Diskussionen zum Bestell- / Versandstatus Eures iPhone 17 Pro / Pro Max!

• 1.551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die jetzt nochmal abbuchen meint ihr man kann da dann was bei der verbraucherzentrale erreichen ? Wenigstens eine kleine Gutschrift .. Ich finds langsam dreist und die können froh sein das ich noch so viel Geduld habe . Ich hatte eigentlich schon meine Kündigung eingereicht .

• Danke
Reaktionen: wyoooktz und Asbachcharlie
@Prinzickchen Denke schon das die was machen können, wir rufen heute nochmal an und sollte da Nix rauskommen werden wir das ganze an den Anwalt geben.

• Danke
Reaktionen: Prinzickchen
@Asbachcharlie Ich verstehe echt deinen Frust, ging mir bei meiner Mediamarkt Lieferung nicht anders.
Musste wochenlang warten.
Was soll denn aber ein Anwalt machen, wenn einfach nicht genügend geliefert wird, seitens von Apple?
Denkst du dein Versand des iPhone wird dadurch beschleunigt? Ich glaube eher nicht.
Wie gesagt, ich mag dich nicht angreifen, verstehe den Frust total, aber ich denke, wenn du nicht weiter abwarten magst, solltest du vom Vertrag zurücktreten.

Aber es ist schon nicht ok das die Rechnungen abgebucht werden.
Wenn der Tarif aktiv ist sollte nur dafür abgebucht werden, aber nicht der Teil für das Handy.
Den warum soll man was bezahlen was man noch nicht hat?

• Danke
Reaktionen: Prinzickchen und Asbachcharlie
@Kyra82 Naja ganz einfach rechtlich gesehen ist es fast schon Betrug ich muss für eine Leistung zahlen die ich nicht erhalte, die Ausrede wegen liefermangel kann mittlerweile auch echt nicht mehr zählen es werden mittlerweile täglich Geräte versendet und teilweise haben Leute ihre Geräte schon die sie letzte Woche bestellt hatten bei 1&1.

• Danke
Reaktionen: wyoooktz und The_Rock01
Ich selbst konnte es auch nicht abwarten, bis mein Pro Max von Apple direkt kam, auch weil hier 1und1 Meldungen in wöchentlichen Wellen kamen, wo Nutzer ihr Iphone bekamen und ich als direkt Kunde mehr als 3 Wochen warten musste, doch die Zeit verging und mein Iphone kam gestern.
Selbstverständlich ist das unfein, dass 1und1 einen Vertrag aktiviert und schonmal kassiert für den Vertrag und die Zuzahlung, dann aber wochenlang einen warten lässt. doch die letzten Jahre war das doch nicht anders oder?
Erst Mitte November entspannte sich 2024 beim 16 Pro Max die Verfügbarkeit.
Dieses Jahr kommt hinzu, dass die Normal Iphones jetzt ein Pro Motion Display mit 120hz haben, sprich vielen reicht die Normalversion. Das Apple nun Probleme hat die Nachfrage zu befriedigen und auch entsprechend die Normalen verfügbar machen muss im übermäßigen Maße ist meines Erachtens normal.

@The_Rock01 Richtig genau darum geht es mir würde es diesbezüglich zu einer Lösung kommen wäre ja auch das warten okay aber für Geräte zu bezahlen die ich nicht habe finde ich echt nicht mehr witzig.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich hatte am 16. bestellt , am 8. die Lieferung bekommen und bei wurde noch nichts abgebucht ….
Ich wäre miiiiindestens genauso abgefuckt wie er!

• Danke
Reaktionen: wyoooktz
@The_Rock01 Da stimme ich dir zu, der Handyteil sollte nicht mit abgebucht werden, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
@Asbachcharlie Ok, wenn dem tatsächlich so ist und auch der Smartphoneanteil mit abgebucht, ist das ne andere Sache. Da hast du dann natürlich vollkommen Recht, so zu handeln.
In anderen Foren habe ich ebenfalls gelesen, dass Geräte an Leute versendet wurden, die das gleiche Modell wie ich hatten und später bestellt hatten.
Das scheint leider nicht nur ein 1&1 Problem zu sein, Mediamarkt handhabt das ebenso :1f621:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Kyra82 Ja genau darum geht es es wird der volle Preis abgebucht und bekommen tue ich leider nichts

• Wow
Reaktionen: Kyra82
Bei mir wird auch schon alles abgebucht, bald zum zweiten Mal. Da meinten sie nur, wenn das Gerät da ist, kann man sich nochmal melden zwecks Gutschrift.

Dieses nach der Reihe versenden macht keiner, alle versenden so wie die Logistik grade bock hat.
Würden Sie nach der Reihe versenden dann würden Leute die später bestellen niemals ihrer Geräte vorher bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kyra82
@NikeTec25 Hattest du bei 1&1 bestellt ?

@Meloo27 ja genau

@NikeTec25 Welches iPhone ?

Pro Silber 256gb

derpagemaker schrieb:
Wier läuft denn der Versandprozess bei Apple mit DHL-Express ab?

Kann meine Freundin die Sendung in Empfang nehmen, wenn ich nicht zu Hause bin?
Ich habe meins per UPS Express bekommen. Da ich als Versandanschrift die Firmenanschrift angegeben habe, wurde es an die Firma versandt und dort von der Rezeptionistin angenommen. Nur eine Unterschrift war nötig. Als c/o war aber die Firma angegeben.

Also laut 1&1 erneut 3-4 Wochen Lieferzeit sie hätten keine Geräte da, das Leute die später bestellt haben ihre Geräte schon haben wäre halt Glück und ist dann halt so..

• Danke
Reaktionen: wyoooktz
Ich wiederhole mich: aber glaube auf die Aussagen im Support kann man einfach wirklich nichts geben und wenn wir da 100x nachfragen, bekommen wir vermutlich 100 verschiedene Aussagen zur Lieferzeit. Mir haben sie zuletzt 1-3 Wochen gesagt. Am Ende müssen wir halt einfach abwarten und hoffen, dass uns der Kollege von @MMI vielleicht bessere Infos geben kann, die scheinen ja immer gestimmt zu haben.

@Kaddilino Naja die Aussage kam aus der Versand Abteilung selbst