Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 10 Pro (XL)

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312
DxO sind im Fotobereich Profis. Guck mal was die sonst so testen.

• Haha
Reaktionen: ela8000
@TNF Apex 🤣🤣. Oh haaa....ich lasse das einfach so stehen....und freue mich.

Ein Makro kannst du theoretisch auch aus einem Meter machen.....! Teilweise gibt es Handys deren Naheinstellgrenze so groß ist.
Und Nein, da ist nichts aus dem Fokus .... bei so kleinen Sensoren sollte es kein Problem sein alles scharf zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Regentanz schrieb:
@Dik2312
DxO sind im Fotobereich Profis. Guck mal was die sonst so testen.
Seh' ich ehrlich gesagt auch so. Und, Notebookcheck haben auch recht professionelle Testverfahren.

Möchte natürlich niemandem erzählen woran er Qualität fest macht. Ist nur das, auf was ich mich in der Regel verlasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Shogen, Dik2312 und eine weitere Person
@Regentanz ja im Fotobereich. Daher habe ich gesagt von Handys haben sie keine Ahnung.
Wer ein Handy testest und als Kritikpunkt den Makro-Modus nennt ....dabei aber nicht in der Lage ist diesen zu nutzen weil man die falsche Brennweiten nutzt sagt das einiges. Bei Handys geht es bei denen leider um andere Dinge ...
Ebenso kann von Firmen die Testsoftware gekauft werden um die Firmware so anzupassen, dass es ein neue Nummer 1 gibt.
Dazu gab es vor Jahren von einem bekannten Youtuber sogar ein Video.

Gerne nochmal, das kann jeder anders sehen..., dafür gibt es doch so viele Möglichkeiten. Jeder kann sich das anschauen was passt.

Zuletzt bearbeitet:
@ch071 diese Tests sind nix

Ohne jegliche Begründung ist auch so eine Antwort nix.

• Danke
Reaktionen: Regentanz und Shogen
@Regentanz ich habe mich dazu bereits geäußert.
Wer nicht in der Lage ist ein Handy zu bedienen und bei einem Test nicht weiß, dass es einen Makro-Modus beim Tele gibt ...

Aber gerne nochmal, das kann doch jeder anders sehen.
Wenn jemand meint, die Tests sind gut nur zu ...

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir es halt das ist halt das Problem, bevor ich mich auf Tests verlasse wie YouTube Notebookcheck usw , bewege ich meine 4 Buchstaben und gehe in den Elektro laden und teste dort die Handys und wenn die das schon schwach sind brauche ich nicht weiter zu diskutieren kann jeder denke meinen was er will , und ich hatte auch schon Pixel Geräte nur die Kamera ist einfach nicht wirklich was und Software Bugs gab es mit dazu

Gut, aber, worum geht es in solchen Diskussionen? Um objektiv gute Kameras, oder um Kameras die ich persönlich ganz toll finde?

Gut, kann natürlich jeder seine Meinung posten, aber, ob man damit heraus findet, ob die Kamera gut ist oder nicht, ist sehr fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

offenbar haben die bisherigen Ansage nicht zur erhofften Einsicht geführt. Die gegenseitigen Beitragsmeldungen habe ich soeben alle abgelehnt. Ich möchte Euch mal kurz skizzieren, was wir hier für Optionen haben, sollten die ständigen gegenseitigen Angriffe und die unsinnigen Beiträge nicht unmittelbar aufhören:
  1. Derjenige wird für diesen Thread gesperrt. Sollte das nicht helfen:
  2. Derjenige wird für dieses Geräteforum gesperrt. Sollte das auch nicht helfen:
  3. Derjenige wird sich nach einem neuen Forum umsehen müssen.
Irgendwann ist auch mal gut, ich behalte das hier nun fortlaufend im Blick.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: 2WF, stetre76, Micha B. und 30 andere
Dass sich ernsthafte Reviews noch mit Rezensionen von "Zoom" Stufen jenseits von 20x beschäftigen ist bedenklich. Sollten eigentlich alle nur mehr einen kurzen Hinweis wie "mit solchem BS beschäftigen wir uns nicht" verfassen und gut ist's.
Dafür die frei geworde Energie auf relevate Tests richten. Z.B. Methoden zur reproduzierbaren Bewertung von Bewegung bei Brennweiten von 12-85mm.

Über "100x performt nicht wie erwartet" Nachrichten muss man wirklich keinen Gedanken verschwenden.

• Danke
Reaktionen: Micha B., venacephalica, vw-kaefer1986 und 2 andere
Diese extremen Vergrößerungen zeigen halt hauptsächlich, was Googles generative KI aus dem Rohmaterial macht. Das Thema scheint immer dominanter zu werden. Es wird ja auch ein mit dem Pixel 10 Pro XL generiertes Gruppenselfie einer Szene gezeigt, die real so nicht stattfand.

Für Liebhaber klassischer Fotografie ist diese technische Entwicklung natürlich ein zweischneidiges Schwert.

• Danke
Reaktionen: Micha B., marcodj, venacephalica und 2 andere
Ich würde ja mal ein oppo oder vivo testen, aber so viel Kohle für ein System ausgeben, dass nicht für den europäischen Markt entwickelt wurde find ich auch komisch. Das schreckt mich ab. Auch hatte ich kürzlich ein xiaomi in der Hand, das Android da, gefällt mir garnicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lefty_ schrieb:
Diese extremen Vergrößerungen zeigen halt hauptsächlich, was Googles generative KI aus dem Rohmaterial macht. Das Thema scheint immer dominanter zu werden. Es wird ja auch ein mit dem Pixel 10 Pro XL generiertes Gruppenselfie einer Szene gezeigt, die real so nicht stattfand.

Für Liebhaber klassischer Fotografie ist diese technische Entwicklung natürlich ein zweischneidiges Schwert.
Kannan diese Ki Funktionen nicht komplett abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
lefty_ schrieb:
Liebhaber klassischer Fotografie
Hatte eigentlich selbst nie eine DSLR, ich kann nur für mich sagen, was mir gefällt und was nicht und diese massiven KI-Eingriffe gehören fix nicht dazu, betrifft nicht nur Google !
Pixel23proMax schrieb:
Ki Funktionen nicht komplett abschalten?
Nein und hier beginnt die ganze Problematik !

• Danke
Reaktionen: ela8000, venacephalica und Dik2312
Wie macht das google wenn man ohne Netz ein Foto macht? Läuft das offline mit?

Ja, das läuft on-device. Einer der Punkte, der groß in der Präsentation mit Jimmy Fellon beworben wurde.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Geil endlich Gibli filter über alles

Das KI-basierte Pro Res Zoom kann man übrigens deaktivieren. Dann ist wie bei der Pixel 9 Pro Serie bei 30x Zoom mit dem bisherigen Super Res Zoom Schluss.

• Danke
Reaktionen: Micha B., ch071, mj084 und 3 andere