Übersicht von Android Pie (Android 9) Ports für Smartphones und Tablets

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
List-Android-9.0-Pie-Update-Supports-List-of-Devices-Smartphone-2018.jpg
Hallo liebes Forum und Freunde unserer AH Kommunity:)

Das Angebot an Android 9 Pie Ports für die verschiedenen Geräte und Hersteller ist mittlerweile überwältigend und leicht unübersichtlich, daher hier für euch eine kleine Übersicht der meisten und bekanntesten Android 9 Pie Ports die Momentan zur Verfügung stehen.

Android Pie Ports für Android Smartphones und Tablets:)
Download-Android-9-Pie-Stock-Wallpapers.jpg
Hinweis!!
Bitte lest euch den OP der einzelnen verlinkten Threads sowie die ersten paar Beiträge oder auch die letzten jeweils genau durch, so dass ihr auch den aktuellen Status der einzelnen Build kennt und euch über den stand eventueller Bugs informieren könnt.
Denkt daran, dass fast jede momentan veröffentlichte Build im wesentlichen Stock AOSP sein wird, da Custom-ROM-Entwickler nicht genug Zeit hatten, die oft erweiterten bzw zusätzlichen Funktionen eurer gewohnten Rom in die neuen Android Pie Builds mit rein zu bringen.
Auch da bin ich schon auf eure ersten Erfahrungsberichte gespannt :)
sony-pie-640x360.jpg
Asus:
Asus ZenFone Max Pro M1 (AOSP-Pixel Experience)

Google:

Honor:
Honor 6X (AOSP)
Honor 7X (
AOSP)
Honor 8 Pro (
AOSP)
Honor 8 Lite
(CypherOS)
Huawei Mate 10 Lite (AOSP)
Honor View 10 (AOSPCypherOS)

Huawei:
Huawei Mate 10 (AOSP)
Huawei Mate 10 Lite (AOSP)
Huawei Mate 10 Pro
(AOSP)
Huawei Nova 2i (
AOSP)
Huawei P20 Lite (AOSP)
Huawei P20 Pro (
AOSP)
Huawei P8 Lite 2017 (
AOSP)

Lenovo:
Lenovo Zuk Z1 (Pixel Experience)
Lenovo Zuk Z2 (Pro)
(AOSPExtended)
Lenovo Zuk Z2 (Plus) (Pixel ExperienceNitrogenOS)

LeEco:

Motorola:


OnePlus:

Samsung:

Sony:

Xiaomi:

Yu:

ZTE:

ZTE Axon 7 LineageOS 16 Ordenkrieger und Redmi Note 4 Lineage 16
Der erste Link vor der Klammer führt jeweils zum entsprechenden Beitrag hier in unserem AH Forum falls vorhanden, der zweite Link zum Thread auf XDA.
Der Vollständigkeit halber, hier noch eine Liste der Geräte bzw Hersteller die Android Pie bis her offiziell erhalten haben:
Das war es auch schon, wie gesagt kann es sein, dass ihr noch mehr Builds im Netz findet, wirklich jede zu finden ist wie gesagt fast unmöglich und ich will nicht behaupten das die Liste komplett ist. :sad:
An dieser Stelle kommt ihr dann ins Spiel, helft uns doch mit, die Liste aus zu bauen und aktuell zu halten.

Über eure Kommentare zum Thema und eure Mitarbeit und Hilfe bei der Aktualisierung dieses Threads freue ich mich schon jetzt :)

LG
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexi650, Dr.No, Cris und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch das Xiaomi Mi 8 hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
583
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
528
yodokus
Y
Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.150
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten