehabt, nun ist das Handy wieder bei mir und ich hoffe auf Besserung.

Wenn ich das Pixel kritisiere, dann sollte man das ggf. auch relativieren, weil ich es eben nicht mit einem Redmi vergleiche sondern eben mit den "Cam"Phones.

Und gerne nochmal, das Pixel wurde vorher nicht zerredet. Wenn Leute, die sich auf das Pixel gefreut haben enttäuscht sind, weil die Konkurrenz vorbei zieht, sollte man das äußern dürfen. Dazu wurde häufig erwähnt, dass die Pixels nicht unbedingt größere Sensoren brauchen weil die Software so toll ist.
Die Aussage mag für viele gelten, die sich nicht jedes Jahr 20Handys holen und ggf. nicht wissen was die Konkurrenz gemacht hat...anderen ist aber der Stillstand schon die letzten Generationen aufgefallen und das wurde auch jetzt teilweise wieder bestätigt.

Wenn Google mit dem 11er nicht aufpasst kann die Stimmung auch bei den großen Fans umschlagen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: paysen, Micha B., emjay99 und 2 andere
Dik2312 schrieb:
@Sonic-2k- wenn ich das Pixel kritisiere, ist das auch keine böse Absicht.
Da sollte eigentlich immer klar sein.
Dik2312 schrieb:
Es ist und bleibt es tolles Handy aber zumindest im Bereich der Cam geht es im Moment deutlich besser .......
..ja, das habe ich auch mittlerweile konstatieren müssen, was ich aber wirklich schade finde.
Dik2312 schrieb:
Und wie ich schon mehrfach gesagt habe, ich kann jeden verstehen, der kein Import will....absolut nachvollziehbar. Ich befürchte aber, wenn Google gute Verkaufszahlen hat werden sie zu Samsung mutieren .....und sich auf der Vergangenheit ausruhen ....
Ich rede nur von der Cam
Das machen sie scheinbar schon und das ist sehr bedauerlich. Das war einmal ganz anderes.
Aber nicht änderbar, zum Glück gibt es ja die besonderen Alternativen, aus dem Reich der Mitte, zum Glück. 👌

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
Sagt mal, welches RAW Kamera App wäre zu empfehlen für das Pixel?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@spline Naja, nachdem DCG freigeschalten ist, kann die Antwort nur MotionCam sein, bedeutet dann 12Bit DNG's mit super Dynamikumfang und Rauschverhalten, mit der Oberfläche muss man sich natürlich befassen, aber da kann man bei Interesse sicher unterstützen, oder du kennst die App sowieso 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline und Dik2312
@Dik2312
Naja, meine Frage war mehr, ob es ein Smartphone gibt, welches overall besser performt bei der Kamera. Das interessiert mich wirklich und da ich kein besseres kenne, Frage ich dich. Es geht mir wirklich, um point and shoot. Kein sehr gutes Bild, aber welches Smartphone macht noch konstant, solch gute Bilder ? Die Leute, die ich kenne mit einem pixel, die schätzen häufig nicht die Bild Qualität an sich, sondern das einfach jedes etwas was wird. Lassen wir es ein gutes sein und kein sehr gutes. Wie du selbst sagtest, waren ähnlich wie meine Erfahrungen bei Xiaomi, die Bilder systematisch überbelichtet. Ich meine, da wirbt Xiaomi mit dem ultra Kamerahandy und kriegt es nicht einmal hin, die Helligkeit richtig zu steuern.

Also kennst du ein Smartphone, welches overall gute Bilder macht, mit so wenig Output wie ein pixel ? Vielleicht ist dies einfach die Stärke vom pixel. Ich war gerade im Urlaub mit dem pixel 9 pro XL und habe mit der video boost Funktion Videos aufgenommen, die ich meines Erachtens unter den Lichtverhältnissen (Zirkuszelt) mit keinem anderen Smartphone hinbekommen hätte. Wenn es andere gibt, die es genau so hinbekommen, schaue ich mir die gerne an.

• Danke
Reaktionen: mj084
@Sonic-2k-
Die aktuellen bzw. älteren Vivos und Oppos zum Beispiel.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und vw-kaefer1986
Dik2312 schrieb:
Wenn Google mit dem 11er nicht aufpasst kann die Stimmung auch bei den großen Fans umschlagen.
Dein Wort in Googles Ohr😂

Sonic-2k- schrieb:
die ich meines Erachtens unter den Lichtverhältnissen (Zirkuszelt) mit keinem anderen Smartphone hinbekommen hätte
Kann man halt schlecht sagen wenn man die anderen Smartphones noch nicht ausprobiert hat. Ich dachte auch immer das mein Samsung eine tolle Kamera hat. Bis ich die anderen mal ausprobiert habe.
Die Pixel 9 Pro Fotos haben mir letztes Jahr aber auch gut gefallen.

Aber es wird hier wieder OT 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
Dik2312 schrieb:
Und gerne nochmal, das Pixel wurde vorher nicht zerredet. Wenn Leute, die sich auf das Pixel gefreut haben enttäuscht sind, weil die Konkurrenz vorbei zieht, sollte man das äußern dürfen.
Nenn uns doch bitte die Leute hier im Forum, die sich aufs Pixel gefreut haben und JETZT enttäuscht sind, dass die Konkurrenz vorbei zieht, danke:)

@mj084 mach ich gleich selbst, vw-kaefer1986 ist leicht enttäuscht 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und mj084
@mj084 ich bin auch enttäuscht und vermute, dass diejenigen die sich nach Bestätigung der Daten durch Google, hier negativ über die kleinen Sensoren geäußert haben ...ebenfalls. ist natürlich nur eine Vermutung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986